Könnte daran liegen, dass der letzte Velaro für die Türkei erst dieses Jahr fertiggestellt wurde, weshalb die Produktionslinie "einfach" weitergeführt werden konnte und evt. dort geplanten Produktionen woanders hin verlagert werden konnten. Auserdem arbeitet Siemens zusammen mit Ural Locomotives, ein Joint Venture der Sinara Group und der Siemens AG, an einer 3. Bauserie für Russland, wobei möglicherweise die Endmontage in Russland stattfindet?... Die DB bestellte doch erst letztes Jahr die Züge. Wie können da jetzt schon erste Fahrzeuge fertig sein?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha aus Kestert
Die BR 408 ist sehr ähnlich dem Velaro TR. Und der letzte Velaro TR hat das Siemens Werk erst im Frühjahr 2021 verlassen. Die "Produktionsstraße" des Velaro TR (wenn man es mal so plakativ nennen darf) konnte bei Siemens somit für die Herstellung der BR 408 weiter betrieben werden. Dürfte ein wesentlicher Grund sein, warum Siemens so schnell die Produktion bei der BR 408 starten konnte.... Die DB bestellte doch erst letztes Jahr die Züge. Wie können da jetzt schon erste Fahrzeuge fertig sein?
Also bei den Shinkansen sind nur ausgewählte, aufeinander abgestimmte Baureihen miteinander kuppelbar.... nahezu jede Baureihe ihrer TGV, bzw. Shinkansen miteinander zu kuppeln?????
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Das ist erfreulich, dachte nicht das es so schnell geht - Hoffentlich verläuft die Test- und Zulassungsphase auch so gut.Das Projekt ist voll im Zeitplan, der erste Triebzug der Baureihe 408 befindet sich in Wegberg-Wildenrath in der Inbetriebsetzung.
Spannend werden die Sitze *grins*... Ich geh schon mal Popcorn holen...Philipp Nagl schrieb:Das ist erfreulich, dachte nicht das es so schnell geht - Hoffentlich verläuft die Test- und Zulassungsphase auch so gut.Das Projekt ist voll im Zeitplan, der erste Triebzug der Baureihe 408 befindet sich in Wegberg-Wildenrath in der Inbetriebsetzung.
Vielen Dank für das Bild. Hoffen wir auf eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme und Zulassung, damit im Dezember 2022 tatsächlich die ersten ICE3neo zur Verfügung stehen und die aktuell knappe Verfügbarkeit bei den innerdeutsch verkehrenden ICE3 im ersten Schritt schnell entschärft werden kann. Insbesondere die KRM Pendler der L49 werden das zu schätzen wissen.Hier mal ein Bild des ersten Triebzuges der Baureihe 408.
Na Du weißt doch, dass der Profi- Fuzzy die Qualität eines Fahrzeuges zielsicher per Ferndiagnose beurteilen kann anhand des Feuchtigkeitsstandes in seinem Höschen ;-)Na da hat ja jemand voll die Ahnung. Der 407 soll also ein Billigersatz sein? Als Tf der regelmäßig 407 fährt sehe ich das ein bisschen anders. Aber der typische Fuzzi hat natürlich mehr Fachwissen...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)