DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Der Grund heißt IC 2013 "Allgäu"

geschrieben von: Zugflitzer1890

Datum: 06.09.22 07:58


Der 1158 blieb gestern zumindest auch in Gleis 2 über eine Stunde stehen und wendete auf den 1157.
Eigentlich wäre eine Zwischenabstellung in Bad Godesberg Nord sogar planmäßig vorgesehen bei diesem Zugpaar. Aber es scheint wohl fast schon die Regel zu sein, dass dort Gleis 2 ne Stunde blockiert wird.
Dass man in so nem wichtigen Durchgangsbahnhof dafür Platz hat, ist ja schon eher die Ausnahme im Vergleich zu anderen Bahnhöfen, wo die Fahrdienstleiter schon nach 5 Minuten unruhig werden. :D

Und es wäre doch gar nicht mal so schwer:
654 würde so gegen 11:30 bis .35 in Gleis 2 halten, währenddessen würde die Leerfahrt von 1157 in Bad Godesberg Nord los fahren.
Die Züge begegnen sich auf der freien Strecke und 1157 fährt im Anschluss nach Gleis 2.
Aber naja...

Wie ist das eigentlich bei den übrigen Berliner Zugpaaren?
Blockieren die auch alle eine Stunde lang Gleis 2 oder finden die Leerfahrten nach Bad Godesberg bei denen meistens statt?

Wobei andererseits:
Zwischen Bonn Hbf und Bad Godesberg ist auch genug los, es gibt viele Bahnübergänge und über jede eingesparte, nicht nötige Leerfahrt, ist man sicher auch froh.
Ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:09:06:08:07:59.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2059)
01.09.22 16:58
(597)
02.09.22 08:22
(441)
02.09.22 10:16
 Re: Der Grund heißt IC 2013 "Allgäu"
(264)
06.09.22 07:58
(144)
04.09.22 08:23