DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

"Alte" MNE-Garnitur heute weiter im Einsatz gesehen

geschrieben von: 614 005

Datum: 04.05.21 15:31

Hallo,
heute Vormittag gegen 10:30 Uhr sah ich von der Autobahn aus eine der bisher eingesetzten Garnituren mit BR 101 nach Nürnberg fahrend. Es handelte sich um den um 10:00 in Ingolstadt abfahrenden Zug. Die Garnitur dürfte dann um 11:00 von Nürnberg nach München gefahren sein. Kann jemand über andere Beobachtungen berichten?
Die Skoda-Züge sind also wohl noch nicht komplett im Einsatz.
Gruß
614 005

Sollte heute ja auch so sein;) (o.w.T)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 04.05.21 15:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Nicht ab Stuttgart im Einsatz?

geschrieben von: Pio

Datum: 04.05.21 15:44

Ironiemodus ein.
Ich dachte, die werden ab heute etwas weiter westlich, als IC2 Ersatzzüge eingesetzt.
Ironiemodus aus.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Heimatbahnhof Nürnberg Reichelsdorfer Keller,
jetzt nur noch fußläufiger S-Bahn-Haltepunkt an der KBS 910.

Re: Letzter Zug heute 4037 mit 101 054 o.T.

geschrieben von: maex

Datum: 04.05.21 21:21

Weiß man mittlerweile was dann mit den bisherigen MNE-Garnituren geschieht?

Re: Letzter Zug heute 4037 mit 101 054 o.T.

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 04.05.21 22:32

SSM Leipzig

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: Lauf West

Datum: 04.05.21 23:05

Hallo,

zwei Bilder zum Abschied:

IMG_3567.JPG
DB 101 054 mit RE 4037 kurz vor der Abfahrt in Nürnberg Hbf

IMG_3560.JPG
Danke an das beteiligte Bahnpersonal für die Mühe den "alten" München-Nürnberg-Express würdig zu verabschieden.

viele Grüße
Reiner

Die Signale stehen auf Rot

geschrieben von: MichiS

Datum: 04.05.21 23:33

Hallo zusammen,


da will ich mich mit einem schnellen Handyfoto vom letzten Sonntag dranhängen:

https://s16.directupload.net/images/210504/h2wac4to.jpg


Auch, wenn ich den Fahrkomfort der Intercitywagen mag und genossen habe - nachtrauern tu' ich dem "alten" München - Nürnberg - Express nicht. War er doch zu oft überfüllt, verdreckt, verspätet, ... Die zusätzlichen Sitzplätze im "Neuen" werden guttun.


Gruß

Michi
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Jetzt erhältlich und manchmal sogar von der Steuer absetzbar (im Abo auch, ohne das Haus verlassen zu müssen): 218- und Skandinavien-Umläufe! / Ein Quietschie-Plan (Hurra!) / Der nächste Schritt zur Digitalen S-Bahn / Neue 218-Leistung nach Westerland? / Das alles (und noch viel mehr) gibt es in der DREHSCHEIBE 311. Viel mehr wert als sie kostet!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.21 09:30.

Re: zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: nozomi07

Datum: 05.05.21 20:18

Lauf West schrieb:
Danke an das beteiligte Bahnpersonal für die Mühe den "alten" München-Nürnberg-Express würdig zu verabschieden.
Ist das Ironie, angesichts der vogelwild draufgekleisterten Schriftstücke?

Re: zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: Lauf West

Datum: 05.05.21 21:09

Hallo,

nein, das war nicht ironisch gemeint. Es ist doch schön das es noch solche engagierte Mitarbeiter gibt die sich die Arbeit gemacht haben um auf das Ereignis hinzuweisen .
Wie es letztendlich aussieht ist da doch zweitranging.

VG Reiner


nozomi07 schrieb:
Lauf West schrieb:
Danke an das beteiligte Bahnpersonal für die Mühe den "alten" München-Nürnberg-Express würdig zu verabschieden.
Ist das Ironie, angesichts der vogelwild draufgekleisterten Schriftstücke?

Re: zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: nozomi07

Datum: 06.05.21 12:31

Lauf West schrieb:
Hallo,

nein, das war nicht ironisch gemeint. Es ist doch schön das es noch solche engagierte Mitarbeiter gibt die sich die Arbeit gemacht haben um auf das Ereignis hinzuweisen .
Wie es letztendlich aussieht ist da doch zweitranging.
Es sieht schon grausam aus. Als würde man sich freuen das Ding los zu sein.

Re: zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: KVV323

Datum: 06.05.21 14:28

nozomi07 schrieb:
Lauf West schrieb:
Hallo,

nein, das war nicht ironisch gemeint. Es ist doch schön das es noch solche engagierte Mitarbeiter gibt die sich die Arbeit gemacht haben um auf das Ereignis hinzuweisen .
Wie es letztendlich aussieht ist da doch zweitranging.
Es sieht schon grausam aus. Als würde man sich freuen das Ding los zu sein.
Mein Gott, dann kleb doch selber was drauf. Oder erfreu dich an den 20.000 anderen Fotos ohne Abschiedsschild.
Seitens des Bahnkonzerns kommt da seltener was zu Stande, insbesondere in Corona-Zeiten. Ergo hat das im Zweifel irgendein beteiligter Kollege in seiner Freizeit (denn Banner malen != Arbeitszeit) gebastelt.

Re: zwei Bilder zum Abschied

geschrieben von: nozomi07

Datum: 06.05.21 21:52

KVV323 schrieb:
nozomi07 schrieb:
Lauf West schrieb:
Hallo,

nein, das war nicht ironisch gemeint. Es ist doch schön das es noch solche engagierte Mitarbeiter gibt die sich die Arbeit gemacht haben um auf das Ereignis hinzuweisen .
Wie es letztendlich aussieht ist da doch zweitranging.
Es sieht schon grausam aus. Als würde man sich freuen das Ding los zu sein.
Mein Gott, dann kleb doch selber was drauf. Oder erfreu dich an den 20.000 anderen Fotos ohne Abschiedsschild.
Seitens des Bahnkonzerns kommt da seltener was zu Stande, insbesondere in Corona-Zeiten. Ergo hat das im Zweifel irgendein beteiligter Kollege in seiner Freizeit (denn Banner malen != Arbeitszeit) gebastelt.
Grausam siehts trotzdem aus. Tut mir leid.

Für dich meine Abschiedsbilder OHNE Schilder!

geschrieben von: 611 040

Datum: 07.05.21 07:31

Guten morgen aus dem 698,

Für dich hänge ich nochmal meine Abschiedsbilder dran, die dir hoffentlich besser gefallen. :)
Ich war schon am Sonntag zuletzt mit dem schönen MNX unterwegs. Waren immer tolle Fahrten in sehr komfortablen Wagen.
Schade wieder was schönes verschwindet.
Aber nun zu den Bildern:
20210502_110151.jpg
20210502_085630.jpg
20210502_185120.jpg
Wobei mir am letzten Steuerwagen (311) der Lack an der Kante und Bugklappe nicht so ganz gefällt, da ist der erste deutlich gelungener lackiert worden.

Aber heute steht schon wieder der nächste Abschied an: letzte Fahrten der KT4D in Berlin nach 45 Jahren.
Ganz spontan bin natürlich dabei.

Grüße 611 040