DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
... wie ein

Bild

zeigt, auf das im

Eifelbahnforum

hingewiesen wurde

B 1:
Mehr Bildas gibts im

Lok-Report



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:16:11:46:11.
Dann können die Fahrzeuge ja mit einem Tieflader nach Kassel gefahren werden.
"Naht die Abfahrt über die Eifelquerbahn?", lautet die Überschrift der Pressemeldung des Eifelquerbahn e.V. anlässlich einer "Überführung" der im Bahnhof gestrandeten Triebwagen auf die Abstellgleise. Für eine Abfahrt über die Eifelquerbahn stehen allerdings noch auf über 50 Kilometer Länge Bäume im Weg...
Da DB Netz erst Dienstag veröffentlichte Schritt für Schritt von Ehrang aus vorgehen zu wollen, habe ich auch erhebliche Zweifel, ob sich daran zeitnah etwas ändern wird.
Gruß vom Signal



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:16:17:08:57.
Signal schrieb:
"Naht die Abfahrt über die Eifelquerbahn?", lautet die Überschrift der Pressemeldung des Eifelquerbahn e.V. anlässlich einer "Überführung" der im Bahnhof gestrandeten Triebwagen auf die Abstellgleise. Für eine Abfahrt über die Eifelquerbahn stehen allerdings noch auf über 50 Kilometer Länge Bäume im Weg...

Wir haben doch heute Technik gegen so Unwägbarkeiten: [www.youtube.com] Sowas an ein 2-Wege Bagger Montiert und "volle Attake" ran was die Maschine her gibt ;) Bzw bei 50 Km Weg von 3-4-5 Stellen gleichzeitig angefangen, und die Strecke wäre bald wieder frei.
De David schrieb:
Wir haben doch heute Technik gegen so Unwägbarkeiten: [www.youtube.com] Sowas an ein 2-Wege Bagger Montiert und "volle Attake" ran was die Maschine her gibt ;) Bzw bei 50 Km Weg von 3-4-5 Stellen gleichzeitig angefangen, und die Strecke wäre bald wieder frei.
Definitiv, aber um von einer absehbaren Abfahrt von Gerolstein in Richtung Mayen zu sprechen, müsste erst mal jemand damit anfangen... - das Verschieben von zwei Triebwagen auf ein paar 100 Metern sehe ich da noch nicht als "Durchbruch".
Gruß vom Signal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:16:17:23:28.