geschrieben von: Train Jaune
Datum: 23.08.21 16:45
geschrieben von: Zugsicherer
Datum: 23.08.21 17:01
Es gibt zwei Alternativen:z.B. Deckungssignal nur für den BÜ ohne weitere Einbindung in das Blocksystem, HP0 nur für planmäßig haltende Züge (die zwei km vorher z.B. über ein Balisensystem als solche erkannt werden), der TF gibt nur in diesem Fall das Schließsignal für den BÜ (bei durchfahrenden Zügen bleibt das BÜ-Deckungssignal auf HP1 und der BÜ wird über den normalen Einschaltkontakt gesteuert) und das Signal geht wieder auf HP1, sobald der BÜ zu und sicher ist.
Und natürlich sollte man auch Ducatos und Sprinter verbieten, denn da sehen weder Kinder noch Erwachsene was. Bin ich voll dafür.Train Jaune schrieb:Um diesen Vorteil des Radlers zu eliminieren, gibt es die Sprit- und Elektrosuffs, über die man nicht mehr drüber wegsehen kann. Auch um Kindern die Sicht auf dritte Fahrzeuge zu nehmen, eignen sie sich vorzüglich.Vergiß bitte auch nicht, daß das Fahrrad einen wesentlichen Vorteil hat: man ist innerorts annähernd so schnell wie mit dem Auto, hat aber Sicht und Gehör eines Fußgängers. Manche Verkehrsregel orientiert sich dagegen an den eher bescheidenen Sicht- und Hörverhältnissen von geschlossenen Fahrzeugen und Integralhelmen.
Traurig ist, wie die Verkehrspolitik alles außer den Interessen von Autofahrern ignoriert.kmueller schrieb:Und natürlich sollte man auch Ducatos und Sprinter verbieten, denn da sehen weder Kinder noch Erwachsene was. Bin ich voll dafür.Train Jaune schrieb:Um diesen Vorteil des Radlers zu eliminieren, gibt es die Sprit- und Elektrosuffs, über die man nicht mehr drüber wegsehen kann. Auch um Kindern die Sicht auf dritte Fahrzeuge zu nehmen, eignen sie sich vorzüglich.Vergiß bitte auch nicht, daß das Fahrrad einen wesentlichen Vorteil hat: man ist innerorts annähernd so schnell wie mit dem Auto, hat aber Sicht und Gehör eines Fußgängers. Manche Verkehrsregel orientiert sich dagegen an den eher bescheidenen Sicht- und Hörverhältnissen von geschlossenen Fahrzeugen und Integralhelmen.
Im Übrigen fahre ich sowohl SUV als auch E-Bike und bin damit für Typen wie dich per Definition ein ganz Böser.
Es ist zum Lachen wenns nicht so traurig wäre...
Es gibt für alles sachliche Gründe.karlovitz schrieb:Traurig ist, wie die Verkehrspolitik alles außer den Interessen von Autofahrern ignoriert.kmueller schrieb:Und natürlich sollte man auch Ducatos und Sprinter verbieten, denn da sehen weder Kinder noch Erwachsene was. Bin ich voll dafür.Train Jaune schrieb:Um diesen Vorteil des Radlers zu eliminieren, gibt es die Sprit- und Elektrosuffs, über die man nicht mehr drüber wegsehen kann. Auch um Kindern die Sicht auf dritte Fahrzeuge zu nehmen, eignen sie sich vorzüglich.Vergiß bitte auch nicht, daß das Fahrrad einen wesentlichen Vorteil hat: man ist innerorts annähernd so schnell wie mit dem Auto, hat aber Sicht und Gehör eines Fußgängers. Manche Verkehrsregel orientiert sich dagegen an den eher bescheidenen Sicht- und Hörverhältnissen von geschlossenen Fahrzeugen und Integralhelmen.
Im Übrigen fahre ich sowohl SUV als auch E-Bike und bin damit für Typen wie dich per Definition ein ganz Böser.
Es ist zum Lachen wenns nicht so traurig wäre...
Für Lieferwagen gibts im Stadtverkehr ja noch sachliche Gründe. Aber für Vorstadtpanzer, die auf Parkplätzen oder in Parkhäusern gleich zwei Plätze blockieren?
Selbstverständlich gibt es solche Gründe, sogar für den 40-Tonner als Pendlervehikel. Er bietet beispielsweise im Falle eines Unfalls den Insassen mehr Sicherheit als ein Polo. Und mit einem 400-PS-Boliden (statt des Polo) könnte man u.U. vor einer sich anbahnenden Kollision noch im letzten Moment 'nach vorne wegflüchten'. Besonders wertvoll dürfte das sein, wenn nach Umfahren einer Schranke plötzlich unerwartet ein Zug auftaucht.kmueller schrieb:Es gibt für alles sachliche Gründe.Traurig ist, wie die Verkehrspolitik alles außer den Interessen von Autofahrern ignoriert.
Für Lieferwagen gibts im Stadtverkehr ja noch sachliche Gründe. Aber für Vorstadtpanzer, die auf Parkplätzen oder in Parkhäusern gleich zwei Plätze blockieren?
Wetten?
Fragen zu beantworten und auch das Leseverständnis im Allgemeinen scheinen nicht deine Stärke zu sein...karlovitz schrieb:Selbstverständlich gibt es solche Gründe, sogar für den 40-Tonner als Pendlervehikel. Er bietet beispielsweise im Falle eines Unfalls den Insassen mehr Sicherheit als ein Polo. Und mit einem 400-PS-Boliden (statt des Polo) könnte man u.U. vor einer sich anbahnenden Kollision noch im letzten Moment 'nach vorne wegflüchten'. Besonders wertvoll dürfte das sein, wenn nach Umfahren einer Schranke plötzlich unerwartet ein Zug auftaucht.kmueller schrieb:Es gibt für alles sachliche Gründe.Traurig ist, wie die Verkehrspolitik alles außer den Interessen von Autofahrern ignoriert.
Für Lieferwagen gibts im Stadtverkehr ja noch sachliche Gründe. Aber für Vorstadtpanzer, die auf Parkplätzen oder in Parkhäusern gleich zwei Plätze blockieren?
Wetten?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 23.08.21 20:11
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 23.08.21 20:56
geschrieben von: 50 3604-1
Datum: 23.08.21 21:36
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 23.08.21 22:53
Ach weißte, belüge dich nicht selber - Denn wer so von sich redet hält sich an keine Regeln...Ich bin täglich mit dem Rad unterwegs und fahre eher übervorsichtig. Wer so wie du alle Radfahrer über einen Kamm schert gehört in den Schafstall oder auf der Wiese angepflockt.
geschrieben von: 50 3604-1
Datum: 23.08.21 23:13
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.08.21 00:12
Aus meiner Sicht sollten Rotüberquerungen für Radfahrer und Fußgänger sowieso legalisiert werden, zum Beispiel nach diesem Beispiel: [de.wikipedia.org]
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.08.21 08:41
Was?!Also ich finde es ja persönlich gut wenn ein nach eigener Aussage schwer Sehbehinderter Lokführer, den zwar keiner als solchen kennt, der aber zum umsteigen im Zug schon mal eine Umsteigehilfe benötigt, dann wenigstens beim Fahrrad fahren vorsichtig fährt.. *gg* *duckundwech*
geschrieben von: Gt2x4/4
Datum: 24.08.21 08:57
Dazu habe ich mal eine Frage!Einverstanden, bauigel, so weit hatte ich hier gar nicht gedacht. Ich meinte die teilweise extrem lange Schließzeit der Schranken...
geschrieben von: 50 3604-1
Datum: 24.08.21 09:09
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)