DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

BW Abellio Änderungen zum 13.06.21

geschrieben von: Matti der Kleine

Datum: 11.06.21 11:09

Guten Tag,

zum kleinen Fahrplanwechsel am nächsten Wochenende gibt es ein paar Änderungen.

Die RB 17 a wird dann Montags bis Freitags sechs mal bis Karlsruhe verlängert. An Samstagen nur einmal. Dadurch gibt es in den morgen Stunden auch Änderungen auf der S5 der AVG.

Die Linie RE 10 a/b verkehrt nur noch zwischen Heilbronn und Mannheim.

Die neue Linie RE 12 verkehrt zwischen Tübingen und Heilbronn.

Gruß Matthias

[www.abellio.de]
Abellio hat neulich seine Homepage umstrukturiert und dabei wohl auch die Funktionstüchtigkeit von Deep Links eingeschränkt :-/
Ersatzweise daher hier der Link zum Lok-Report, der die Meldung - abgesehen von der Überschrift - im Volltext übernommen hat: [www.lok-report.de]

Auszugsweise hier auch noch eine nicht uninteressante Info zum Fahrzeugeinsatz:

Zitat
Aktuell ist Bombardier noch die Auslieferung von insgesamt fünf Talent 2-Fahrzeugen schuldig. Diese werden nicht, wie zuletzt zugesagt, zum kleinen Fahrplanwechsel 2021 zur Verfügung stehen. Daraus ergibt sich vorübergehend die Notwendigkeit der ersatzweisen Beschaffung von Subunternehmerleistungen. Die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL ) wird daher – zunächst bis Anfang September dieses Jahres – werktags je zwei Umläufe im Unterauftrag von Abellio fahren. Die modernisierten n-Wagen (umgangssprachlich Silberlinge genannt) sowie Doppelstockwagen (kurz Dostos) der WFL werden von Montag bis Freitag im Abschnitt Tübingen Hbf. − Heilbronn Hbf./Mosbach-Neckarelz eingesetzt. Zwischen Bad Friedrichshall Hbf. und Osterburken sowie zwischen Mosbach-Neckarelz und Mannheim Hbf. kommen ausschließlich Talent 2-Fahrzeuge zum Einsatz.

Deutschlandticket über DB-Navigator kaufen ist so was von lame https://mv-simmersfeld.de/modules/Guestbook/images/smilie8.gif

Liste aktuell offener SPNV-Verfahren (Update ca. 1-2x/Monat)
Liste WLAN in SPNV-Netzen (z.Zt. ohne Updates)
Hi,

ein interessantes Thema. Da die Züge teilweise sehr gut liegen werden sich sicher Fahrgäste aus der S-Bahn als auch vom IRE verschieben. Bin mal gespannt mit was das gefahren wird. Weil zusätzliche Fahrzeuge gibt es ja eigentlich nicht?

Sprich: Die Gefahr von Kritik/Überfüllung ist schnell gegeben.
Gruß

Neulich im ICE: Hässlich hier? Aber sind Sie schon mal im Güterzug mit gefahren?
Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains