DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Homepage der ENAG vom 12.3.2021


Der neue Kreuzungsbahnhof in Dettingen-Gsaidt nimmt Gestalt an: Beim Bau des neuen Mittelbahnsteigs setzt die ENAG vorgefertigte Betonteile ein, die mit präzisem Abstand zu den Gleisen ausgerichtet werden müssen. Von Ende März an soll der 80 Meter lange Mittelbahnsteig über zwei Überwege zu erreichen sein. Er liegt zwischen einem etwa 600 Meter langem zweigleisigen Trassenabschnitt. Wegen des von Ende 2022 an vorgesehenen 30-Minuten-Taktes auf der Ermstalbahn ist dort ein zweites Gleis als Ausweichmöglichkeit notwendig, weil sich dann in Dettingen-Gsaidt die von Bad Urach und von Metzingen kommenden Züge begegnen.

>>> Fotoschau

Gruß,
Marko