geschrieben von: stellwerk_wf
Datum: 17.02.21 22:15
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.02.21 00:15
geschrieben von: andreas +
Datum: 18.02.21 00:46
Zitatlaut aktueller Meldung des Handelsblatts macht Frau Jeschke nach weniger als 4 Jahren den Abflug aus dem DB-Konzern. Als Grund wird genannt, "sie habe sich mit ihren Ideen im Vorstand nicht durchsetzen können".
Wie das Handelsblatt zutreffend schreibt, ein Posten, der von Ahnungslosen geschaffen nach dem Motto "Hauptsache, es steht das Wort "Digital" dabei", und für den es aber eigentlich keine Aufgaben im Konzerngefüge gibt resp. für den es keine Möglichkeit gibt, etwas zu bewirken. So ähnlich, so jedenfalls mein Eindruck, wie bei der hessischen Ministerin für Digitales. Man (frau) sieht und weiß nicht so recht, wo und wie man (frau) anfangen sollte und was zu tun wäre. Und es fehlt an kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern_:*innen (und außen), die da "auf die Sprünge helfen könnten".sie besetzte einen Posten, der zuvor auf Druck der Politik geschaffen worden war. Die Bahn stand damals in der Kritik, die Digitalisierung des Geschäfts nicht voranzutreiben.
geschrieben von: ingo st.
Datum: 18.02.21 08:28
geschrieben von: Eisenbahngerhard
Datum: 18.02.21 11:07
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.02.21 11:19
Hier spekulierst Du aber etwas viel zu Lasten von Frau Jeschke. Aus den Presseartikeln geht in keiner Weise hervor, dass sie rausgeworfen wurde mit Abfindung. Solange es keine anderen Infos gibt, ist fairerweise davon auszugehen, dass sie schlicht und einfach gekündigt hat. Ein Grund dafür wurde ja auch schon genannt.Kurz nach der Vertragsverlängerung gehen - da dürfte Sabina Jeschke noch ein üppiges Gehaltspaket zum Abschied mitbekommen haben.
geschrieben von: Lalu
Datum: 18.02.21 13:39
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 18.02.21 14:37
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.02.21 08:17
geschrieben von: kariadsko
Datum: 19.02.21 09:27
Dafür kann die Fahrplanauskunft aber nichts. Sie kann nur das anzeigen, was sie im Hintergrund in den Daten liest. Und dort muss sie im Zweifelsfall dieselben Daten aus fünf verschiedenen Quellen der einzelnen Bahngesellschaften einsammeln, teilweise auch mehrere innerhalb desselben Geschäftsbereichs, die alle unabhängig voneinander gepflegt werden. Wo der eine Sachbearbeiter die Meldung ausgibt "Alle ICE auf der Strecke Hannover-Hamburg fallen aus", muss der andere vielleicht JEDEN EINZELNEN betroffenen Zug anfassen und in seiner Datenbank als ausgefallen markieren, wobei immer der eine oder andere Fehler passiert.Das erste was bei Sturm oder Schnee nicht zuverlässig informiert, ist die elektronische Fahrplanauskunft, die Phantomzüge fahren läßt.
geschrieben von: Wolfgang Dietrich Mann
Datum: 19.02.21 21:14
geschrieben von: Nils Berends
Datum: 22.02.21 10:23
Waren leider auch einige informative Beiträge dabei ...ich habe in den Verlauf des Beitrages eingegriffen und zig Beiträge verborgen.
Vielleicht diese einfach an eine passende Stelle posten statt wahllos irgendwo mitten in ein persönliches Scharmützel. Auch in der liniearen Ansicht gibt es dazu eine passende Option "diesem Beitrag antworten". Wenn ich mir die Mühe mit dem Inhalt mache, dann sollte das doch kein Problem sein.Und: Wozu sich noch die Mühe machen, Beiträge mit Inhalt zu verfassen?
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