DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: ? Currywurst Bordgastronomie - Neue Rezeptur

geschrieben von: mjd

Datum: 04.08.26 23:38

Eben. Genau so wie "neue Packungsgröße" heißt "wir haben ein paar Gramm weggenommen, dafür dürft ihr uns jetzt ein paar Cent mehr geben."
Niederlausitzer schrieb:
Wie denn? Bekommt man zur Wurst dann noch so Wolfsburger Zeug geschenkt?
Das war schon 2016 so ähnlich:
VW verkauft mehr Würste als Autos

Viele Grüße
Rook
Liebe Freunde der convenience Grillprodukte des Bordbistros,

kann denn jemand der hier bisher schreibenden Wurstrezensenten darüber berichten, ob das neue Produkt nun wirklich geschmacklich gegenüber dem bisherigen abfällt? Mich persönlich hat die bisherige DB-C-Wurst nicht so wirklich überzeugt – viel zu lasch. Dafür fand ich die Bulette, die bis vor einigen Jahren angeboten wurde (inklusive Kartoffelsalat) richtig gut.

Dortmundriver schrieb:
Klingt schon fast nach Dönninghaus. Die Bochumer Ekelwurst* hat ja leider auch den Berliner Fernsehturm erobert.
Vieles ist aber Geschmackssache. Die Dönningshaus-Currywurst im Bochumer Bratwursthaus finde ich als Berliner nicht schlecht. Und, lieber Dortmundriver, du findest – meiner Meinung nach – noch bessere Berliner Currywürste an der Bratpfanne in der Steglitzer Schloßstraße, bei Krasselts in Lankwitz oder der Curry-Baude am Bahnhof Gesundbrunnen. Viele andere Currywurstbuden sind einfach nur Tourifolklore.

Wurstgesegnete Grüße aus Berlin

Patrick

https://live.staticflickr.com/65535/27921841298_b1df43345d_c.jpg

Delikatess-Brühe und Brot für DM 1,90

geschrieben von: PatrickBln

Datum: 05.08.26 01:52

Neben dem Sortiment der Mitropa zu DDR-Zeiten verstört auch das gastronomische Angebot der DSG der 1980er-Jahre: Knorr klare Delikatess-Brühe und Brot für DM 1,90. Aber klar (wie Delikatess-Brühe): Früher war alles besser.

https://live.staticflickr.com/65535/27921841298_b1df43345d_c.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.26 01:53.
PatrickBln schrieb:

kann denn jemand der hier bisher schreibenden Wurstrezensenten darüber berichten, ob das neue Produkt nun wirklich geschmacklich gegenüber dem bisherigen abfällt? Mich persönlich hat die bisherige DB-C-Wurst nicht so wirklich überzeugt – viel zu lasch. Dafür fand ich die Bulette, die bis vor einigen Jahren angeboten wurde (inklusive Kartoffelsalat) richtig gut.

Dortmundriver schrieb:
Klingt schon fast nach Dönninghaus. Die Bochumer Ekelwurst* hat ja leider auch den Berliner Fernsehturm erobert.
Vieles ist aber Geschmackssache. Die Dönningshaus-Currywurst im Bochumer Bratwursthaus finde ich als Berliner nicht schlecht. Und, lieber Dortmundriver, du findest – meiner Meinung nach – noch bessere Berliner Currywürste an der Bratpfanne in der Steglitzer Schloßstraße, bei Krasselts in Lankwitz oder der Curry-Baude am Bahnhof Gesundbrunnen. Viele andere Currywurstbuden sind einfach nur Tourifolklore.

Wurstgesegnete Grüße aus Berlin

Patrick
Die Currywurst ist vom Geschmack nun eher "süßer" geworden. Das kennen viele nicht und von daher ist es denn ungewohnt....

Re:Ist süßer geworden

geschrieben von: Ziggy

Datum: 05.08.26 07:31

Die Wurst oder die Currypampe?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.26 07:38.
Schon die jetzigen Currywürste fand ich nicht sonderlich empfehlenswert.
Geht es tatsächlich noch schlechter?

geschrieben von: LIW

Datum: 05.08.26 14:04

Currywurst aus dem Kochbeutel brauche ich auch gar nicht.

Re: Neuer Lieferant? Tricatel?

geschrieben von: Rook

Datum: 05.08.26 19:03

elric schrieb:
You made my day, an Tricatel dachte ich gerade auch, hahahahahaha...
Warum sollte eine Currywurst für 11,90 mit Kartoffelecken auch besswer schmecken als vorher...
Dieser Film (Brust oder Keule mit Louis de Funes) kommt übrigens heute um 20:15 auf Nitro.

Viele Grüße
Rook

geschrieben von: e32

Datum: 06.08.26 10:18

THU schrieb:
Unabhängig vom Speisewagen bedeutet "neue Rezeptur" doch eigentlich zu 99,9% nichts anderes als "schmeckt schlechter, aber ist billiger herzustellen". War bisher immer so.
Und der Magen rebeliert, dann sowieso nie wieder.
Viele Personen reagieren sehr empfindlich bei solchen "Lebensmittel "

Re: Delikatess-Brühe und Brot für DM 1,90

geschrieben von: Novoma

Datum: 06.08.26 21:13

Das war nicht das Angebot im Speisewagen, sondern das der Minibar. Gibt es die heute überhaupt noch? Ich bin schon ewig nicht mehr 2. Klasse gefahren. Im Speisewagen gab's den legendären "Toast Mozart", ein kleines Rumpsteak auf einer Scheibe Toast mit Käse überbacken, frisch gebraten, und nicht irgend so ein Kochbeutel-Fertigfutter. Das war früher wirklich besser.
PatrickBln schrieb:

Ich habe die Currywurst vorgestern kosten dürfen und fand sie geschmacklich nicht schlechter als vorher.

Wirklich Müll sind aber diese völlig labberigen und zugleich öligen Kartoffelecken. Wer sich die ausgedacht hat, gehört in die Abteilung zur Reinigung der Zugtoiletten versetzt...
m1999 schrieb:
PatrickBln schrieb:

Ich habe die Currywurst vorgestern kosten dürfen und fand sie geschmacklich nicht schlechter als vorher.

Wirklich Müll sind aber diese völlig labberigen und zugleich öligen Kartoffelecken. Wer sich die ausgedacht hat, gehört in die Abteilung zur Reinigung der Zugtoiletten versetzt...
Dann wurden die Kartoffelecken nicht lange genug im Ofen gelassen. Sonst schmecken die sehr gut :-)

Mfg

Minibar wenn nur noch durch Gastro-Personal

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: Gestern, 15:54:30

Die mobilen Verkäufer gibt es nicht mehr.

Deren Einsatz gesetzeskonform durchzuführen ist heute mit einigem Aufwand verbunden.

Re: Minibar wenn nur noch durch Gastro-Personal

geschrieben von: Max__Mustermann

Datum: Gestern, 21:35:42

gastronomie1916 schrieb:
Die mobilen Verkäufer gibt es nicht mehr.
das mag für DB FV gelten aber nicht bei anderen EVU.

Wir regeln uns komplett in den A... (o.w.T)

geschrieben von: Dieselpower-WW

Datum: Gestern, 22:33:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich" - Konrad Adenauer
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht sicher." - Albert Einstein
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen." - Ich
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.