geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 01.12.21 12:57
geschrieben von: Amzfriend
Datum: 01.12.21 13:04
geschrieben von: Laim-Ost
Datum: 01.12.21 13:08
geschrieben von: SGVrail
Datum: 01.12.21 13:42
geschrieben von: Neitecfreak
Datum: 01.12.21 13:46
geschrieben von: 120 502-0
Datum: 01.12.21 13:55
Ohne Zugsammelschiene wird das schwierig.Hallo.Über Eurodual oder Vectron Dual Mode für die Gesamtstrecke könnte man auch nachdenken...
geschrieben von: Neitecfreak
Datum: 01.12.21 13:59
Hallo.Stimmt aber bis 12/23 ist noch Zeit....Neitecfreak schrieb:Ohne Zugsammelschiene wird das schwierig.Hallo.Über Eurodual oder Vectron Dual Mode für die Gesamtstrecke könnte man auch nachdenken...
geschrieben von: Laim-Ost
Datum: 01.12.21 14:02
geschrieben von: ICE 4
Datum: 01.12.21 17:39
Herrje. Das gibt Fuzzyauflauf zwischen NRH und NHO. Eine neue Kultstrecke.DB Regio hat gemäß den Ausschreibungsbedingungen mit 146 zwischen MH und NRH sowie mit 218 zwischen NRH und NHO geboten.
geschrieben von: Eckehardt
Datum: 01.12.21 17:59
geschrieben von: bladewing
Datum: 01.12.21 18:22
Hof kriegt auch 218 gewartet. Der Standort kann historisch quasi alles, was auf ihn geworfen wird.Komischerweise fehlen in der BEG-Pressemeldung die sonst üblichen Jubelmeldungen zum verbesserten Fahrzeugmaterial etc. Es ist für mich unvorstellbar, wie die DB Regio dort mit 218 noch gewinnen konnte, zumal die nächstgelegenen 218 für dieses Netz wahrscheinlich in Mühldorf sein dürften, sofern man nicht woanders einen Instandhaltungsstandort aufmachen möchte. Wenn ich mir die Zuverlässigkeit eines Großteils der 218 im DB Konzern anschaue, könnte der Betrieb in diesem Netz mindestens "interessant" werden. Die Loks sind m. E. von der Grundsubstanz her fertig. Wenn man es bei dieser Vergabe mit 218 ernst meint, sollte man in eine entsprechende Anzahl von Loks ordentlich investieren, um so die Zuverlässigkeit sicher zu stellen. Oder man findet doch noch irgendwo moderne Loks, was passiert denn mit den 223 des ALEX? Diese stünden dann dem Markt doch zur Verfügung.
Einfach hier gucken und sich den Rest zusammenreimen.... [beg.bahnland-bayern.de]Und das Wagenmaterial bei der DB? Dosto? Ex MüNex-IC-Wagen in Rot in der quasi alten Heimat? Andere IC1 Wagen?
Hallo,
nach den Bedingungen in der Ausschreibung sieht es stark nach (Tiefeinstiegs-)Dostos aus? Türbreite und vor allem die Einstiegshöhe passen nicht zu FV-Material. Außerdem hat Regio ja eigentlich durch verschiedene Betreiberwechsel genug davon.
Wenn man sich mal ansieht, warum damals der eine Dosto pro Zug angeschafft wurde lassen sich deine Fragen von selbst beantworten !Und das Wagenmaterial bei der DB? Dosto? Ex MüNex-IC-Wagen in Rot in der quasi alten Heimat? Andere IC1 Wagen?
geschrieben von: radlfahrer
Datum: 01.12.21 21:42
Übergang verstehe ich so, dass danach etwas anderes kommt und es sich um etwas zeitlich Überschaubares handelt, oder liege ich da falsch? Oder kurz gefragt: Übergang auf was denn?
Was soll denn danach kommen? Elektrifizierung Hof Regensburg? Ist zwar Supersinnvoll, dauert aber noch bis 2040 (oder traut sich jemand dagegen zu wetten?).
Der Verkehrsvertrag startet im Dezember 2023 und läuft bis Dezember 2026. Zu diesem Zeitpunkt läuft auf tschechischer Seite der Vertrag mit der ČD aus.
Für den Zeitraum ab Dezember 2026 ist in Kooperation mit dem Verkehrsministerium der Tschechischen Republik eine Neuausschreibung der Verkehre über
einen längeren Zeitraum mit der Vorgabe von Neufahrzeugen geplant.
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