Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
geschrieben von: Tvärbanan
Datum: 11.04.21 13:59
Ja wobei die Wagen wg. ihrer Schweiztauglichkeit sogar was für die Gäubahn wären. Fehlte nur noch ne schweiz-taugliche Lok, aber die sollte man auch noch auftreiben können.Genau. Da müßte man sie nur zu anderen Seite von Nürnberg HBF rausschicken :-)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.04.21 18:17
ja wirklich interessant das man jetzt so "überstürzt" von einem Umlauf auf alle umstellt.Servus !
Na, jetzt aber geht es schnell - war da nicht ein Termin zum kleinen Planwechsel im Juni 2021 angestrebt mit einer Umstellung auf 3 Garniturenumläufe statt dem jetzigen einen ? Und dann den Rest ? Wie man sieht, ist DB Regio Bayern bei Prestigeobjekten wenn es sein muß, sehr schnell. Vielleicht hat die BEG auch "Druck" gemacht ?
Überstürzt? Druck?Hej,
diesel-fan schrieb:ja wirklich interessant das man jetzt so "überstürzt" von einem Umlauf auf alle umstellt.Servus !
Na, jetzt aber geht es schnell - war da nicht ein Termin zum kleinen Planwechsel im Juni 2021 angestrebt mit einer Umstellung auf 3 Garniturenumläufe statt dem jetzigen einen ? Und dann den Rest ? Wie man sieht, ist DB Regio Bayern bei Prestigeobjekten wenn es sein muß, sehr schnell. Vielleicht hat die BEG auch "Druck" gemacht ?
Na mal schauen ob das gut geht oder die Škoda im Vollbetrieb IC2 ähnliche Krankheiten entwickeln;)
Diese Wagen sind erheblich jünger als was es sonst so bei DB Fernverkehr gibt. Da werden eher andere Alt-Wagen ausgesondert und Verkauft als die.maex schrieb:Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
DB Fernverkehr hatte m. W. n. kein Interesse an einer Übernahme.DrSo schrieb:Diese Wagen sind erheblich jünger als was es sonst so bei DB Fernverkehr gibt. Da werden eher andere Alt-Wagen ausgesondert und Verkauft als die.maex schrieb:Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
geschrieben von: IC-Fan
Datum: 11.04.21 20:11
Woher stammt die Info?n/t
Woher kommt denn die Info? Die Altgarnituren mit 101 sind doch ganz normale Bmpz ohne "IC-Mod" und nach 15 Jahren mit 1800 Tages-KM und bis letztes Jahr regelmäßiger Überfüllung dürften die auch "gut bedient" sein.DrSo schrieb:Diese Wagen sind erheblich jünger als was es sonst so bei DB Fernverkehr gibt. Da werden eher andere Alt-Wagen ausgesondert und Verkauft als die.maex schrieb:Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
geschrieben von: der pasinger
Datum: 11.04.21 21:01
Dazu kommen auch noch die regelmäßigen Begegnungen mit 500km/h Relativgeschwindigkeit in den langen Tunneln der Neubaustrecke. Diese Druckbelastung geht auch auf die Struktur der Wagen.Mark-Oh schrieb:Woher kommt denn die Info? Die Altgarnituren mit 101 sind doch ganz normale Bmpz ohne "IC-Mod" und nach 15 Jahren mit 1800 Tages-KM und bis letztes Jahr regelmäßiger Überfüllung dürften die auch "gut bedient" sein.DrSo schrieb:Diese Wagen sind erheblich jünger als was es sonst so bei DB Fernverkehr gibt. Da werden eher andere Alt-Wagen ausgesondert und Verkauft als die.maex schrieb:Eher gehen die zum Bender. Vermutlich aber zu Regiojet oder wer sonst noch Interesse daran haben sollten. Das IRE Gerücht würde doch nun schon endgültig wiederlegt.Weiß jemand, was dann mit den bisherigen Garnituren passieren soll? Es war ja zu hören, dass einige Wagen zukünftig den IRE Berlin-Hamburg bedienen sollen
Ist nicht der Fernverkehr weiterhin Eigentümer der Wagen?DB Fernverkehr hatte m. W. n. kein Interesse an einer Übernahme.
Bitte Richtig Zitieren, das hab nicht ich geschrieben sondern DrSo. Ich war der der geschrieben hat das ich denke das die zu DB Fern kommen weil das doch an sich relativ moderne Wagen sind.Mark-Oh schrieb:
>> DB Fernverkehr hatte m. W. n. kein Interesse an einer Übernahme. <<
Hallo Mark,
solche Interessen ändern sich ggf. über die Zeitläufe. Beim aktuellen Problem mit den IC2 muss man keine Schleifchen durchschneiden und auf Staats- und Kirchenfeiertage warten. Wenn die Skoda-Züge zur Zufriedenheit fahren und in D zur Verfügung stehen, dann lasse man sie von der Leine. Und damit hätte man fünf zusätzliche Züge (Kombination von Loks und Steuerwagen), womit man um Stuttgart den Kundenärger eingrenzen könnte. Und egal, um was für eine Übernahme es sich handeln könnte, wird das alte Rollmaterial seinem Namen gerecht.
Weshalb die Skodas so spät und dann so plötzlich in Betrieb kommen, hält uns natürlich weiter in Neugier.
Viele Grüße, saxobav.
Sorry, Du hast natürlich Recht. Asche auf mein Haupt für die falschen Behauptungen zu angeblichen Äußerungen.Bitte Richtig Zitieren, das hab nicht ich geschrieben sondern DrSo. Ich war der der geschrieben hat das ich denke das die zu DB Fern kommen weil das doch an sich relativ moderne Wagen sind.
Keine Ahnung. Aber ich würde auch glauben, daß die kein Interesse an dem fahrzeugen in dem Zustand haben, da sie ja auch fleißig dabei sind ihre Flachparks abzubauen.DrSo schrieb:Ist nicht der Fernverkehr weiterhin Eigentümer der Wagen?DB Fernverkehr hatte m. W. n. kein Interesse an einer Übernahme.
geschrieben von: Tvärbanan
Datum: 12.04.21 22:16
Na dann werden sie bestimmt ja bald wieder beim FV rollen und die ICE4 endlich wieder abgestellt.Natürlich gehören die Wagen DB Fernverkehr. Das ist so, war immer so und steht auf den Wagen auch drauf. Und nahezu die gesamte regiorote Reserve wurde auch ganz bestimmt nicht deswegen vor einiger Zeit abgebaut und wieder dem Fernverkehr zugeführt, weil DB Fernverkehr überhaupt gar kein Interesse mehr an (immer noch) druckertüchtigten Wendezügen von 1984 und neuer hat ... ;-)
Servus !Seit Dezember 2013 gehören 21 der 26 NIM-Wagen DB Regio.
Ne Re 421 käme sogar bis Stuttgart... :-DMan könnte auch ganz klassisch in Singen die Lok wechseln. Die schaffen das dort in fünf Minuten.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)