Kommt ja wohl nur als "Arrondierung" (Zukauf) zu den jeweils benachbarten mit Einfamilienhäusern bebauten Grundstücken in Frage.Hallo Elztalbahn,
abgesehen davon, dass dieser ständig gelebte Widerspruch "Wir wollen die Verkehrswende vs. Wir bauen Bahninfrastruktur ab" irgendwo frustierend ist
hier noch eine Nachfrage zu den Details:
Was wird da in den Wind geschossen: Der Ring selbst oder die Verbindung zum Abzw. Eichelberg:
[de.wikipedia.org]
Und vor allem: Warum? Wegen 80kEuro? Braucht der Chef einen neuen Dienstwagen?
Für sachdienliche Hintergründe dankt
InterRailer26+
Aha, na dann zitieren Sie mal die Antworten...außerdem werden die ganzen Fragen oben im verlinkten Expose beantwortet. Aber Hauptsache mal wieder bezüglich "Verkehrswende" herumkrakeelen...
Das Stück Bahntrasse gehört zur Verbindungskurve Richtung Abzweig Eichelberg. Die Ringtrasse biegt links davor nach Süden ab.Was wird da in den Wind geschossen: Der Ring selbst oder die Verbindung zum Abzw. Eichelberg:
da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt, wenn es um die Ortskenntnis bzw. die örtliche Zuordnung der enthaltenen Kartenausschnitte samt Straßennamen geht...schroed2 schrieb:Aha, na dann zitieren Sie mal die Antworten...außerdem werden die ganzen Fragen oben im verlinkten Expose beantwortet. Aber Hauptsache mal wieder bezüglich "Verkehrswende" herumkrakeelen...
Aber selbst wenn es wirklich um die Ringbahntrasse gegangen wäre im Abschnitt zwischen Nordostbahnhof und Nürnberg Ost - es gibt da keinen einzigen auch nur ansatzweise verkehrlich sinnvollen Verkehr, der über diese Trasse fahren könnte. Allerhöchstens als Einbindung der Gräfenbergbahn in den HBF Nürnberg, aber selbst da ist man mit Umstieg in Nürnberg Nordost bedeutend schneller und man sollte sich lieber auf die Durchbindung nach Fürth kümmern als bisher vollkommen inexistente Verbindung...Vielen Dank - das beantwortet die Frage des Trassenabschnitts!
Und ja sorry, ich benutze Openstreetmap weil ich nicht jede Ortsinfo bei Google abspeichern will.
Dort kann man die Antwort im vgl. mit dem wiki Bild leider nur erahnen aber nicht so genau bestätigten.
Die Idee in ferner Zukunft wieder Güter aus Tschechien über den nördlichen Ring zu transportieren ist damit passé.
Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.05.21 22:12
Vielen Dank - das beantwortet die Frage des Trassenabschnitts!
Und ja sorry, ich benutze Openstreetmap weil ich nicht jede Ortsinfo bei Google abspeichern will.
Dort kann man die Antwort im vgl. mit dem wiki Bild leider nur erahnen aber nicht so genau bestätigten.
Die Idee in ferner Zukunft wieder Güter aus Tschechien über den nördlichen Ring zu transportieren ist damit passé.
Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
InterRailer26+ schrieb:Das Stück Bahntrasse gehört zur Verbindungskurve Richtung Abzweig Eichelberg. Die Ringtrasse biegt links davor nach Süden ab.Was wird da in den Wind geschossen: Der Ring selbst oder die Verbindung zum Abzw. Eichelberg:
Neben Kriegszerstörungen an Bahnanlagen gibt es noch andere Gründe, die zur Überlastung eines Knotens führen und daher Umfahrungen Sinn verleihen.Diese Verbindung wurde nur im Weltkrieg genutzt, um Nürnberg zu umfahren - und ich hoffe, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt!
und welche Gründe sollen bitte der Umfahrung, um die es hier geht, einen Sinn verleihen ?elixir schrieb:
Zitat:Neben Kriegszerstörungen an Bahnanlagen gibt es noch andere Gründe, die zur Überlastung eines Knotens führen und daher Umfahrungen Sinn verleihen.Diese Verbindung wurde nur im Weltkrieg genutzt, um Nürnberg zu umfahren - und ich hoffe, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.05.21 07:46
Och man, jetzt ist er beleidigt...Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
wann wurde dies außerhalb von 39-45 in nennenswertem Umfang gemacht ?Die Idee in ferner Zukunft wieder Güter aus Tschechien über den nördlichen Ring zu transportieren ist damit passé.
Antw: Keine Sorge, so schlimm ist es nicht - die Wünsche waren echt!InterRailer26+ schrieb:Och man, jetzt ist er beleidigt...Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
geschrieben von: Uwe Busch
Datum: 03.05.21 13:26
geschrieben von: Dampfbahn-Zf
Datum: 03.05.21 13:34
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.05.21 16:03
Und das nur, weil er nicht verstehen wollte, das es um einen lange stillgelegten Teil geht der nicht wirklich gebraucht wird.InterRailer26+ schrieb:Och man, jetzt ist er beleidigt...Ist nur Nostalgie - und kommt uns in Zukunft hoffentlich nicht wieder in die Quere. Beste Wünsche...
geschrieben von: Achsstellkeil
Datum: 03.05.21 18:29
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)