geschrieben von: Siggis Malz
Datum: 27.07.21 13:41
geschrieben von: Ronetisumen
Datum: 27.07.21 15:47
geschrieben von: Acela
Datum: 27.07.21 16:31
geschrieben von: Felix Kaiser
Datum: 27.07.21 16:38
geschrieben von: VT605
Datum: 27.07.21 16:42
Hi
Ich bin dann mal gespannnt, ob es dann ausschließlich Leerfahrten zum Werk geben wird, oder auch tatsächlich ICEs regulär nach Cottbus fahren.
Mir würde da ein Tagesrandlagen-ICE aus Köln sehr gefallen (7-teiliger 4er) mit Halten in KW, Lübben und Lübbenau)
Das sowas geht, hat man ja ziemlich erfolgreich beim IC 94/95 gesehen, der nur fährt, weil damit eine Leerfahrt von Berlin ins Wiener Werk entfällt.
Mfg
geschrieben von: Pio
Datum: 27.07.21 18:04
geschrieben von: VT605
Datum: 27.07.21 18:11
Das steht aber in der PM die zum Werk bei der Vorstellung herausgegeben wurde, etwas anders.
Schwere Instandhaltung als Grundsatz ist richtig, aber es wurde auch erwähnt, das in den Spitzenlastzeiten der Werke (also in der Nacht), auch die Wartung der Züge in diesem Werk unterstützt werden soll. Und da wäre es durchaus denkbar, das Züge so ab 20:00 Uhr im 2h Takt nach BCS gelangen. Wartungstakte 22:00-24:00 / 00:00-02:00 / 02:00-04:00 / 04:00-06:00 würden sich für eine komplette Nachtschicht anbieten. Schauen wir mal von wo, und wohin die Züge, ausgesetzt & eingesetzt werden.
Perspektivisch kann sich dort so einiges entwickeln. Aber mit Abfahrten ab ca. 02:00, 04:00, wären auch der erste Flüge des Tages am BER gut aus Richtung SO erreichbar.
geschrieben von: TomyN
Datum: 28.07.21 07:26
geschrieben von: Pio
Datum: 28.07.21 14:18
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