Zu Frage von Wortkarg gibt es möglicherweise eine recht einfach Antwort: Weil wir hier in Deutschland sind.Wortkarg schrieb:Dies hier hast du gelesen? [www.drehscheibe-online.de]Kannst Du mir einen Grund nennen, warum das nicht gehen soll oder redest Du nur so daher?
Oder man macht endlich mal Schluss mit der permanenten Unzuverlässigkeit des Güterverkehrs.die Ankunft hingegen erfolgt ausdrücklich ohne Gewährt (Angabe eines Zeitfensters).
Man möchte ihn über Strasbourg führen, ihn mit Güterwagen in Richtung Luxemburg bündeln und hat das Problem das die Strecke im Doubs-Tal nicht das passenden Profil hat.Nancy als Güterzielbahnhof halte ich für eine komische Idee. Das würde bedeuten diesen Zug über Nancy-Metz-Saarbrücken fahren zu lassen, wo doch die Route Mulhouse (auch Basel und Freiburg hier im Blick haben)-Strasbourg-Karlsruhe (Stuttgart und München) viel mehr Potential hätte.
Führt man ihn dann aber über Lothringen, dann wäre sowohl in Nancy als auch in Metz ein Fahrtrichtungswechsel notwendig und wenn die Güter eigentlich Luxembourg als Ziel haben, dann macht es viel mehr Sinn diese in Metz vom restlichen Zug abzutrennen oder damit zu vereinen.
Hier scheint man in meinen Augen noch nicht das Optimun gefunden zu haben.
geschrieben von: E 44 051
Datum: 18.02.21 20:47
Hallo,VT schrieb:Ich könnte mit vorstellen dass es darum geht die, eigentlich zum Umbau in Großraumwagen vorgesehenen, Schlafwagen der Renfe für dieses Projekt zu bekommen. Die sind Teil von Talgo7-Zügen und dürften zu den modernsten Schlafwagen Europas gehören. Schlaf- und Liegewagen sind ja sonst eher Mangelware.E 44 051 schrieb:Wenn sie welche bekommen die alt genug sind, wären zumindest die Generatoren im Manso in einem Güterzug sicher nicht unpraktisch. Dann könnte man sich bei der Suche nach der Traktion etwas leichter tun.
Da bin ich etwas ratlos, was die Verhandlungen mit der RENFE zu Talgo-Garnituren bewirken sollen...
Gruß
Hadufuns
geschrieben von: Hadufuns
Datum: 18.02.21 20:48
Ich bin es auch und habe nur versucht die Informationen die ich hatte irgendwie einzuordnen.Hadufuns schrieb:[size=16px]Hallo,VT schrieb:Ich könnte mit vorstellen dass es darum geht die, eigentlich zum Umbau in Großraumwagen vorgesehenen, Schlafwagen der Renfe für dieses Projekt zu bekommen. Die sind Teil von Talgo7-Zügen und dürften zu den modernsten Schlafwagen Europas gehören. Schlaf- und Liegewagen sind ja sonst eher Mangelware.E 44 051 schrieb:Wenn sie welche bekommen die alt genug sind, wären zumindest die Generatoren im Manso in einem Güterzug sicher nicht unpraktisch. Dann könnte man sich bei der Suche nach der Traktion etwas leichter tun.Da bin ich etwas ratlos, was die Verhandlungen mit der RENFE zu Talgo-Garnituren bewirken sollen...
Gruß
Hadufuns
der in dem Artikel gezeigte Zug besteht aus klassischen 26,4m-Wagen. Für die genannten Passagierzahlen wäre auch eine 185m lange Talgo-Garnitur völlig unzureichend.
Hier mal die Skizze aus dem Artikel:
[attachment]
Quelle: [elmercantil.com]
Ich bin weiter ratlos.
[...]
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