DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Moin,

gemäß einem Beitrag auf [www.eurailpress.de] sei das abellio Ersatznetz im Neckartal an die WEE (Weser Ems Eisenbahn) vergeben worden.
Dieses Mal läuft der Vertrag von 30.08.-29.10. mit zweimaliger Verlängerungsoption. Es gehe um einen Umlauf Montags - Freitags von Tübingen bis Neckarelz und den bekannten HVZ Umlauf, den allerdings erst nach den Sommerferien in BW.

Ich bin gespannt, auf welche Fz zurückgegriffen wird. Mittlerweile gibt es ja einen breiten Markt für Gebrauchtzüge.

Grüße
Freddy

Edit: Überschrift angepasst, danke an stellwerk_wf
Ergänzender Link:[ted.europa.eu]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:24:14:50:57.
Hallo,

Danke!
Der HVZ Verstärker fährt auch in den Sommerferien, also spannend was da dann eingesetzt wird? Ggf hat abellio da genug Talente aufgrund diverser baubedingter Streckensperrungen im sonstigen Netz.

Grüße
20PsLok

Re: [BW/abellio] Die nächste Runde Bombardier Ersatzverkehr scheint vergeben

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.07.21 10:28

Freddy M. schrieb:
Moin,

gemäß einem Beitrag auf [www.eurailpress.de] sei das abellio Ersatznetz im Neckartal an die WEE (Weser Ems Eisenbahn) vergeben worden.
Dieses Mal läuft der Vertrag von 30.08.-29.10. mit zweimaliger Verlängerungsoption. Es gehe um einen Umlauf Montags - Freitags von Tübingen bis Neckarelz und den bekannten HVZ Umlauf, den allerdings erst nach den Sommerferien in BW.

Ich bin gespannt, auf welche Fz zurückgegriffen wird. Mittlerweile gibt es ja einen breiten Markt für Gebrauchtzüge.
Die SEL-181er würden mir gefallen. Tippe aber eher auf geliehene 111er...

Vergabe ist verbrieft --> Originalquelle

geschrieben von: stellwerk_wf

Datum: 24.07.21 12:55

Es wäre schön, wenn die Pfeifen von eurailpress.de auch die Quelle genannt hätten, woher her sie die Information erhalten haben!?
Denn die Info geht nicht auf irgendwelchen Flurfunk zurück, sondern wurde gestern im Supplement zum EU-Amtsblatt (TED) veröffentlicht: [ted.europa.eu]

Hintergrund zur Vergabe im DSO-Thread zum Vergabestart: [www.drehscheibe-online.de]

##################

2021/S 141-376507
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

[...]

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2) Auftragsvergabe

V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses
20/07/2021

V.2.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: Weser-Ems-Eisenbahn GmbH
Postanschrift: Lindenstraße 2
Ort: Lohne
NUTS-Code: DE94F Vechta
Postleitzahl: 49393
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein {naja}

[...]

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/07/2021

Deutschlandticket über DB-Navigator kaufen ist so was von lame https://mv-simmersfeld.de/modules/Guestbook/images/smilie8.gif

Liste aktuell offener SPNV-Verfahren (Update ca. 1-2x/Monat)
Liste WLAN in SPNV-Netzen (z.Zt. ohne Updates)
Hallo,

na ja, der HVZ-Zug ist gut ohne Wendezugsteuerung fahrbar. Das hat TRI ja längere Zeit auch so gemacht. Immerhin ist die WEE auf der Seite von SEL als Partner angegeben.
Wir werden es sehen.

Edit: Ich habe mir einmal die Facebook-Seite dieses Unternehmens angeschaut. Da sind verschiedene Güterzugeinsätze mit SEL-181 und auch Einsätze des Personals mit Flixtrain-182 dokumentiert, aber gar nichts, was in Richtung Einheitslok/Wechselstrom/Schaltwerk geht.
Insofern tippe ich darauf, dass auf dem langen Umlauf wieder wie bei TRI MRCE-182 zum Einsatz kommen. Falls es derselbe Umlauf wie jetzt bei der WFL sein wird, ist das auch das Gescheiteste: 20 Stunden Umlauf (mit etwas größeren Pausen am Abend), 4 Stunden Ruhe - das muss man keiner über 40 Jahre alten 111 zumuten! Vor dem HVZ wären SEL-181 tatsächlich vorstellbar und würden ein gutes Bild abgeben.

Gruß
kbs913



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:24:20:20:55.
Sollte es eine 181 werden wäre die Wendezugsteuerung ja sogar vorhanden.