DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Schon seit einiger Zeit werden Interrail-1-Country-Tickets als so genannter "German Rail Pass" ausgegeben (stand jedenfalls auf meinem oft so drauf).
Ab 1.5. gelten diese neu auch in ICE-Zügen nach Bruxelles-Midi/Brussel-Zuid sowie in den DB/ÖBB-EC-Zügen bis hinunter nach Venezia bzw. Bologna.

Weitere Informationen habe ich bisher nur auf der englischsprachigen Seite der DB gefunden: [www.bahn.com]

Bin mal gespannt, ob 1-Country-Pässe z.B. für Frankreich bald auch im TGV nach Milano oder jene für Italien im neuen Frecciarossa bis Paris gelten (Starttermin für den Freccia ist nun je nach Informationsquelle entweder für Mitte Juni oder Anfang September anvisiert) . Wenn wir das Ganze noch weiterspinnen wollen, wären auch Tschechien-Pässe im Regiojet nach Wien und Budapest denkbar, usw. ... ;-)
Moin,

kleine Korrektur: Der German-Rail-Pass ist kein Interrail-Pass, sondern der Eurail One-Country-Pass. Somit gilt dieses Angebot nur für Personen, die außerhalb von Europa, Russland und Türkei wohnhaft sind. Siehe erste FAQ auf der von dir genannten Seite. :-)

Gruß Flo
Gemäss den mir zur Verfügung stehenden Informationen soll der Interrail-One-Country-Pass für Deutschland durch den Interrail-German-Rail-Pass ersetzt und die Gültigkeit auf die erwähnten eigenwirtschaftlichen DB-Züge nach Brüssel und Italien erweitert werden. Ab Juni ist zudem die Einführung eines ermäßigten Twin-Passes für zwei Reisende zusammen vorgesehen.

Wir werden ja sehen, was da kommt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:30:20:41:10.
Super Idee. Habe zwar derzeit keine BC100 wegen Corona, aber bei Brüssel wäre ich dabei. Und dann bitte auch Zürich und Wien und Amsterdam.
Man darf ja noch träumen.
Nach Zürich, Wien und Amsterdam fährt die DB aber nicht auf eigene Verantwortung sondern in Kooperation mit den beteiligten Partnerbahnen.
Würden noch welche fahren, hätte ich mir eine Gültigkeit auf den IC-Bussen vorstellen können.
Jetzt ist auch auf interrail.eu eine Seite zum "German Rail Pass von Interrail" aufgeschaltet worden: [www.interrail.eu]
Tolle Nachricht. Der Interrail One Country Pass Germany war ziemlich ähnlich zum German Rail Pass der DB (Außer die Abstecher nach Brüssel und Italien), deshalb find ich gut die Zusammenführung. Kostet jetzt das mehr verglichen mit den alten "One Country"?

Die zusätzliche Gebühr (10€) die für den DB/ÖBB Eurocity beim Global Pass in Italien nötig ist entfällt beim Interrail/Eurrail German Rail Pass? (der Name ist ja super 2 Mal Rail enthalten)

Preisangaben

geschrieben von: baxmann

Datum: 01.05.21 10:51

LIW schrieb:
Nur die Preise verraten sie nicht.
Man muss seine Altersgruppe und Klasse eingeben. Dann gibt es Preise zu sehen. Leider keine einfache Preistabelle.
Hallo,

M-AG schrieb:
Tolle Nachricht. Der Interrail One Country Pass Germany war ziemlich ähnlich zum German Rail Pass der DB (Außer die Abstecher nach Brüssel und Italien), deshalb find ich gut die Zusammenführung. Kostet jetzt das mehr verglichen mit den alten "One Country"?
nein, offenbar sogar weniger. 3 Tage in einem Monat kosten neu 183 EUR (Erw.), bei der DB wird der alte OneCountry D noch für 192 EUR verkauft. Neu sind offenbar auch (noch etwas günstigere) Consecutiv-Pässe und längere Laufzeiten (bis 15 Tage).

Gruß
Thomas