DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: übrigens: Limburg Süd ab +1, Frankfurt Hbf an +4

geschrieben von: tomx3

Datum: 10.07.21 22:07

zonk schrieb:
An welchen Betriebsbf. sind den Bahnsteige frei zugänglich?

Rummelsburg Betriebsbahnhof, aber nur die der S-Bahn. :-P

OT: Caltex ohne Bahnanschluss?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.21 09:58

In dem Zusammenhang habe ich mal die Karten studiert. Ist das Tanklager ohne Bahnanschluss?
Haben die dann wenigstens eine Pipeline oder kommt da alles per Schiff?

Ich wunderte mich, als der Rhein vor zwei/drei Jahren Niedrigwasser führte, dass das Rhein-Main-Gebiet Probleme mit dem Sprit haben soll.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:11:10:00:36.

Wie man‘s auch macht …

geschrieben von: zonk

Datum: 11.07.21 15:43

Da habe ich mir erlaubt im Thread vereinzelt mehr zu zitieren, da nicht alle User hier Willens oder in der Lage sind, bei Fragen neben dem unmittelbar vorher gesagten (zitierten) auch das im davorigen Diskussionsverlauf geäußerte bei der Fragestellung zu berücksichtigen (wie eben auch dieser Thread zeigt) da ist es auch wieder nicht richtig.

Re: OT: Caltex ohne Bahnanschluss?

geschrieben von: zonk

Datum: 11.07.21 16:01

ThomasR schrieb:
In dem Zusammenhang habe ich mal die Karten studiert. Ist das Tanklager ohne Bahnanschluss?
Haben die dann wenigstens eine Pipeline oder kommt da alles per Schiff?
Das Lager wird auch über eine Pipeline (RMR) versorgt. Allerdings versorgt die auch den Industriepark Höchst und im weiteren Verlauf BASF in Ludwigshafen. Vielleicht reicht deren Kapazität allein nicht aus.
Mikado-Freund schrieb:
"Zitieren im Usenet"

Wir haben das Jahr 2021. Nur mal so als Hinweis.

Re: [OT] Vollqotteln ist 👎

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 11.07.21 20:57

TheDemon schrieb:
"Zitieren im Usenet"

Wir haben das Jahr 2021.

Nur mal so als Hinweis.
Was bitte ändert das denn an dem schwachsinnigen Vollzitieren eines vollzitierten Vollzitats, das, nachdem es vorher bereits vollzitiert wurde, erneut vollzitiert und das man dann nur mit solch dürren Worten wie "Ja, meine ich auch" (oder so ähnlich) kommentiert?

Sorry, aber Du hast nichts verstanden!

.



mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:11:21:04:08.

Re: [OT] Vollqotteln ist 👎

geschrieben von: TheDemon

Datum: 12.07.21 18:02

Mikado-Freund schrieb:
TheDemon schrieb:

"Zitieren im Usenet"

Wir haben das Jahr 2021.

Nur mal so als Hinweis.
Was bitte ändert das denn an dem schwachsinnigen Vollzitieren eines vollzitierten Vollzitats, das, nachdem es vorher bereits vollzitiert wurde, erneut vollzitiert und das man dann nur mit solch dürren Worten wie "Ja, meine ich auch" (oder so ähnlich) kommentiert?

Sorry, aber Du hast nichts verstanden!

.


Doch habe ich. Nur Regeln aus der Zeit zu zitieren, als DSl noch Luxus war ist lächerlich und zeigt, das man selber nichts verstanden hat. Denn sonst müsste man nicht so etwas altes hier wiedergeben.

Sorry, aber komm endlich ins Jahr 2021

Re: [OT] Vollqotteln ist 👎

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.07.21 18:10

TheDemon schrieb:
Doch habe ich. Nur Regeln aus der Zeit zu zitieren, als DSl noch Luxus war ist lächerlich und zeigt, das man selber nichts verstanden hat. Denn sonst müsste man nicht so etwas altes hier wiedergeben.
Sorry, aber komm endlich ins Jahr 2021

Hallo,

sei mir nicht böse, aber nur weil Walter eine Verlinkung nutzt, die sich auf das Usenet (welches übrigens noch sehr aktiv ist!) bezieht,
ist das noch lange nicht veraltet!
Das Vollzitieren ist, vor allem wenn dann kaum bis gar kein eigener Text dazu kommt, eine Unsitte und stört
jeden Lesefluss. Es ist auch in anderen Foren und Netzwerken sehr unüblich und unerwünscht.

Warum du jetzt deswegen so ein Faß aufmachst und das Thema bis zum geht nicht mehr schredderst, erschließt sich mir nicht wirklich.
Haben wir im Forum eigentlich keine anderen Probleme?
Schade, daß du nicht einfach akzeptueren kannst, daß es den Lesefluss stört und Texte unnötig unübersichtlich werden.

@Walter: Es ist wie mit den Windmühlen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restabend.

Re: [OT] Vollqotteln ist 👎

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 12.07.21 18:32

Als Eröffner des Beitrags sehe ich mit Interesse, daß das Spiel "Stille Post" immer noch funktioniert ...

Viele Grüße

Jürgen
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -