DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Die Deutsche Bahn AG macht da überhaupt nix.

geschrieben von: NF

Datum: 24.06.21 10:23

Das ist eine Lüge! Die Stadt plant die Lph 1 bis 4. Sonst ist die Stadt an der Finanzierung nicht beteiligt.

Re: Die Deutsche Bahn AG macht da überhaupt nix.

geschrieben von: 103612

Datum: 24.06.21 11:26

NF schrieb:
Das ist eine Lüge! Die Stadt plant die Lph 1 bis 4. Sonst ist die Stadt an der Finanzierung nicht beteiligt.
Warum so harte Worte?

Eine Lüge ist eine vorsätzliche Falschinformation. Mit einem derartigen Vorwurf wäre ich etwas vorsichtig.

Re: Mag wohl sein,...

geschrieben von: Octeon

Datum: 24.06.21 14:23

Also die Ansprechpartner der Stadt in dieser Maßnahme und auch sonst sind seit Jahren stabil. Ich habe auch mit dem Rosenplatz zu tun.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:24:14:23:51.

Re: Die Deutsche Bahn AG macht da überhaupt nix.

geschrieben von: NF

Datum: 24.06.21 14:38

Meine Aussage bezieht sich auf diese Aussage:

"Es ist einzig die Stadt, die plant, DB Netz war in keinster Weise bereit, irgendetwas an Gleisen, Weichen oder Signalisierung zu verändern. Auch der Bahnsteig und die neuen Lärmschutzwände werden durch die Stadt errichtet, DB StuS hat nichts damit zu tun."

Die Finanzierung regelt sich nach dem Vertrag DB-Land/LNVG zur sogenannten Stationsoffensive (kann jeder auch mal googeln). Bevor hier irgendwer sagt, die Bahn hätte damit gar nichts zu tun und bezahlt nichts und ist zu nichts bereit, sollte sich der jemand erstmal korrekt informieren. Dieses unqualifizierte DB-Bashing bringt nichts und enthält Falschinformationen oder eben Lügen.

Re: Die Deutsche Bahn AG macht da überhaupt nix.

geschrieben von: Bahnwest

Datum: 28.06.21 09:32

Sind die DSO Zicken schon wieder freigelassen worden oder was ist hier los? Wie alt seit ihr alle? Wohl keine 10 mehr…
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -