geschrieben von: Hartwig Hillers
Datum: 31.07.26 16:52
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 31.07.26 18:26
geschrieben von: Hartwig Hillers
Datum: 31.07.26 18:44
...wenn du eine 2026 genehmigungsfähige Alternative hast - immer her damit.
Dagegen diese Brutal-Architektur......hoffentlich macht das nicht Schule!
Schade um ein schönes Stück Hamburger Flair, das für immer ausgelöscht worden ist.
geschrieben von: Leinetalbahner2006
Datum: 31.07.26 20:01
Dagegen diese Brutal-Architektur......hoffentlich macht das nicht Schule!Hi!
geschrieben von: Heinrich Veddern
Datum: 01.08.26 00:23
Ich bin wirklich angefasst, was das für eine monströse Brücke ist, die überhaupt nicht in dieses Umfeld reinpasst.Solche monströsen Brücken, Stabbogenbrücken genannt, sind zur Zeit 'in', siehe z.B. Frankfurt a/M Stadion im Zuge der Regionaltangente West, oder demnächst in Frankfurt a/M Sachsenhausen über die Mörfelder Landstraße ...
Die Gegner dieses Projektes, zu denen auch ich mich zähle, wussten und veranschaulichten den Charme der alten "Sternbrücke",
die so wunderbar in das urbane Umfeld passte, richtiggehend angepasst gewesen ist in so vielerlei Hinsicht.
Dagegen diese Brutal-Architektur......hoffentlich macht das nicht Schule!

geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 01.08.26 12:47
[angefasst usw.] Die Gegner dieses Projektes, zu denen auch ich mich zähle, wussten und veranschaulichten den Charme der alten "Sternbrücke", die so wunderbar in das urbane Umfeld passte [....]Nee, ne? Wie museal, pseudo-museal und dysfunktional soll denn "Das BahnBahn" Deines Erachtens noch daher kommen?
Hier die Reste der alten Brücke:Nein, das sind die Reste der Brücke zwischen Altona und Langenfelde, die etwa zum gleichen Zeitpunkt mit Schneidladungen abgerissen wurde. Die Sternbrücke wurde meines Wissens nach auf der Straße abgefahren.
[attachment]
Ich bin wirklich angefasst, was das für eine monströse Brücke ist, die überhaupt nicht in dieses Umfeld reinpasst.Ich kann die erste Reaktion nachvollziehen, aber ich glaube, man wird sich daran sehr schnell gewöhnen und vielleicht wird die neue Brücke ja wirklich eine Art Landmarke!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.