geschrieben von: stellwerk_wf
Datum: 04.02.21 22:55
geschrieben von: Klv
Datum: 05.02.21 00:36
geschrieben von: Sven939
Datum: 05.02.21 01:06
Was hat man den in dem maroden Gebäude angemietet?Bis dahin werden die neuen Mitarbeiter in einem angemieteten Teil des früheren Bahnbetriebswerks Augsburg in Nachbarschaft des „Bahnpark Augsburg“ umfassend geschult.
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 05.02.21 06:30
Der Wartungsanbieter wird eben andere EVUs als Kunden werben. Wo ist das Problem? Irgendjemand wird diese Strecken nach Vertragsende ja übernehmen, der wäre ein potentieller Kunde.was passiert eigentlich mit diesen "neuen" BWs, wenn der Verkehrsvertrag nach 12-15 Jahren an den Nächsten geht ?
neue "lost Places" ?
Der Grund ist ganz einfach, Siemens gilt in RU als einheimisches Unternehmen. Denn man ist seit 1855 mit einer eigenen Landesvertretung und eigenen Werken in RU vertreten. Daher genießt Siemens in RU sämtliche Vorzüge wie andere einheimische Unternehmen auch.Трансмаш als Greenhorn zu bezeichnen, ist schon arg vermessen. Immerhin handelt es sich um eines der weltweit größten Eisenbahnindustrieunternehmen. Die werden mit Sicherheit genügend Erfahrung vorweisen können.
Zum Thema Sanktionen, frag mal bei Siemens nach, was die alles so in der russischen Förderation veranstalten. Diese politische Schranke ist ein zahnloser Tiger.
Guten Abend Ronald,..., also gegen diese Ressourcenverschwendung, gegen unnütze Flächenversiegelung, gegen Union Busting, gegen Lohndumping, gegen Kompetenzverfall und Qualitätsverfall, gegen Lebensperspektiven limitiert auf den Takt der Ausschreibungsperioden, gegen Personalmangel und Qualifikationsverfall ist, der sollte dann für die Staatsbahn sein. Alles andere ist inkonsequent.
MfG RK
Steinhausen wird entlastet. Pasing wird entlastet. Regio wird seine Werke sowieso auf die neuen S-Bahn-Fahrzeuge vorbereiten müssen. Wo genau ist hier also Dein Problem?Und das soll in Summe preisgünstiger werden als die neuen Zügen mit dem "alten" Personal zu fahren, in den "alten" Werkstätten auf vorhandenen Grundstücken und mit vorhanden Gleisanlagen von den "alten" Schraubern warten zu lassen ?
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 05.02.21 19:25
stellwerk_wf schrieb:Was hat man den in dem maroden Gebäude angemietet?Bis dahin werden die neuen Mitarbeiter in einem angemieteten Teil des früheren Bahnbetriebswerks Augsburg in Nachbarschaft des „Bahnpark Augsburg“ umfassend geschult.
Oder nutzt man die Räumlichkeiten von Transdev/BRB?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 05.02.21 20:09
Das wird über RT geschehen. Unter dortigen Zuschauern hat es sicherlich qualifiziertes Personal und die Sprache ist dann auch gleichSven939 schrieb:Hallo,stellwerk_wf schrieb:Was hat man den in dem maroden Gebäude angemietet?Bis dahin werden die neuen Mitarbeiter in einem angemieteten Teil des früheren Bahnbetriebswerks Augsburg in Nachbarschaft des „Bahnpark Augsburg“ umfassend geschult.
Oder nutzt man die Räumlichkeiten von Transdev/BRB?
TMH hat das Gebäude von der Staudenbahn angemietet. Das ist im hinteren Bereich des Bahngeländes (das lange Quergebäude). Für mich ist es spannend, wie die Zuführung der Fahrzeuge zu dem Wartungsstandort passieren wird, da die Abstellgleise in dem Bereich alle langfristig vermietet sind. Ich bin schon gespannt, wie TMH den Bereich herrichten wird, für die Instandhaltung. Bilder siehe hier: [www.xing.com]
Bisher habe ich im Raum Augsburg noch keine Stellenausschreibungen von TMH für das Instandhaltungspersonal gesehen.
geschrieben von: Schi-Stra Bus
Datum: 05.02.21 22:08
Bisher habe ich im Raum Augsburg noch keine Stellenausschreibungen von TMH für das Instandhaltungspersonal gesehen.
geschrieben von: Schi-Stra Bus
Datum: 05.02.21 22:09
Das wird über RT geschehen. Unter dortigen Zuschauern hat es sicherlich qualifiziertes Personal und die Sprache ist dann auch gleich
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 06.02.21 07:48
Hallo Salzach Sprinter,
bist du dir da sicher, daß das "lange Quergebäude" (du meinst sicherlich die ehem.
Güterwagenausbesserung gleich im Anschluß der südlichen Drehscheibe) wirklich der
Staudenbahn gehört? Meiner Information nach wurde die Halle von der Staudenbahn
nur gepachtet / gemietet. Anscheinend räumt die Staudenbahn zur Zeit die Halle,
warum düfte damit klar sein.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.02.21 08:26
Russia today, das russische CNN. Ist aber eher ein KremlpropagandasenderThomasR schrieb:RT?Das wird über RT geschehen. Unter dortigen Zuschauern hat es sicherlich qualifiziertes Personal und die Sprache ist dann auch gleich
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.02.21 08:27
Dann fährt man den eben vorübergehend nach EssingenLokjäger schrieb:Hallo Lokjäger,Hallo Salzach Sprinter,
bist du dir da sicher, daß das "lange Quergebäude" (du meinst sicherlich die ehem.
Güterwagenausbesserung gleich im Anschluß der südlichen Drehscheibe) wirklich der
Staudenbahn gehört? Meiner Information nach wurde die Halle von der Staudenbahn
nur gepachtet / gemietet. Anscheinend räumt die Staudenbahn zur Zeit die Halle,
warum düfte damit klar sein.
genau die Halle meine ich. Da die Staudenbahn in den letzten 11 Jahren dort ihren Wartungsstützpunkt hatte oder hat, hat sich für die Halle einfach der Name eingebürgert. Eine FLIRT wird man dort nur nicht komplett in die Halle bekommen.
Grüße
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