DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

? zur Streckensperrung Rendsburg - Schleswig

geschrieben von: Pascal Sensert

Datum: 31.07.26 16:48

Moin,

ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Streckensperrung in den vergangenen Tagen.

Am vergangenen Dienstag, 28. Juli wurde so ab ca. 17:15 bis ich glaube ca. 22:00 Uhr die Bahnstrecke zwischen Rendsburg und Schleswig voll gesperrt.

Kennt jemand den Grund der Streckensperrung? In den Medien wird gar nicht darüber gesprochen, selbst nicht in den regionalen Programmen, wie z.B. NDR oder in regionalen Tageszeitungen. Es gibt auch keinerlei Pressemitteilungen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

X

geschrieben von: sflori

Datum: 31.07.26 19:18

Hier schreibt ein User von einem PU.

https://x.com/dennisnagpal1/status/2082132263290941721

Bye. Flo.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.26 19:18.

Re: X

geschrieben von: Arup

Datum: 31.07.26 23:08

Im RJ nach Kopenhagen wurde ein PU als Grund genannt.
(Ankunft in Kopenhagen war dann 00.52 statt 22.02)

Re: ? zur Streckensperrung Rendsburg - Schleswig

geschrieben von: Alberto

Datum: 01.08.26 19:13

Computer sagt ------>

https://i.postimg.cc/hvHnj89z/Bildschirmfoto-1-8-2026-19641-strecken-info-de.jpg

Gruß Alberto

Re: ? zur Streckensperrung Rendsburg - Schleswig

geschrieben von: fdl12

Datum: 02.08.26 00:07

Pascal Sensert schrieb:
Moin,

ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Streckensperrung in den vergangenen Tagen.

Am vergangenen Dienstag, 28. Juli wurde so ab ca. 17:15 bis ich glaube ca. 22:00 Uhr die Bahnstrecke zwischen Rendsburg und Schleswig voll gesperrt.

Kennt jemand den Grund der Streckensperrung? In den Medien wird gar nicht darüber gesprochen, selbst nicht in den regionalen Programmen, wie z.B. NDR oder in regionalen Tageszeitungen. Es gibt auch keinerlei Pressemitteilungen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Über Suizide wird in der Regel nicht berichtet, ist eine von den Medien und dem Deutschen Presserat sich selbst auferlegte Vorgehensweise. Wird auch mit dem Werther-Effekt verbunden.
In der Regel wird es als Notarzteinsatz auf der Strecke in den Aukunftsmedien benannt.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.