geschrieben von: Mopsfreund
Datum: 14.08.21 23:46
geschrieben von: cloubim
Datum: 15.08.21 11:20
geschrieben von: Matzeee
Datum: 16.08.21 16:34
geschrieben von: cloubim
Datum: 16.08.21 20:48
Das Ding musst du komplett neu planen und da es mit Viergleisigen Ausbau + Daglfinger Kurve eine Alternative gibt, die nicht nur den Ubf Riem anschließt (die Feldkirchener Tangente tut das nicht), sondern auch keine neue/alte Schneise durch unbebautes Gebiet darstellt, ist das keine Option.n/t
geschrieben von: Christian_AT
Datum: 17.08.21 06:39
irgendwer schreibt immer lustige sinnlose Kommentare die das Problem einfach nicht lösenMatzeee schrieb:Das Ding musst du komplett neu planen und da es mit Viergleisigen Ausbau + Daglfinger Kurve eine Alternative gibt, die nicht nur den Ubf Riem anschließt (die Feldkirchener Tangente tut das nicht), sondern auch keine neue/alte Schneise durch unbebautes Gebiet darstellt, ist das keine Option.n/t
geschrieben von: arbor
Datum: 17.08.21 20:22
geschrieben von: 219 003-1
Datum: 17.08.21 21:34
geschrieben von: Christian_AT
Datum: 18.08.21 06:33
die Abhandlung über die Vergangenheit ändert diese Nicht, es ist ja allgemein bekannt das die Bahn die letzten Jahrzehnte kaputtgespart wurdeGuten Abend,
Das Problem ist, das seit 1972 geplant, geschrieben, gebohrt, in Zeitungen die wildesten Phantasien zum Bahnausbau in Medien in Umlauf gebracht werden. Was ist bis heute passiert?
Ein paar Fakten: die Strecke wird seit den siebziger Jahren auf Verschleiß gefahren. Es wackelt und klappert, beim befahren von Brücken wie z.B. einer kurz vor Schwindegg ist so eine Ecke drin, das es einen vom Stuhl haut. Gleise, die völlig abgefahren sind, kurz vorm Messzug fix noch von DB Netz ein paar Stopfarbeiten gemacht, das die drohende Sperrung abgewendet werden kann, wie das vor paar Jahren auf der KBS 951 der Fall war.
-die KBS 940 ist eine Museumsbahn, in Hörlkofen und Weidenbach sind Stellwerke von 1898 in Betrieb (!) Vor allem zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen hinterlässt seit ein paar Wochen fast jeder Zug eine Rotausleuchtung, was immer wieder zum Fahren auf Sicht führt.
-in Dorfen verlangt eine Bürgerinitiative, die zu einem Großteil aus Rentnern besteht, die offenbar Langeweile und von Eisenbahn wenig Ahnung haben, den Bau eines Tunnels. Das aber schwere Güterzüge die dabei entstehenden Rampen nicht packen, interessiert die nicht. Als andere Alternative steht eine Trassierung über Oberdorfen im Raum. Das wiederum aber stellt die DB Netz dann der Stadt Dorfen in Rechnung. Daraufhin wurde abgelehnt und nun steht wieder die Bürgerinitiative im Raum. Es müssen wieder Gutachten her, und und und.
-Bei der geplanten Walpertskirchener Spange steht schon die nächste Bürgerinitiative Gewehr bei Spalier und versucht wegen dem riesen Megalärm, den die alle 20 min verkehrenden S-Bahnen machen werden, alles zu boykottieren. Wie da aktuell der Stand ist - keine Ahnung.
Immer und immer wieder verhindern Bürgerinitiativen den Ausbau der Bahn - die A 94 Isentalautobahn wurde trotz heftiger Proteste -welch Wunder- in nur 10 Jahren verwirklicht. Ein Schelm, der böses denkt. Lastwagen können heute bis zu den Chemiedreieck-Werken schön fahren, während die Schieneninfrastruktur immer mehr versammelt, zunehmend störanfällig wird und nur mit minnimalstem Aufwand Instand gehalten wird. Zuerst hieß es, bis 2030 sei alles fertig, doch nun geht es wieder nicht vorwärts. Ich glaube so langsam nicht mehr daran, das sich jemals etwas ändern wird-immerhin, das bewahrt uns den Einsatz schwerer Dieselboliden auf absehbare Zeit :) ich glaube nicht dran, das jemals etwas gebaut wird. Stehen Wahlen an, erinnern sich Politiker intresannterweise immer wieder an irgendwelche Versprechen :o
Gruß, 219 003-1
geschrieben von: cloubim
Datum: 18.08.21 10:16
Ne, das ist schon die Daglfinger Kurve. Die Verbindung zur Rosenheimer Strecke läuft unter dem Projektnahmen Truderinger Kurve.Die Daglfinger Spange geht meines Wissens zur Rosenheimer Strecke; hier ist von der Mühldorfer Strecke die Rede
Was soll denn das AUT hinter Braunau?Aus dem Thema zu den neuen Maßnahmen des vordringlichen Bedarfs
Mühldorf (Inn) – Braunau (AUT)
A - AT - AUT sind alles Kürzel für Österreich, je nach Verwendungszweck sozusagenIarn schrieb:Zitat:Was soll denn das AUT hinter Braunau?Aus dem Thema zu den neuen Maßnahmen des vordringlichen Bedarfs
Mühldorf (Inn) – Braunau (AUT)
Braunau liegt doch am gleichen Inn wie Mühldorf und Simbach. Und für Österreich kenne ich die Kennungen A und AT, aber AUT? Aha, beim Sport im Fernsehen mal gesehen, fällt mir gerade ein. Sollte bitte trotzdem nicht um sich greifen, daß willkürliche Bezeichnungen gewählt werden. Das steht so nämlich weder am Bahnhof noch für die Stadt.
Wozu die Unterschiede? Und wer nutzt DEU? Noch nie gesehen. Eher noch BRD als DEU.A - AT - AUT sind alles Kürzel für Österreich, je nach Verwendungszweck sozusagen
D - DE - DEU sind übrigens die Gegenstücke für Deutschland
Je nach Situation. D/A ist zum Beispiel außerhalb Europas, wie z.b. auch F, B oder I unüblich. Da sind die zwieteiligen Kürzel geläufiger. Wenns weltweit wird braucht man fast zwangsläufig dreiteilige Kürzel, in diesem Fall zur Unterscheidung AUT/AUS.Christian_AT schrieb:Zitat:Wozu die Unterschiede? Und wer nutzt DEU? Noch nie gesehen. Eher noch BRD als DEU.A - AT - AUT sind alles Kürzel für Österreich, je nach Verwendungszweck sozusagen
D - DE - DEU sind übrigens die Gegenstücke für Deutschland
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.08.21 18:45
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