geschrieben von: dominik_epoche IV
Datum: 17.09.21 17:57
geschrieben von: Sauerlandexpress
Datum: 17.09.21 18:20
geschrieben von: Klv
Datum: 17.09.21 18:22
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 17.09.21 19:07
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 17.09.21 19:30
Vor allem wenn sie einen Eigentümer haben, der auf Pflege wert legt.Interessant, wie Retro-Look-Loks florieren. Und alles, was sich farblich daran entfernt anlehnt.
geschrieben von: Bjorn 218 190-7
Datum: 17.09.21 20:16
(…)Und außerdem wird sie nicht die Fehler haben, die bei der Beschriftung der 218 137 gemacht wurden.
geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 17.09.21 20:37
geschrieben von: Railchris
Datum: 17.09.21 20:43
Moin, wenn man das schon thematisiert, dann wirst du sicher auch den Schriftschnitt der Loknummer auf der Front erklären können.Die 218 117 hingegen wird fahren. Und außerdem wird sie nicht die Fehler haben, die bei der Beschriftung der 218 137 gemacht wurden.
Wahrscheinlich hat die Anmietung von 218 durch die DB (Regio und Fernverkehr) dem einen oder anderen Unternehmen seine 218 mehr oder weniger komplett finanziert.Guten Morgen,
Für alle die Mekern, Nörgler und In der Realität bleibenden: Ich weiß selbst, daß es niemals zustande kommt.
Da die NeSa DB Fernverkehr Lokhilfe in Form vom 218 155 stellt (oder ist es schon wieder Vergangenheit? ) stelle ich mir gerade das 218 155/117 Tandem vor dem IC2012/2013 vor. :-)
Wobei ich die Kombination mit IC 118/119 faszinierender finde.
Ralf
Da die NeSa DB Fernverkehr Lokhilfe in Form vom 218 155 stellt (oder ist es schon wieder Vergangenheit? ) stelle ich mir gerade das 218 155/117 Tandem vor dem IC2012/2013 vor.
geschrieben von: MZöl
Datum: 18.09.21 21:37
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 18.09.21 22:05
geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 18.09.21 22:24
Servus,Nicht, daß in Koblenz Lützel eine 218 in der Farbe schon rumstehen würde.
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 18.09.21 22:40
Nu nu nu! Ob die Lok jemals eine CB-Lok war, ist doch unerheblich. Dass 218 105 bis zu ihrer Umlackierung nie rot/beige war, kratzt schließlich auch "fast" niemanden. Viel schlimmer ist aber doch der Bahnräumer, der absolut nicht zum Erscheinungsbild einer CB-218 passt und das "Gesicht" der 218 doch ebenso prägt wie die fehlenden Hutzen, die aber immerhin noch authentisch sind.Auf jeden Fall: sieht verschärft aus! Ein dickes Lob an die NeSAner. Und lasst euch von den Kleinkarierten, die über "äääh, das war ja nie eine CB-Lok" jammern, nicht stören.
geschrieben von: 225099
Datum: 19.09.21 20:59
Toll auch das diesen 218 keine hutzen bekommt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)