DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

ICE-Taufe in Nördlingen

geschrieben von: 98507

Datum: 23.06.21 16:39

Am 28.6. wird um 15:15 Uhr im Bf Nördlingen ein ICE3 auf den Namen "Nördlingen" getauft.

Noch kann man es ja machen

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 23.06.21 17:08

Tatsächlich ein ICE 3?

Was ein Zufall, dass der ziemlich genau 200 Meter hat...
Da muss man natürlich noch mal schnell den Sektkorken knallen lassen, bevor man sich da ein PR-Desaster reinholt, wenn der Bahnsteig nur noch 140 Meter misst...

Grüße

Wollen wir wetten, ...

geschrieben von: MichiS

Datum: 23.06.21 17:58

... dass der Herr Lange bei der ICE-Taufe bestimmt dabei sein wird? Vielleicht hält er sogar eine schöne Sonntagsrede, wie wichtig ihm der Schienenausbau ist und so ...


Gruß

Michi

Re: Wollen wir wetten, ...

geschrieben von: 614 005

Datum: 23.06.21 18:48

MichiS schrieb:
... dass der Herr Lange bei der ICE-Taufe bestimmt dabei sein wird? Vielleicht hält er sogar eine schöne Sonntagsrede, wie wichtig ihm der Schienenausbau ist und so ...


Gruß

Michi
Herr Lange? Unbekannt!

Re: ICE-Taufe in Nördlingen

geschrieben von: TaurusICE.fan

Datum: 23.06.21 19:04

Servus,
ist bekannt welcher Tz getauft wird?
Es bleiben ja nur noch Tz 306, Tz 329 oder Tz 356 übrig

Schöne Grüße aus dem Maintal

Re: Wollen wir wetten, ...

geschrieben von: truestepper

Datum: 23.06.21 19:25

614 005 schrieb:
MichiS schrieb:
... dass der Herr Lange bei der ICE-Taufe bestimmt dabei sein wird? Vielleicht hält er sogar eine schöne Sonntagsrede, wie wichtig ihm der Schienenausbau ist und so ...


Gruß

Michi
Herr Lange? Unbekannt!
MdB; Stimmkreisabgeordneter Donau-Ries

403 006 wird es werden (o.w.T.) (o.w.T)

geschrieben von: Drögen

Datum: 23.06.21 20:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 403 006 wird es werden (o.w.T.)

geschrieben von: westkreuz

Datum: 24.06.21 08:22

...aufgrund der Arbeiten an der neuen Bahnsteigunterführung beträgt die derzeit nutzbare Bahnsteiglänge nur etwa 100 m. Das wird spannend!
Warum wird, jetzt nach endgültiger Ausmusterung des Triebzugs 326, der Name "Neunkirchen" nicht wieder neu vergeben? Würde sich Tz 329 doch anbieten.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]

Re: ICE-Taufe in Nördlingen

geschrieben von: ICE-T-Fan1

Datum: 26.06.21 14:17

Die 407er sind auch noch zu vergeben. 712 wurde ja "Dillingen a.d. Donau" getauft. Ich wäre ja dafür alle (internationalen) Namen der 406er auf die 407er zu übertragen, da diese ja eh in ein paar Jahren durch 408er ersetzt werden.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]

Re: ICE-Taufe in Nördlingen — Fahrweg?

geschrieben von: 3-Löwen-Takt

Datum: 27.06.21 18:17

Ist bekannt, ob der ICE über Donauwörth oder über Aalen zugeführt wird?