DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
junglok13 schrieb:
Anders sieht es aus, wenn man die Strecke als Straßenbahn betreiben will, da sind dann niveaugleiche Kreuzungen mit Straßen wieder erlaubt, hauptsächlich auf Grund der besseren Bremseigenschaften, der Straßenbahnfahrzeuge.
Das ist in dieser Pauschalität falsch...
Zitat
§1 Eisenbahnkreuzungsgesetz

(5) Straßenbahnen, die nicht im Verkehrsraum einer öffentlichen Straße liegen, werden, [...] wenn sie Straßen kreuzen, wie Eisenbahnen behandelt.
Bei unabhängigen Bahnkörper hast du die gleiche Diskussion an der Backe, frag mal bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe, wie lange die um eine Ausnahmegenehmigung für diesen "Straßenbahnübergang" haben kämpfen müssen.
Hallo,
die Strecke wurde von der LAG München gebaut und betrieben, 1938 verstaatlicht.
Ein Foto des Bahnhofs Baienfurt mit Güterzug gibt es im GeraMond Wagenarchiv. Auf der Strecke war die LAG 7 "Füssen" eingesetzt - heute in Nördlingen.
Gruß
Wismarer
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -