geschrieben von: gleislatscher
Datum: 18.02.21 12:49
Nope: E-Netz RB-Leistungen Frankfurt - Gießen - Treysa / Dillenburg & Friedberg - HanauDanke für die Info.
Sind das die Dieselstrecken östlich und nördlich Frankfurt/M?
Beste Grüße
Marko
Soll wohl die HLB werden.Hallo,
die Ausschreibung in Mittelhessen für die RB-Verkehre soll an einem Mitbewerber gehen.
Die Einspruchsfrist von 10 Tagen bleibt abzuwarten.
Gruß
Edit:
Mittelhessen-Netz (aktuell mit BR 442)
RB40, 41, 49, 37
geschrieben von: TransEuropExpress
Datum: 18.02.21 13:34
Sehe das Problem nicht. Das Land Hessen ist Eigentümer. Somit verbleiben alle zu zahlenden Gewinne effektiv beim Land Hessen bzw. man zahlt nur die reinen Kosten...Hej,
na hat wohl des RMVs bester Liebling, die hässliche... äh Hessische Landesbahn gewonnen, wär hätte es nicht erwartet...
Kommt das nicht darauf an, welche VIAS du meinst? Bei der letzten Ausschreibung hat sich die Dänische Staatsbahn herausgezogen, da sie sowieso sich nicht mehr im Ausland an Ausschreibungen beteiligen will/soll.Bei der VIAS unterstützt man zu 50% die dänische Staatsbahn, zu 47,5% ein Mittelständisches Unternehmen und zu 12,5% den Landkreis Düren.
Bei vlexx wird die Italienische Staatsbahn finanziert...
Sowohl aus der Bundesregierung als auch aus dem eigenen Hauhshalt bzw. dem Haushalt der Kommunen.Moin miteinander.
Zu meinem Verständnis: Woher bekommt das Land Hessen das Geld? Es ist ja bekannt, das die Fahrgeldeinnahmen die Aufwendungen für den "Verkehr" nicht decken. Mit "Gewinn" ist da nichts! MfG Claus.
Wenn maan sich diesem vereinfachten Modell hingeben möchte, kann man sich das so schönreden. Man könnte aber auch sagen, dass die Gewinne aus dem Auftrag vom Land Hessen an DB Regio irgendwelche Auslandsbeteiligungen subventionieren, weil diese gerade Miese machen. Auch das ist Teil der DB-Wahrheit.Tz 4683 schrieb:Sehe das Problem nicht. Das Land Hessen ist Eigentümer. Somit verbleiben alle zu zahlenden Gewinne effektiv beim Land Hessen bzw. man zahlt nur die reinen Kosten...Hej,
na hat wohl des RMVs bester Liebling, die hässliche... äh Hessische Landesbahn gewonnen, wär hätte es nicht erwartet...
Würde bspw. die DB Regio gewinnen, würden Gewinne über die DB AG an den Bund abgeführt werden, das Land Hessen zahlt somit dem Bund Geld, was immer noch besser ist als die unten aufgeführten Modelle.
Bei Cantus sind es immerhin 50%.
Bei der VIAS unterstützt man zu 50% die dänische Staatsbahn, zu 47,5% ein Mittelständisches Unternehmen und zu 12,5% den Landkreis Düren.
Bei vlexx wird die Italienische Staatsbahn finanziert...
Aber danach sollten solche Entscheidungen nicht fallen und fallen sie auch nicht.
Dem ist so. Zudem würde ich sagen, dass die Verbindungen zwischen RMV und DB mindestens genauso intensiv sind, wie jene zur HLB. Daraus leitet sich aber eben nicht ab, dass es zwangsläufig zum immergleichen Betreiber kommen kann. Allein schon gegen dem höheren Marktanteil von DB Regio ist davon auszugehen, dass sie mehr Verträge verlieren, als andere Verkehrsunternehmen. VIAS kann beim RMV beispielsweise genau zwei Netze verlieren... DB Regio fährt allein drei Lose des S-Bahnnetzes...Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Entscheidung willkürlich nach persönlichen Vorlieben getroffen wird, ist aus diesem Grund nahe null, egal bei welchem Aufgabenträger.
geschrieben von: fahremitderbahn4020
Datum: 18.02.21 14:31
Hallo,Ich hoffe sie haben noch so viel Stolz und Ehre nicht sich von der HLB zu Billiglöhnen abwerben zu lassen.
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