geschrieben von: Rheingold_72
Datum: 14.01.22 12:46
geschrieben von: oert
Datum: 14.01.22 13:16
geschrieben von: Siggis Malz
Datum: 14.01.22 13:18
Und BR 101.Nichts gegen Neufahrzeuge, aber heisst das wir nun noch ein wenig länger ic1 genießen können:)
geschrieben von: Saul Goodman
Datum: 14.01.22 13:24
geschrieben von: bollisee
Datum: 14.01.22 13:31
Wahrscheinlich wie beim IC2... Da muss auf ausdrücklichen Wunsch der DB erst mal ein neues "Drehgestell" entwickelt werden, weil das Original zu teuer ist...DSB Chef für Strategie und Rollmateriel Jürgen Müller hat zum Fachzeitung "Ingeniøren" mitgeteilt das die Talgo-Auslieferungen für DSB und DB sich um mindestens eine Jahr verzögert.
Angeblich spricht man über mindestens 18 Monate Verspätung für beide Vertrage. Die Lieferungen für DSB sollte Ende/Anfang 2022/2023 erfolgen, wird aber erst "irgendwann im 2024" erfolgen.
Quelle: [ing.dk]
geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 14.01.22 13:41
???andersj schrieb:Wahrscheinlich wie beim IC2... Da muss auf ausdrücklichen Wunsch der DB erst mal ein neues "Drehgestell" entwickelt werden, weil das Original zu teuer ist...DSB Chef für Strategie und Rollmateriel Jürgen Müller hat zum Fachzeitung "Ingeniøren" mitgeteilt das die Talgo-Auslieferungen für DSB und DB sich um mindestens eine Jahr verzögert.
Angeblich spricht man über mindestens 18 Monate Verspätung für beide Vertrage. Die Lieferungen für DSB sollte Ende/Anfang 2022/2023 erfolgen, wird aber erst "irgendwann im 2024" erfolgen.
Quelle: [ing.dk]
Duck und weg...
geschrieben von: StephanHL
Datum: 14.01.22 13:41
160 km/h reicht nur zwischen Hamburg und Padborg. Padborg-Kopenhagen ist der Fahrplan für fast durchgehend 180 km/h ausgelegt.Moin,
es reichen auch 160 Km/h aus. Ein Paar gibt es aber dennoch, die aus dem IRE Berlin - Hamburg.
gruß carsten
Hallo,Moin,
es reichen auch 160 Km/h aus. Ein Paar gibt es aber dennoch, die aus dem IRE Berlin - Hamburg.
gruß carsten
geschrieben von: Baleine rouge
Datum: 14.01.22 13:50
Die Vectron sind mW weiterhin nicht für Deutschland zugelassen. ANdersj schreibt in einem anderen Thread die Zulassung soll bis Ende 2022 erfolgen.Quatsch - eine 101 kann nicht nach Dänemark und die Vectronen sind ja schon alle da
geschrieben von: Henrik
Datum: 14.01.22 13:53
genießen?heißt das wir nun noch ein wenig länger ic1 genießen können:)
Hallo,Quatsch - eine 101 kann nicht nach Dänemark und die Vectronen sind ja schon alle da - Punkt 1 und ob genügend dänemarktaugliche IC1 zur Verfügung stehen mag mal bezweifelt werden. Nebenbei braucht man 200 km/h Material auf der Strecke auch nicht - also
geschrieben von: NBStrecke
Datum: 14.01.22 14:29
Dabei ist die Lok für Deutschland ja auch noch nicht fertig. Ich hoffe man kommt wenigstens auf die Idee die Produktion der dänischen Wagen vorzuziehen, denn ein fertiger dt. Wagenverbund nützt ohne Lok herzlich wenig.DSB Chef für Strategie und Rollmateriel Jürgen Müller hat zum Fachzeitung "Ingeniøren" mitgeteilt das die Talgo-Auslieferungen für DSB und DB sich um mindestens eine Jahr verzögert.
Angeblich spricht man über mindestens 18 Monate Verspätung für beide Vertrage. Die Lieferungen für DSB sollte Ende/Anfang 2022/2023 erfolgen, wird aber erst "irgendwann im 2024" erfolgen.
geschrieben von: NBStrecke
Datum: 14.01.22 14:30
Im dänischen Quellartikel werden nur Covid19 und Zulieferprobleme genannt.Gibt es Details, woran es liegt?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.01.22 14:44
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)