geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 08.06.21 19:18
geschrieben von: HHH
Datum: 08.06.21 19:27
(…) Hier mal eine kleine Zusammenfassung des Tage's:
(…) Bild 2: Hier nochmal eine Nahaufnahme des vorherigen Bild's.
Dass bei solchen Kommentaren die Motivation der DB-Verantwortlichen sinkt, so einen Zug zu gestalten, kann man auch irgendwie verstehen.Den Übergang find ich auch nicht schlecht, aber der rosa Streifen war früher durchgehend gleich hoch, beim 401 586 wird der Streifen in der Schräge zwischen Führerstand und Bugklappe so schmal, dass er fast nicht mehr zu sehen ist. Auf der Bugklappe ist der Streifen dann wieder etwas breiter, aber immer noch ungefähr nur 50% so breit wie früher. Und die Unterkante des Streifens müsste am Übergang zur Nase auf Höhe der "Trennkante" und nicht 10 cm darüber sein.
Zwischen "über den grünen Klee loben" und "an allem rumnörgeln" gibts ja einige Zwischenstufen.Genau, völlig egal, was gemacht wird, Kritik ist nicht erlaubt. Hauptsache alles über den grünen Klee loben, egal wie schlecht die Umsetzung ist.
Aber ich kann dich beruhigen, auch beim Fernverkehr sind einige mit der Umsetzung nicht sonderlich glücklich, mal schauen, ob der Streifen nicht noch geändert wird...
Stimmt, in den Re-Design ICE 1 habe ich auch häufig nach Wagen 6 geschaut: Ist es ein 'normaler' ICE 1 Mittelwagen, ein deklassierter 1. Klasse MW (mit den traumhaft grossen Abteilen – die Hühnerställe der 2. Klasse kannst du ab 1,90m Körpergrösse nicht wirklich nutzen) oder ein luftgefederter Mittelwagen (Ba 802.9) aus der bei der ICE 2 Fertigung eingebrachten Nachbauserie?Mit den Ursprungssitzen wäre ich bei Dir - von der Laufruhe für den Fahrgast muss ich allerdings sagen fahre ich dann doch lieber mit der aktuellen Generation - da merkt man schon die Entwicklung aber wie so vieles bei den Geschmäckern - halt verschiedener Blickwinkel!
Erwarte nicht zu viel. Bei DSO gibt es sogar Leute, die selbst bei absolut positiven Nachrichten (z.B. wenn Bahnsteige am Hauptbahnhof einer Mittelstadt längere Dächer erhalten) das Haar in der Suppe suchen und natürlich auch finden.1.Bauserie schrieb:Zwischen "über den grünen Klee loben" und "an allem rumnörgeln" gibts ja einige Zwischenstufen.Genau, völlig egal, was gemacht wird, Kritik ist nicht erlaubt. Hauptsache alles über den grünen Klee loben, egal wie schlecht die Umsetzung ist.
Aber ich kann dich beruhigen, auch beim Fernverkehr sind einige mit der Umsetzung nicht sonderlich glücklich, mal schauen, ob der Streifen nicht noch geändert wird...
Und wenn die den Streifen ändern, sehe ich schon lauter missmutige Fans frustriert mit RAL-Karten danebenstehen und verbittert feststellen dass der Streifen eine Nuance zu dunkel ist.
First World Problems
Die Laufruhe war ja eine der Folgen von Eschede - die ursprünglichen Gummiräder sollten das Problem ja lösen, waren aber nicht haltbar (Ergebnis hat man dann ja in Eschede gesehen). Bei den ICE2 hilft die Luftfederung.Mit den Ursprungssitzen wäre ich bei Dir - von der Laufruhe für den Fahrgast muss ich allerdings sagen fahre ich dann doch lieber mit der aktuellen Generation - da merkt man schon die Entwicklung aber wie so vieles bei den Geschmäckern - halt verschiedener Blickwinkel!
Hallo,
Erwarte nicht zu viel. Bei DSO gibt es sogar Leute, die selbst bei absolut positiven Nachrichten (z.B. wenn Bahnsteige am Hauptbahnhof einer Mittelstadt längere Dächer erhalten) das Haar in der Suppe suchen und natürlich auch finden.
Vielleicht haben die Designer dieses Bild vom Fleischmann-1er in Größe N als Inspiration hergenommen?Hallole!
HHH schrieb:
> Wieso lieblos geklebt? Ich finde den gedrehten Übergang zum regulären Streifen an sich ganz nett gelöst...
Den Übergang find ich auch nicht schlecht, aber der rosa Streifen war früher durchgehend gleich hoch, beim 401 586 wird der Streifen in der Schräge zwischen Führerstand und Bugklappe so schmal, dass er fast nicht mehr zu sehen ist. Auf der Bugklappe ist der Streifen dann wieder etwas breiter, aber immer noch ungefähr nur 50% so breit wie früher. Und die Unterkante des Streifens müsste am Übergang zur Nase auf Höhe der "Trennkante" und nicht 10 cm darüber sein.
Gruß
1.Bauserie
geschrieben von: Henrik
Datum: 12.06.21 18:43
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)