Der ICE 1521 hat vor einiger Zeit den Zusatz „Beginnt in Dortmund” erhalten. Das ist rätselhaft, weil Dortmund im Plan des Zuges, der ohne Halt via Recklinghausen fährt, gar nicht enthalten ist.
Bedeutet „beginnt in”, dass er statt in Rostock in Dortmund beginnt und dann über Bützow, Bad Kleinen etc. fährt?
Oder bedeutet „beginnt in”, dass er zwar in Dortmund beginnt und dann als zweiten Stopp in Rostock hält? Immerhin werden Tickets von Rostock nach Köln immer noch verkauft.
Oder bedeutet es, dass der Zug ohne Stopp den kürzesten Weg über die Wupperstrecke nach Köln nimmt? Aber warum kann man dafür keine Tickets kaufen, aber welche von Rostock nach Köln?
Ich habe ein Ticket inklusive Fahrradreservierung von Rostock nach NRW – deswegen würde es mir auch nicht helfen, wenn die Zugbindung aufgehoben würde (was bislang noch nicht geschehen ist). Ich bräuchte eine neue Reservierung.
Vielen Dank im Voraus für sachkundige Hinweise.
Angekündigt ist pünktliches Ankommen in NRW. Also bleibt die Zugbindung bestehen. Aber wie soll der Zug es schaffen, die Strecke Dortmund-Rostock-Köln pünktlich zu bewältigen?In dem er fährt.
Angekündigt ist pünktliches Ankommen in NRW. Also bleibt die Zugbindung bestehen. Aber wie soll der Zug es schaffen, die Strecke Dortmund-Rostock-Köln pünktlich zu bewältigen?Die Halte in Rostock, Bützow, Schwerin, und Hamburg entfallen dann, evtl. auch noch der Halt in Essen. Der Zug fährt von Dortmund entweder direkt nach Essen oder evtl. nach Duisburg (dann entfällt auch der Halt in Essen).
Gestern habe ich vorsorglich neue Fahrradreservierungen gekauft (mit 9 Stunden Aufenthalt in Hamburg, weil es ansonsten keine Fernverkehrsverbindung mit Fahrradplätzen mehr gab). Das Geld habe ich wohl in den Sand gesetzt. Denn:
Heute kam eine Mail wegen des ICE 1521:
Er kommt ca. 15 Minuten später in Duisburg an. (Also keine Aufhebung der Zugbindung.)
Und: Es gibt einen Bahnsteigwechsel in Rostock.
Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass der Zug weiterhin außerplanmäßig in Dortmund beginnt. Bedeutet die Bahnsteigänderung, dass der Zug nun wirklich die Strecke Dortmund–Rostock–Köln fährt?
Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass der Zug weiterhin außerplanmäßig in Dortmund beginnt. Bedeutet die Bahnsteigänderung, dass der Zug nun wirklich die Strecke Dortmund–Rostock–Köln fährt?In welchem Fahrplan steht denn gleichzeitig der Beginn in Dortmund und ein Verkehren ab Rostock? Das kann ja vermutlich nur in zwei verschiedenen Fahrplänen stehen. Anders ist es ja immer mit den Hinweistexten, die manuell separat zum Fahrplan eingetragen werden. Da wäre es ja andersrum – und gut möglich, dass ein Ausfall erst später in den Fahrplan eingearbeitet wird.

Gestern habe ich vorsorglich neue Fahrradreservierungen gekauft (mit 9 Stunden Aufenthalt in Hamburg, weil es ansonsten keine Fernverkehrsverbindung mit Fahrradplätzen mehr gab). Das Geld habe ich wohl in den Sand gesetzt. Denn:Du wirst die Reservierung nicht umsonst gekauft haben.
Heute kam eine Mail wegen des ICE 1521:
Er kommt ca. 15 Minuten später in Duisburg an. (Also keine Aufhebung der Zugbindung.)
Und: Es gibt einen Bahnsteigwechsel in Rostock.
Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass der Zug weiterhin außerplanmäßig in Dortmund beginnt. Bedeutet die Bahnsteigänderung, dass der Zug nun wirklich die Strecke Dortmund–Rostock–Köln fährt?
ICE 1521 im Zeitraum 17. bis 20. August.Das ist ein Freitexteintrag ohne Beeinflussung des Fahrplanes. Sieht aus, als hätte der Eingeber die Info für einen falschen Zug eingetragen. Ist blöd, Fehler sind aber menschlich.
[attachment]
[attachment]
Das ist ein Freitexteintrag ohne Beeinflussung des Fahrplanes. Sieht aus, als hätte der Eingeber die Info für einen falschen Zug eingetragen. Ist blöd, Fehler sind aber menschlich.
Der Fehler sollte bei DB FV gemeldet werden.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.