DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Keine Holzschwellen mehr von der Fa Richtberg aus Auggen

geschrieben von: 146 116-9

Datum: 31.08.22 11:13


Hallo
Wie die Badische Zeitung heute Berichtet, werden dort seit Mai keine Holzschwellen mehr gefertigt.



Leider nur mit Bezahlschranke
Ich werde mal den Bericht kurz zusammen fassen.

[www.badische-zeitung.de]

Also wenn ich das richtig lese werden die Schwellen schon seit 2015 nicht mehr in Auggen produziert, sondern in Frankreich, in Auggen wurden sie nur noch imprägniert.
Das soll jetzt auch in Frankreich passieren.
Die Imprägnierung ist seit Mai Geschichte, die Fertigung war nur noch zu 70 Prozent ausgelastet.
Die mindeste Abnahne um wirtschaftlich zu bleiben liege wohl bei 100000 Stück.

Das lag auch daran das viele auf Kunstoffschwellen ausgewichen sind, und auch das in Auggen verwendete Teeröl nicht mehr wollten.

Meine aber das Zeugs ist sogar nicht mehr überall erlaubt.

Der Vertrieb für Deutschland und die Schweiz verbleibt in Auggen.
Was mit derDenkmalgeschützten Halle passiert ist noch offen


Grüße Uwe
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Keine Holzschwellen mehr von der Fa Richtberg aus Auggen
(2805)
31.08.22 11:13
(1432)
31.08.22 11:24
(480)
31.08.22 12:46
(626)
31.08.22 13:17