geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 06.04.21 11:49
geschrieben von: sbahnfreund.stuttgart
Datum: 06.04.21 12:34
geschrieben von: Desiro HC
Datum: 06.04.21 12:51
Es sind wie oben geschrieben Neufahrzeuge gefordert, also ja!Ob es auch neues Wagenmaterial gibt.
Sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse wird es an den 4-er Sitzgruppen Tische geben (siehe Ausschreibung). In der zweiten Klasse nur kleine, aber in der ersten wohl größere.früher hab ich diese Zug gemieden weil es in der 1.Kl. keine Tischplätze gibt, in Gegensatz zu anderen DosStos in D-Land.
Vielleicht für die 840 Sitzplätze, aber niemals für die 960. Da müsste man dann mindestens noch einen Mireo (3-Teiler) anhängen.Ein vierteiler Desiro HC in doppeltraktion könnte auf die Sitzplätze hinkommen
Hallo,Ist jemanden bekannt, warum man den RE 30 (Main-Weser) und RE 5/RE 50/RB 51 (Kinzigtal) diesmal getrennt ausschreibt?
geschrieben von: Schwarzfahrer74
Datum: 06.04.21 16:00
geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 06.04.21 17:46
Die Zugkilometer ändern sich auch kaum im Bezug auf den Status Quo (und dem vergebenen Verkehr von 2012).Auf dem ersten Blick kann ich bei den Fahrplänen soweit keine Änderungen entdecken.
Ist im Rahmen des Deutschlandtaktes noch etwas geplant?
geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 06.04.21 19:29
Anlage 2 Fahrzeuganforderungen Main WeserGefordert werden DoSto, das können auch 2007er Doppelstockwagen mit 193er Lokomotiven sein!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Wie oft, willst du noch mit deiner Unwissenheit glänzen? In den verlinkten Anforderungen der Ausschreibung steht etwas ganz anderes.Gefordert werden DoSto, das können auch 2007er Doppelstockwagen mit 193er Lokomotiven sein!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Gefordert werden DoSto, das können auch 2007er Doppelstockwagen mit 193er Lokomotiven sein!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.04.21 20:09
Als ob dieser Deutschlandtakt in Hessen irgendwen interessieren würde. Erstmal wird zwischen Wiera und Neustadt die Berliner Mauer wieder neu errichtet, die man mit dem schönen RE 98 lobenswerterweise wieder eingerissen hatte.Auf dem ersten Blick kann ich bei den Fahrplänen soweit keine Änderungen entdecken.
Ist im Rahmen des Deutschlandtaktes noch etwas geplant?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.04.21 20:48
geschrieben von: Bronnbach Bhf
Datum: 06.04.21 21:21
Nein. Es werden "fabrikneue" Fahrzeuge verlangt. Ohne wenn und aber. Steht in den Ausschreibungsunterlagen. Anlage "E Anlage 02 a Fahrzeuganforderungen MainWeser.pdf"Gefordert werden DoSto, das können auch 2007er Doppelstockwagen mit 193er Lokomotiven sein!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
früher hab ich diese Zug gemieden weil es in der 1.Kl. keine Tischplätze gibt, in Gegensatz zu anderen DosStos in D-Land.
Die 1.Kl ist echt eine Zumutung.
Ob es auch neues Wagenmaterial gibt.
Aber aktuelle fahre ich nicht mehr mit dem Zug,
und werde es vermutlich auch in 2025 nicht mehr tun.
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