DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
Hallo zusammen

Laut einem Bild auf Facebook soll 111 057 in rot/beige lackiert durch Köln gefahren sein.

[www.facebook.com]

Mfg

Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:05:13:29:15.

***würg*** (o.w.T)

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 05.07.21 13:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

besser als verschrottet (o.w.T)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 05.07.21 13:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hier noch mal zum schnellen Anschauen für alle:

[scontent-prg1-1.xx.fbcdn.net]

Wer oder was ist SR? Oder S9?

Gruß
Klv

SmartRail (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 05.07.21 14:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN
Die Bauchbinde hätte man etwas breiter aufbringen sollen. So wirkt die Lok sehr "gewöhnungsbedürftig".
Aber immerhin hat man die Maschine nicht verbendert.

Immer wieder "herrlich" die Reaktionen

geschrieben von: 6083

Datum: 05.07.21 14:33

Hallo,

immer wieder "herrlich" die Reaktionen, wenn eine Firma eine Betriebslok (ja, wir haben hier keine Museumslok vor uns!) nach ihren Vorstellungen lackiert. Die im Forum am lautesten dagegen krakeelen sind die ersten, die mit der Kamera an die Strecke rennen wenn die Lok in den Live-Sichtungen angekündigt wird. Hinter der 103 von Rail Adventure rennen heute auch alle hinterher.

Anstatt sich über jede erhalten gebliebene "Bundesbahn"-Lok zu freuen, wird erstmal munter drauflos gepöbelt. Wenn die Lok irgendwann mal abgestellt wird und sich ein Museum ihrer annimmt, kann man sie immer noch "authentisch" lackieren, wichtig ist doch erstmal, dass die Lok noch fährt!

Abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Firmenlogo seh ich jetzt nicht wirklich große Unterschiede zur rot/beigen 181 von SEL, und die finden auch alle toll.

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Immer wieder "herrlich" die Reaktionen

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 05.07.21 14:39

Moin!

6083 schrieb:
Abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Firmenlogo seh ich jetzt nicht wirklich große Unterschiede zur rot/beigen 181 von SEL, und die finden auch alle toll.
Da irrst du dich (leider). Auch bei 181 215 gab es jede Menge Meckerer die meinten dass man eine historische Lok doch auch in historischer Farbgebung lackieren sollte und wie falsch das doch sei...

Grüße
Alexander

Re: Immer wieder "herrlich" die Reaktionen

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 05.07.21 14:42

ZugAlex schrieb:
Moin!

6083 schrieb:
Abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Firmenlogo seh ich jetzt nicht wirklich große Unterschiede zur rot/beigen 181 von SEL, und die finden auch alle toll.
Da irrst du dich (leider). Auch bei 181 215 gab es jede Menge Meckerer die meinten dass man eine historische Lok doch auch in historischer Farbgebung lackieren sollte und wie falsch das doch sei...

Grüße
Alexander

Also mir gefällt die Lackierung der 181 215 sehr, steht der Lok gut zu Gesicht. Ganz egal wie die früher so lackiert waren.


MfG Bw Nysa

Mir gefällt sie auch sehr gut (o.w.T)

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 05.07.21 14:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Mir gefällt sie auch sehr gut

geschrieben von: Timoth

Datum: 05.07.21 14:49

sieht doch gut aus, in jeder anderen Lackierung gibt es schon mehrere 111er.

Re: Mir gefällt sie auch sehr gut

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 05.07.21 14:54

Timoth schrieb:
sieht doch gut aus, in jeder anderen Lackierung gibt es schon mehrere 111er.
Hätte ich genug Kleingeld, würde so eine Lok in schweinchenrosa mit blauen und gelben Tupfen rumfahren und eine Dampflok in blau-weiss gestreift. Warum? Weil ich es könnte und mir das dumme Gelästere über "korrekte" Farbgebungen auf den Keks geht. An all die Motzköppe in Sachen Farbe: Genießt jede Abwechslung vom Einerlei in Rot oder beige-türkis. Wer weiss wie lange sie so rumfahren wird.

Re: Immer wieder "herrlich" die Reaktionen

geschrieben von: THU

Datum: 05.07.21 15:15

6083 schrieb:
immer wieder "herrlich" die Reaktionen, wenn eine Firma eine Betriebslok (ja, wir haben hier keine Museumslok vor uns!) nach ihren Vorstellungen lackiert.
Bis dahin gehe ich mit. Betriebsloks können lackiert werden, wie es dem Eigentümer passt. Das muss nicht historisch korrekt sein, weil das normale Leben der Lok ja weitergeht.

Dennoch darf man ja seine persönliche Meinung zu dieser Lackierung zum besten geben und da muss ich auch sagen, dass die Art, wie sie lackiert ist, nicht meinen Geschmack trifft. Zu viel Beige, zu wenig Rot. Wenigstens einen roten Frontbalken hätten sie noch draufpappen können. Oder aber eine Farbaufteilung a la blau-beige, dann wäre sie wohl sehr schick geworden.

Unterschiede...

geschrieben von: Torsten83

Datum: 05.07.21 15:33

ZugAlex schrieb:
Moin!

6083 schrieb:
Abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Firmenlogo seh ich jetzt nicht wirklich große Unterschiede zur rot/beigen 181 von SEL, und die finden auch alle toll.
Da irrst du dich (leider). Auch bei 181 215 gab es jede Menge Meckerer die meinten dass man eine historische Lok doch auch in historischer Farbgebung lackieren sollte und wie falsch das doch sei...

Grüße
Alexander
Hallo,

da sehe ich aber schon auch einen Unterschied. Die 181 215 wurde im Wesentlich ja doch rot/beige statt blau/beige, aber in "gewohnter" Farbaufteilung lackiert.
Bei Smart-Rail hat man hier die 111 oder die Farbaufteilung von blau/beige (hier dann eben in rot/beige) mal "neu gedacht". Es gibt halt immer verschiedene Lager, manche wollen nur historische Lackierungen, andere immer mal wieder was neues.

Das "SR" Logo habe ich auf den ersten Blick nicht als solches erkannt, ich dachte an eine "SQ" - aber ist halt auch noch ein junges Unternehmen. Das rote Dach erinnert mich etwas an die eine (?) blau/beige 141, die das hatte: 141 378. Vielleicht auch gewählt wurden, damit die Lok oben rum nicht so schnell schmuddelig aussieht?
Das SR Logo vorne mal außermittig ist etwas ungewohnt, auf der Seite hätte man das vielleicht auch analog so machen können, dann halt unter dem linken Lüfter?

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Lok in natura wirkt =)

LG
Torsten

Re: Immer wieder "herrlich" die Reaktionen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.07.21 15:34

THU schrieb:

Dennoch darf man ja seine persönliche Meinung zu dieser Lackierung zum besten geben
Ehrlich gesagt, mir persönlich geht eine Meinung dazu irgendwo vorbei.

Das kostet nur unnötig Bytes und hat keinen Unterhaltungswert.

Die/eine Lok ist eben so lackiert, wie sie ist und dem Eigentümer die gefällt. Jedesmal dann noch drüber rumschwadronieren bringt doch nichts ein.

Find ich klasse!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.07.21 15:49

Hej,

ich find es klasse - Jede Lok die nicht im Einheitsrot ist, bringt etwas Abwechslung in die Normalität.

Re: besser als verschrottet

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 05.07.21 15:53

Klar, keine Frage. Lila mit grünen Punkten und ein nackter Männerhintern als Bildmotiv drauf wäre auch besser als verschrottet. Das stimme ich zu.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Unterschiede...

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 05.07.21 15:56

Wobei das hier kein Beige oder Elfenbein ist, wirkt mehr wie Ocker-Karamel oder Milchkaffee. Erinnert an den DR-Spitznamen 'Senftopf'.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:05:16:01:14.

Du verwechselst was

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 05.07.21 16:00

Jeder darf sein Fahrzeug anmalen wie er will. Und nicht jeder hier fordert original DB-Farbmuster, ich schon gar nicht. Es steht aber jedem frei, ob ein Outfit geil aussieht, gut, mittelmässig, schlecht oder übel.

Ich denke Du schaffst es dies jedem zuzugestehen ohne zu pauschalisieren.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -