geschrieben von: 193 219-3
Datum: 04.03.21 19:49
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.03.21 19:53
geschrieben von: 642 642-3
Datum: 04.03.21 20:12
Die baustellenbedingt in Kaarst "eingesperrten" Fahrzeuge haben heute morgen noch ihren Dienst angetreten und sind dann nach einer halben Runde (5:03 ab Kaarst > Mettmann) und anderthalb Runden (5:23 ab Kaarst > Wuppertal > Kaarst > Wuppertal > Stadtwald) abgestellt worden.Heute morgen gab es noch eine letzte Fahrt mit Beschriftung am Talent.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.03.21 20:31
Ich glaube Du solltest nochmal in einem Wörterbuch das Wort News nachschlagen. Das steht nämlich nicht nur für Neuigkeiten sondern auch für Nachrichten.n/t
geschrieben von: 642 642-3
Datum: 04.03.21 20:44
Er hätte nur den Link anklicken müssen, welcher ein Bild enthält, welches seine Aussage "nicht unbedingt bestätigt".193 219-3 schrieb:Ich glaube Du solltest nochmal in einem Wörterbuch das Wort News nachschlagen. Das steht nämlich nicht nur für Neuigkeiten sondern auch für Nachrichten.n/t
Der verlinkte Artikel schließt mit dem Satz: "Was mit den Talent-Zügen passiert, teilte die Regiobahn nicht mit."Auf newstix gefunden. Die Einsätze der Talente auf der S28 zwischen Kaarst und Mettmann gegen zu Ende. Es folgen nun die BOB Integrale aus Bayern. Mehr im LINK [taeglich.me]
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 05.03.21 13:22
Der Hinweis sei erlaubt, dass es am 3.3. einen entsprechen Hinweis im Allgemeinen gegeben hat, mit wenig Reaktion: [www.drehscheibe-online.de]. Allerdings ist die Reaktion hier ja auch meistens Meta.Selbst keine Infos posten. Aber wenn es dann jemand anders macht, den Besserwisser raushängen lassen. Sorry, das ist nicht der Sinn eines Forums, welches vom gegenseitigen Austausch lebt. Losgelöst von dem Umstand, dass heute offenbar auch noch Talente gefahren sind.
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 05.03.21 13:23
Irgendwo in den weiten der sozialen Netzwerke ist mir ein Hinweis mit Rumänien begegnet.Der verlinkte Artikel schließt mit dem Satz: "Was mit den Talent-Zügen passiert, teilte die Regiobahn nicht mit."
Weiß das jemand? Im Thread aus dem letzten Sommer habe ich auch nichts dazu gefunden...
geschrieben von: duesselmartin
Datum: 05.03.21 14:39
Schade drum. Es war die beste S Bahn Linie im VRR bis der Integral kam.
Nun mal nicht so voreilig. Die Integrale sind für die Tf wenig ausprobiertes Neuland. Da ist es eigentlich völlig logisch, dass erst einmal etwas vorsichtiger gefahren - und vor allem gebremst - wird. Es kann also gut sein, dass sich das wieder gibt.Hallo zusammen
Da gebe ich dir vollkommen recht.Gestern in Düsseldorf Gerresheim fast alle verspätet die meisten 2 und 6 min die die Krönung waren 21 min.
Carsten
duesselmartin schrieb:Schade drum. Es war die beste S Bahn Linie im VRR bis der Integral kam.
Welche Anschlüsse - wenn die Züge beispielsweise aus Wuppertal ankommen und der BÜ aktiviert wird, sind die Busse gerade weg. Aus Richtung Düsseldorf halten sich die Verspätungen noch relativ in Grenzen. Da gab es wegen der kurzen Wendezeiten in Düsseldorf zuletzt vielleicht etwas Probleme, aber das größere Problem ist ein anderesDie Anschlüsse sind abgestimmt auf den Fahrplan der S28 und wenn die zu spät kommt sins die Busse weg am Stadtwald und unter umständen darf man sehr lange bis der nächste Bus fährt.
Was sich nämlich nicht üben lässt ist der Vollbetrieb, also mit allem was dazu gehört. Nicht nur die neuen Fahrzeuge, auch die neuen Abläufe für die Netzbetreiber. Du musst dich mal in Wuppertal hinstellen und schauen, was da passiert. Es gibt S28-Züge, welche in ihrer Pause weiter nach Steinbeck oder Oberbarmen fahren müssen. Der Wuppertaler Hbf scheint in gewissen Situationen total überlastet. Und das zieht sich dann durch die verschiedenen Nadelöhre. Wenn du Pech hast, kommst du in Wuppertal Hbf nicht pünktlich los, musst vor Vohwinkel auf den Gegenzug warten, stehst vor dem Abzweig in Hahnenfurth rum und dann geht das Chaos weiter in Gerresheim, wo RE4 und RE13 kreuzen. Letzteres ist zwar ein Bestandsproblem, genauso wie im weiteren Verlauf die Engstelle in Neuss/Kaarst... allerdings summieren sich die Probleme dann natürlich. Es wird Dinge geben, die sich einspielen werden (Zuverlässigkeit der Fahrzeuge) und es wird Dinge geben, die sich nicht beheben lassen werden (wie z.B. die ganzen infrastrukturellen Engpässe).Ausserdem war Zeit genug zum Üben.
geschrieben von: deruerdingerbus
Datum: 07.03.21 09:45
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)