DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Ideenlos!

geschrieben von: sachsenring_z

Datum: 16.09.21 09:47

RBD-S schrieb:
Ideenlos. Einfallslos. Einfach ein: Weiter so.
Schade!
Welche Ideen hättest Du denn?

Re: Lesen!

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 16.09.21 09:53

Maschinenwirtschaft schrieb:
Nord_süd_bahn schrieb:
Die 5 Dostos gibt es aber wahrscheinlich wieder nur bis Oktober, dann sind es wieder 4 wie jedes Jahr, damit es schön kuschelig bleibt. Nicht mal zu Weihnachten hat man das jeh für nötig gehalten.

Mein Gott, da steht 550 Plätze ganzjährig.

MfG
Hatte der VBB schon vor langer langer Zeit verprochen, aber McPom wollte nur für 4 bezahlen...

MfG die Nordsüd S-Bahn

Re: Ausschreibung "Nord-Süd": Auszug aus dem TED

geschrieben von: bahnmuffel

Datum: 16.09.21 16:39

Wie kommst du darauf, dass der Bahnhof Linda gemeint ist?

In einem anderen Dokument habe ich etwas von Zweigleisigkeit zwischen Linda und Holzdorf gelesen. Das halte ich für das bessere Herangehen an die Sache, da so ggf. fliegende Überholungen und Kreuzungen möglich sind. Allein die Tatsache, dass alles bis 2026 fertig sein soll - egal ob Bahnhof Linda oder Zweigleisigkeit über wenige Streckenkilometer - scheint mir bei derzeitigen Projektlaufzeiten sehr ambitioniert zu sein.

Grüße
Bahnmuffel

Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen.

Re: Ausschreibung "Nord-Süd": Auszug aus dem TED

geschrieben von: Ersatzsignal

Datum: 16.09.21 17:47

Linda liegt strategisch günstig. grob 20 Minuten bis Falkenberg, dort 20 Minuten Wendezeit, 20 Minuten zurück.

Idealerweise wäre der komplette Streckenausbau auf 2 Gleise notwendig. Mit ESTW sowieso schon ein muss. Dazu müssten noch die alten Bahnsteige aus Kaiserzeiten umgebaut werden.

Ich geh schwer davon aus das die Minimalversion, Kreuzung Herzberg(Reisendensicherung durch FDL) stattfindet. Sei es noch so knirsch. So wie ich aber das Land kenne wird es beim 2 Stundentakt bleiben. Dann reicht das Treffen in Jüterbog.

Re: Ausschreibung "Nord-Süd": Auszug aus dem TED

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 16.09.21 19:15

Ersatzsignal schrieb:
Linda liegt strategisch günstig. grob 20 Minuten bis Falkenberg, dort 20 Minuten Wendezeit, 20 Minuten zurück.

Idealerweise wäre der komplette Streckenausbau auf 2 Gleise notwendig. Mit ESTW sowieso schon ein muss. Dazu müssten noch die alten Bahnsteige aus Kaiserzeiten umgebaut werden.

Ich geh schwer davon aus das die Minimalversion, Kreuzung Herzberg(Reisendensicherung durch FDL) stattfindet. Sei es noch so knirsch. So wie ich aber das Land kenne wird es beim 2 Stundentakt bleiben. Dann reicht das Treffen in Jüterbog.
Zitat
Die Linie RE4 wird künftig neu täglich stündlich nach Falkenberg (Elster) fahren.

Re: Ausschreibung "Nord-Süd": Auszug aus dem TED

geschrieben von: bahnmuffel

Datum: 17.09.21 15:36

Die Kreuzung in Herzberg passt nicht zu den Fahrzeiten des derzeitigen RE4 der zur vollen Stunde Jüterbog erreicht. Mit 28min für die Fahrt von Jüterbog nach Herzberg ist das auf Kante genäht und verursacht permanent Verspätungen und ggf Folgeverspätungen. Darüber hinaus ist so die Strecke für weitere Züge nicht ohne Zwangshalte in Oehna bzw. Holzdorf zu fahren.
Darüber hinaus steht in Abschlussbericht Deutschlandtakt Seite 282, dass es einen Begegnungsabschnitt zwischen Linda und Holzdorf für die Umsetzung des Stundentaktes von Jüterbog nach Falkenberg (auf Wunsch des Landes) benötigt.

Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -