DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ManuelKaltner22

Datum: 26.06.21 00:20

Guten Abend,
die S Bahn München hat im europaweiten Ausschreiben das S bahn Netz München für sich gewinnen können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:27:12:22:38.

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: Ronetisumen

Datum: 26.06.21 02:14

Abend!

Gabs irgendwelche Mitbewerber?

Mfg

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 26.06.21 07:10

Das ist eine sehr gute Nachricht!
Herzlichen Glückwunsch an die Kollegen🥳

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 26.06.21 08:18

Bielefelder schrieb:
Das ist eine sehr gute Nachricht!
Herzlichen Glückwunsch an die Kollegen🥳

Schließe mich den Glückwünschen an.
Schön das dieses Netz bei der DB bleibt.

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.21 09:09

DGS-Fotograf schrieb:
Bielefelder schrieb:
Das ist eine sehr gute Nachricht!
Herzlichen Glückwunsch an die Kollegen🥳

Schließe mich den Glückwünschen an.
Schön das dieses Netz bei der DB bleibt.

Gruß
Paul

Hallo,

auf jeden Fall! Denn solch große Netze an "neue" Anbieter zu vergeben ist sehr schwer. Fahrzeuge und Personal wachsen ebenso wie Werkstätten nicht auf den Bäumen.
Erst Recht nicht im Raum München, wo Wohnraum sauteuer und schwer zu bekommen ist.
Interessant wird wohl, welche Neufahrzeuge kommen werden. Die 430er bzw. deren Nachfolger?

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.21 09:15

Ober-Rodener schrieb:
Interessant wird wohl, welche Neufahrzeuge kommen werden. Die 430er bzw. deren Nachfolger?

Moin!

Es wird ein komplett neues 200m langes Neufahrzeug werden, welches auf der gesamten Länge durchgängig ist.

Gruß!

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: KVB12

Datum: 26.06.21 09:45

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage Herzlichen Glückwunsch an DB Regio.

Grüße

Sebastian

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: nozomi07

Datum: 26.06.21 13:22

KVB12 schrieb:
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage Herzlichen Glückwunsch an DB Regio.
Hat denn irgendjemand was anderes erwartet? Gabs irgendeinen ernsthaften Mitbewerber? Glückwünsche dass es nachts dunkel wird....

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: loreleycamper

Datum: 26.06.21 13:34

Neuvergaben bergen überall ein Risiko.
Ich möchte aber behaupten, dass die Vergabe der Münchner S-Bahn an einen anderen Bewerber als die DB (-Tochter) wohl die riskanteste Option deutschlandweit gewesen wäre.
Gruß Uli

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: Nimus

Datum: 26.06.21 14:47

Du vergisst die momentane Ausschreibung von 2/3 des S-Bahn-Netzes von Berlin. Während die Ringbahn vor paar Jahren an die DB ging, gibt es bei den andern beiden Teilnetzen noch die theoretische Möglichkeit, dass es abgegeben wird.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:26:14:47:42.

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: IC-Fan

Datum: 26.06.21 15:17

ManuelKaltner22 schrieb:
Guten Abend,
die S Bahn München hat im europaweiten Ausschreiben das S bahn Netz München für sich gewinnen können.
[attachment]
[attachment]
Screenshots von internen Medien(DB Planet) auf DSO teilen…

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.21 15:44

IC-Fan schrieb:
ManuelKaltner22 schrieb:
Guten Abend,
die S Bahn München hat im europaweiten Ausschreiben das S bahn Netz München für sich gewinnen können.
[attachment]
[attachment]
Screenshots von internen Medien(DB Planet) auf DSO teilen…

Und nun? Fühlst du dich besser?

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.21 16:39

Ober-Rodener schrieb:
IC-Fan schrieb:
ManuelKaltner22 schrieb:
Guten Abend,
die S Bahn München hat im europaweiten Ausschreiben das S bahn Netz München für sich gewinnen können.
[attachment]
[attachment]
Screenshots von internen Medien(DB Planet) auf DSO teilen…
Und nun? Fühlst du dich besser?
Musst Du immer gleich rumpöbeln, wenn Du etwas nicht verstehst?

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich um Wohlfühlen geht... Ich denke das war eher ein versteckter Hinweis das die Veröffentlichung dieser Nachricht aus einer internen App arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Schließlich hat man die Nutzungsbedingungen der App akzeptiert und diese untersagen eindeutig die Weitergabe der Nachrichten, die dort erscheinen. Hätte man den Inhalt mit seinen eigenen Worten wiedergeben, wäre alles gut, aber ein Screenshot ist da nicht ganz so clever.

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.21 16:40

Ober-Rodener schrieb:
IC-Fan schrieb:
ManuelKaltner22 schrieb:
Guten Abend,
die S Bahn München hat im europaweiten Ausschreiben das S bahn Netz München für sich gewinnen können.
[attachment]
[attachment]
Screenshots von internen Medien(DB Planet) auf DSO teilen…

Und nun? Fühlst du dich besser?
Da er es sicher weitergemeldet hat(Herr Lehrer, Herr Lehrer) fühlt er sich sicher besser...

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 26.06.21 17:33

Herzlichen Glückwunsch.

Gut, dass die DB wenigstens ein größeres Netz behalten darf.

Ich hoffe ja, dass es in Berlin genau so ablaufen wird.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: cloubim

Datum: 26.06.21 17:45

Pesa Link schrieb:
Herzlichen Glückwunsch.

Gut, dass die DB wenigstens ein größeres Netz behalten darf.

Ich hoffe ja, dass es in Berlin genau so ablaufen wird.
Ist ja an sich keine große Überraschung. Die S-Bahn-München, wo bis auf die S20 sämtliche Linien durch die Stammstrecke müssen kannst du kaum in verschiedene Teilnetze mit getrennter Vergabe aufteilen, und selbst wenn ein privater Konkurrent ernsthaft Interesse hätte, müsste dieser erstmal innerhalb weniger Jahre einen kompletten Fuhrpark auf die Beine stellen, der aktuelle Fuhrpark mit alleine 238 423ern gehört der DB, nicht MVV oder BEG. Nach Münchner Parametern - 96cm Einstieg, S-Bahn-Beschleunigung, Steilstrecke, LZB.

Re: S Bahn München gewinnt Ausschreibung

geschrieben von: AK1

Datum: 26.06.21 19:39

nozomi07 schrieb:
KVB12 schrieb:
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage Herzlichen Glückwunsch an DB Regio.
Hat denn irgendjemand was anderes erwartet? Gabs irgendeinen ernsthaften Mitbewerber? Glückwünsche dass es nachts dunkel wird....
Mitbewerber kann es wohl nicht geben... Immerhin fährt DB Regio ja seit über einem halben Jahr als Ausschreibungsgewinner ohne dass das irgendjemand gestört hat.

Kann's einer besser?

geschrieben von: MD 612

Datum: 26.06.21 20:46

jsbach schrieb:
Angesichts der Schlechtleistung der DB in den letzten 20 Jahren unverständlich!
Mal abgesehen davon, dass schon alleine aus Gerechtigkeitsgründen nur die Angaben in den Bewerbungsunterlagen zählen, aber nicht die jetzige Leistung, kennst Du ein EVU, welches es besser könnte??

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

DB Netz wird sich wohl kaum beworben haben !

geschrieben von: der pasinger

Datum: 26.06.21 21:56

Servus,

als regelmäßiger und aktiver Nutzer der S- Bahn München als Pendler (5-6 x / Woche), ebenso regelmäßiger User der App und Abonnent des E-Mail Streckenagent der S- Bahn München kann ich sagen, daß 80-90% der Unregelmäßigkeiten NICHT dem EVU anzulasten sind.

"gefühlte" Werte :
60% Netz (Signale, Weichen, Stellwerke) ohne Oberleitung*
30% Dritte, die den Einsatz von Notarzt, Feuerwehr, Polizei erfordern oder einen "Stau"** verursachen
Rest Fahrzeuge und Wetter

* Oberleitungsstörungen sind 50/50 Wetter oder andere Ursachen
** beliebte Meldung : "Rückstau im Berufsverkehr", meist Verzögerungen beim Fahrgastwechsel oder beim "Einfädeln" der S1 & S4 West oder S2 Ost von den Mischverkehrsstrecken in den Takt auf der Stammstrecke

Das EVU S- Bahn München ist seit Jahren bestens unterwegs, selbst der in meinen Augen unglücklichen Umbau der 423 hat sich als Folge der Pandemie noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

mfg
Nils
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -