DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
PNP.de vom 11.8.2021


Gleisbauarbeiten lösen in der Regel wenig Begeisterung aus. Doch die anstehenden Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Zwiesel-Grafenau sind ein Grund zur Freude – meint beispielsweise Regens Landrätin Rita Röhrl. "So sind wir auf dem besten Weg zum lang ersehnten Stundentakt auf der Strecke." Die mittlerweile zehnjährigen Bemühungen um eine stündliche Zugverbindung zwischen Zwiesel und Grafenau scheinen allmählich Früchte zu tragen. Wenn alles ideal laufe, dann könne der Stundentakt zum Dezember 2022 kommen. ...

>>> QuelleAchtung Bezahlschranke!

Zugkreuzungsbahnhof wird in Spiegelau reaktiviert.


Dank ans Eisenbahnforum Nordostbayern für die Erstmeldung.


Gruß, Marko
Es werden doch bestimmt Rückfallweichen gebaut und der Verkehr im Zugleitbetrieb durchgeführt, oder? Und werden die Bahnsteige erneuert? Der alte Zwischenbahnsteig lässt sich bestimmt herrichten, aber schön geschweige denn barrierefrei ist er (und auch der Hausbahnsteig) nicht.

Gibt es mittlerweile eine Perspektive für die nahegelegene Bahnstrecke Cham - Lam? Dort ist die Fahrtzeit zwischen Cham und Bad Kötzting etwas zu lang, um ebenfalls einen reinen Stundentakt anbieten zu können mit Zugkreuzung in Bad Kötzting.