geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.04.21 12:36
Die Entfernungen selber haben nicht abgenommen; die Masse des Inland- (und Grenzland-)Verkehrs war immer schon dominiert von kurzen Abständen. Man sieht das ganz klar am vorherrschenden Verkehrsmittel, dem Auto. Die Durchschnitte haben abgenommen, weil viele Fernreisen schlicht und einfach verschwunden sind. Wie man am Flugverkehr sehen kann, betrifft das vor allem die dort stark vertretenen (Pseudo-)Dienstreisen.Was ich allerdings nachvollziehen kann ist das Argument, dass die Menschen eher zur Bahn als zum Flugzeug zurückkehren, alleine weil die durchschnittlichen Reiseentfernungen deutlich abgenommen haben.
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Ich mache mir da eher Sorgen um den ÖPNV, denn da sind die Bindungen langfristiger und es scheint so zu sein, als würde der ÖPNV als klarer Verlierer aus der Kriese hervorgehen,
Du rechnest nicht ernsthaft damit, dass die AfD deutschlandweit auf über 30% kommt oder?Genau das meine ich. Und die droht uns wenn CDU und SPD in den Umfragen weiter sinken, während die AfD auf Protestwählerstimmen hoffen kann, die vom Dauerlockdown die Schnauze voll haben. Selbst für Schwarz - Rot reicht es nicht mehr. Deutschland-, Jamaica-, oder Kenia-Koalition sind ebenfalls nicht sicher. Bliebe als Alternative zur Schweden-Koalition nur eine Koalition aus CDU, SPD, Grünen und FDP. Aber ehe das kommt, wird man wohl irgend einen Fallstrick finden, um die Wahl für ungültig erklären zu können.
geschrieben von: erbsenzähler89
Datum: 08.04.21 22:34
Was ich allerdings nachvollziehen kann ist das Argument, dass die Menschen eher zur Bahn als zum Flugzeug zurückkehren, alleine weil die durchschnittlichen Reiseentfernungen deutlich abgenommen haben. Ich mache mir da eher Sorgen um den ÖPNV, denn da sind die Bindungen langfristiger und es scheint so zu sein, als würde der ÖPNV als klarer Verlierer aus der Kriese hervorgehen
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 08.04.21 22:57
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.04.21 09:02
Aber immer noch deutlich schwächer als der Flugverkehr, innerdeutscher und innereuropäischer eingeschlossen. Damit stimmt das Bild wieder.Bisher hat der Schienenfernverkehr jedenfalls stärker verloren als der öffentliche Nahverkehr.
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