DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Ihr Lieben,
ich lese gerade im Altkreisblitz die Meldung über die S6 in Burgdorf, die wieder einmal nicht fährt. Ich weiß nicht wie oft ich schon auf dem Bahnsteig gestanden habe bzw. wie oft ich meine Tochter mit fliegenden Fahnen zur Stadtbahn gebracht habe, weil die S6 wieder mal nicht fährt. Nun kommt ein passender Artikel dazu, der jedoch die Frage nach dem Warum nicht beantwortet. Hier ist der Artikel:

Altkreisblitz Meldung zu S6

und nun die erahnbare Frage, ist jemand unter den Lesern, der hier mehr weiß, warum das eigentlich so oft geschieht und die S6 so oft betroffen ist. Für mich als Laien sieht das so aus, als wenn - wenn Sbahnen oder Lokführer fehlen, man im Netz am ehesten auf die S6 verzichten kann, weil es ja die S7 noch gibt ... Ich freue mich über sachdienliche Hinweise um diese laienhafte Vermutung auszuräumen.

Besten Dank an euch

Rainer Strebel / Burgdorf (+Isernhagen)

Re: Ausfälle S-Bahn Hannover

geschrieben von: DB-Alleslerner

Datum: 17.02.21 15:51

Moin Rainer,

die S-Bahn Hannover fährt am Anschlag. Nicht ausreichend Personal sowie viele defekte Fahrzeuge. Wenigstens sind seit wenigen Monaten schon ein paar Nord-West-Bahn Triebfahrzeugführer im Einsatz.
Bei zu großen Problemen/Nöten werden immer erstmal die S6 sowie S51/21 eingestellt/ausgedünnt.
Das ständige Stärken und Schwächen kostet zudem weiteres Personal und Fahrzeugprobleme (=Verspätungen).
Als Laie leider kaum vorzustellen, wie schlimm es wohl im Hintergrund bei den Dienst-und Fahrzeugeinteilern läuft.....🤐😧
Ich danke trotzdem allen engagierten bei der S-Bahn, dass sie ihr bestes geben!

beste Grüße