DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
[www.butenunbinnen.de]

Zitat
Klar, aber es ist natürlich immer noch so, dass es kein Ort ist, wo man unbedingt spazieren gehen will, wenn man sieht, wer sich vor allem auch des Nachts am Hauptbahnhof einfindet.
Ulrich Mäurer, Innensenator Bremen (SPD)

Und dann halten sich viele Menschen am Bahnhof auf, die teilweise obdachlos, drogenabhängig und alkoholabhängig sind. Der Bahnhof ist immer ein Anziehungspunkt für diese Menschen.
Nicht nur in Bremen ein zunehmendes Problem.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:29:12:36:19.
PotsdamerEiche schrieb:
Nicht nur in Bremen ein zunehmendes Problem.

eigentlich ist das kein zunehmendes problem, es ist ein uraltes problem seit es groessere stadtbahnhoefe gibt.

prostitutierte, obdachlose und trunkenbolde in bahnhofsnaehe sind in Berlin seit 160 jahren dokumentiert.
PotsdamerEiche schrieb:
[www.butenunbinnen.de]

Zitat
Klar, aber es ist natürlich immer noch so, dass es kein Ort ist, wo man unbedingt spazieren gehen will, wenn man sieht, wer sich vor allem auch des Nachts am Hauptbahnhof einfindet.
Ulrich Mäurer, Innensenator Bremen (SPD)

Und dann halten sich viele Menschen am Bahnhof auf, die teilweise obdachlos, drogenabhängig und alkoholabhängig sind. Der Bahnhof ist immer ein Anziehungspunkt für diese Menschen.
Nicht nur in Bremen ein zunehmendes Problem.
Wenn das ein "Problem" ist, wäre ja die SPD, die "sozial" in ihrem Namen trägt, die perfekte Partei, diesen Menschen zu helfen. Man kann aber natürlich auch erst wegschauen und dann die Folgen davon beschreien.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Oder für Rehfelde bei Berlin an der Ostbahn.

Ob man da am Bahnhof nachts spaziergehen möchte? Tags kann man im Gebäude einen Zahnarzt besuchen.
Hansawagen schrieb:
n/t
Hallo,

einer der wenigen, der es gemerkt hat. Respekt!!

Gruß

Falk12
...das interessiert aber nur die Fluggesellschaften, alle anderen Luftraumnutzer (und das ist die überwiegende Mehrheit) fliegen nach EDDW. (Klugscheiß-Modus aus) :-)

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Grundschule Kl. 4: Gelesene Texte verstehen

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 29.07.21 11:00

Bist du schon so weit? Ist dir dann beim Lesen nicht aufgefallen, daß "die" SPD da schon was tut? Dieter Mäurer ist aber nicht König von Bremen, d.h. wenn alle anderen Nicht-SPD-Parteien das nicht wollen, dann wird es auch für die SPD schwierig, ihre Vorhaben umzusetzen.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Falk12 schrieb:
Hansawagen schrieb:
n/t
Hallo,

einer der wenigen, der es gemerkt hat. Respekt!!
Ändert nur nichts am Thema.

ISO 3166-2 hilft :)

geschrieben von: Rugby Central

Datum: 29.07.21 11:48

[de.wikipedia.org]

Rugby Central
Gone and mostly forgotten

"Wer AfD wählt, um den Altparteien einen Denkzettel zu erteilen, trinkt auch in der Kneipe aus dem Klo, wenn ihm das Bier nicht schmeckt." - Unbekannt.

Re: Gemeint ist doch sicherlich [HB]? Ergänzung dazu

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 29.07.21 12:01

Falk12 schrieb:
Hansawagen schrieb:
Gemeint ist doch sicherlich [HB]? (BRE ist das Kürzel für den Flughafen!)
Hallo,

einer der wenigen, der es gemerkt hat. Respekt!!
Na ja, wenn mir als Bremer das nicht aufgefallen wäre…..🙈


Hier noch zur Ergänzung:

HB
- ist das DS-100-Zeichen für Bremen Hbf
- ist das ISO-Zeichen für das Bundesland Bremen
- ist das Kfz-Zeichen für die Freie Hansestadt Bremen

https://abload.de/img/bremen_wappend1jnk.jpg
Gruß aus Bremen
53° 5’ 15" nördlicher Breite; 8° 47‘ 43‘‘ östlicher Länge




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:29:12:12:46.

Re: BRE ist das IATA-Kürzel für den Flughafen Bremen,...

geschrieben von: D.

Datum: 29.07.21 12:04

Nietenreko schrieb:
...das interessiert aber nur die Fluggesellschaften, alle anderen Luftraumnutzer (und das ist die überwiegende Mehrheit) fliegen nach EDDW. (Klugscheiß-Modus aus) :-)
Auch die Airlines fliegen nach EDDW, kommunizieren ihren Kunden aber nur das BRE.

Exakt wie der Bahn, ein Satz Abkürzungen für die Profis für betriebliche Zwecke (schön logisch aufgebaut) und ein Satz Abkürzungen für die Kunden (sprechend, aber dafür unsystematisch). Übrigens gibt es den Kleinkrieg, welche Abkürzung bei der Forumsnutzung "besser" sei, bei den Luftfahrtfreunden nicht. Da nimmt jeder BRE und nicht EDDW, und gut is'.

Re: Nein, kein Respekt

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 29.07.21 12:24

Mahlzeit,

ich finde das Menschenbild des Herrn Senators durchaus problematisch. Letztlich trennt diesen Spezialdemokraten doch nur das Fehlen rassistischer Äußerungen von der AfD.

Aufenthaltsqualität per Polizeikontrolle schaffen zu wollen ist nämlich der falsche Ansatz. Natürlich braucht ein Ort mit vielen Menschen Tag für Tag auch die Polizei als Ansprechpartner, soweit ist es ja richtig. Aber die deutlich einseitige Betonung darauf plus das Fehlen bzw. die Vernachlässigung einer vernünftigen Sozialpolitik, kombiniert mit sinnvollen städtebaulichen Maßnahmen ist einfach nur mangelhaft. Zumindest erweckt der verlinkte Bericht bei mir diesen Eindruck.

Grundsätzlich wäre bei mir als Viel-Bahnfahrer zum Thema noch festzuhalten, dass ich ohne konkreten Anlass nicht vor habe, mich auf den (Haupt-)Bahnhöfen Europas ständig unwohl zu fühlen.

Freundliche Grüße
Tobias

"Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger - alles zu werden, strömt zuhauf!"
(aus "Die Internationale" | Deutscher Text durch Emil Luckhardt, 1910)

Wenn das ein "Problem" ist, wäre ja die SPD, die "sozial" in ihrem Namen trägt, die perfekte Partei, diesen Menschen zu helfen.

Bin nie im Süden unterwegs. Haben die Hauptbahnhöfe von Nürnberg, München, Stuttgart, Karlsruhe ein ähnlich 'kompliziertes' Millieu-Umfeld wie Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Nein, kein Respekt

geschrieben von: maxbahn

Datum: 29.07.21 13:15

Der nachdenkliche Stromrichter schrieb:
Mahlzeit,

ich finde das Menschenbild des Herrn Senators durchaus problematisch. Letztlich trennt diesen Spezialdemokraten doch nur das Fehlen rassistischer Äußerungen von der AfD.

Aufenthaltsqualität per Polizeikontrolle schaffen zu wollen ist nämlich der falsche Ansatz. Natürlich braucht ein Ort mit vielen Menschen Tag für Tag auch die Polizei als Ansprechpartner, soweit ist es ja richtig. Aber die deutlich einseitige Betonung darauf plus das Fehlen bzw. die Vernachlässigung einer vernünftigen Sozialpolitik, kombiniert mit sinnvollen städtebaulichen Maßnahmen ist einfach nur mangelhaft. Zumindest erweckt der verlinkte Bericht bei mir diesen Eindruck.

Grundsätzlich wäre bei mir als Viel-Bahnfahrer zum Thema noch festzuhalten, dass ich ohne konkreten Anlass nicht vor habe, mich auf den (Haupt-)Bahnhöfen Europas ständig unwohl zu fühlen.

Freundliche Grüße
Tobias
Egal, wie toll du manche Orte städtebaulich löst, da werden sich immer „Problemgruppen“ einfinden.
Das einzige, was da hilft, sind geeignete Angebote für Obdachlose, Angebote für Abhängige, ein generell steigender Wohlstand in der Bevölkerung, Verfolgung/ggf. Abschiebung Krimineller.

Das Problem ist, dass einige wenige Menschen das Sicherheitsgefühl für sehr sehr viele andere beeinträchtigen können. Ich kenne viele Menschen, besonders weibliche Jugendliche, die sich (berechtigterweise) davor sträuben, nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs zu sein.

Seitens der DB wäre es zumindest mal konsequent auf die Personen innerhalb des Bahnhofes zu achten.

Max

Und Respekt gegenüber der Polizei?

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 29.07.21 13:22

Was auch immer Du jetzt genau meinst. Nicht wenige Bürger werden es sicher nicht ablehnen sichtbare Probleme beim Klarnamen zu nennen.

Gerade gestern gab es eine Reportage auf Phoenix TV, da ging es um zunehmende abgrundtiefe Respektlosigkeiten und zunehmende Gewalt gegenüber Polizeibeamte. Besonders tun sich da gewisse 'Pascha-Kulturkreise' hervor. Und noch was: Würde ich mich in anderen südlichen Ländern gegenüber Polizisten verhalten wie hier gezeigt, ich sollte mich nicht wundern direkt für eine gewisse Zeit im Knast zu landen. Hier in Deutschland gibt es nur ein Aktenzeichen und die Typen sind wieder raus. Ich wundere mich immer öfter, daß noch jemand Lust hat den Beruf des Polizisten zu ergreifen.

Phoenix Plus 'Gewalt auf der Straße' mit Michael Krons

[www.phoenix.de]

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:29:13:24:14.

Re: Und Respekt gegenüber der Polizei?

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 29.07.21 13:33

Allgemein fehlender Respekt gegenüber Uniformträgern... Menschen die anderen Menschen helfen wollen werden beleidigt und tätlich angegriffen...
Traurige Entwicklung in Deutschland.

Gruß Olaf

Re: Und Respekt gegenüber der Polizei?

geschrieben von: Gütertf

Datum: 29.07.21 13:41

In Bremen ist es in den letzten Jahren richtig schlimm geworden. Und dieses Pack würde sich auch nicht helfen lassen wollen. Und auch wie dort von diesem Clientel die Coronaregeln missachtet werden ist auch nicht mehr akzeptabel. Ein Polizist erklärte mir mal auf Nachfrage, dass man diese Leute schon in Ruhe lässt da bei denen nichts zu holen ist und man denen mit Gefängnis noch einen Gefallen tun würde.

Re: Und Respekt gegenüber den Eisenbahnern?

geschrieben von: SHBBahn

Datum: 29.07.21 13:47

118 640 - 2 schrieb:
Allgemein fehlender Respekt gegenüber Uniformträgern...
Dazu zählen leider auch Eisenbahner...
Zugbegleiter und Lokführer werden ja häufig für Verspätungen angepöbelt, für die sie nichts können. Auch mit Maskenverweigerern und Schwarzfahrern haben sie zu Kämpfen.
Man sollte die Fahrgäste mal darüber aufklären, wie Verspätungen entstehen. Dafür wäre die DB-Filmstelle perfekt geeignet gewesen: "Wie entstehen Verspätungen? - ein Einblick in den Eisenbahnbetrieb". Das ganze dann auf YouTube und im Fernsehen senden, sodass es möglichst viele erreicht. So geht Öffentlichkeitsarbeit!

Viele Grüße
SHBBahn

Für eine neue Bundesbahn als ein Sondervermögen, mit fusioniertem Netz und Betrieb, SPNV-Monopol (Ganzzugverkehr und FV im Wettbewerb) mit lokbespannten Zügen auf RE und RB mit DAK,
Verbeamtung, Direktionen, BZA-Fahrzeugentwicklung, Stückgut- und Einzelwagenverkehr, besserem, subventioniertem FV (InterRegio und InterCity statt IC2)
und besserer Zusammenarbeit mit NE - miteinander für die Schiene statt reinen Konkurrenzdenkens.
#neuebundesbahn




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:29:13:53:24.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -