Für mich sieht es schon so aus, als hätten die Triebwagen der Breisgau S-Bahn eine Art Pflugschar:Fotograf schrieb:Warum der ET auf der Bernina wohl eine Pflugschar hat? (Wohlgemerkt, er hat keinen Schneepflug vorgespannt).Spitzkehre schrieb:Vergleich hinkt schon sehr mit der Bernina, wie man sieht hat der ET, eine Pflugschar dran.Auf der Berninabahn löst man das Problem einfach so (z.B. ab 40:00 recht deutlich zu sehen).
Gruß Volker
Die Triebwaren auf der Dreiseen- und Höllentalbahn haben diesbezüglich nichts, während jede früher auf der Strecke fahrende Lokomotive so etwas hatte. Finde ich schon irgendwie seltsam.
Er nun wieder ...Hats da den sooooo viel Schnee? Oder traut man den 1440ern nicht zu daß sie damit fertig werden? Wenn man früh morgens mit dem ersten Zug einfach mal mit voll aufgeschalteter Leistung und Dauersand rein wammelt und schaut wie weit man kommt. Die Dinger sind doch bockschwer, die haben viel Wucht und Traktion, da wird der Schnee schon nachgeben.
geschrieben von: uli leibfarth
Datum: 13.01.21 16:15
Bist du ein Klimawandelleugner?Bist du ein Greta-Jünger?
Hallo,Da läuft die Gem 4/4 aber auch im Dieselbetrieb und evtl speist einer der beiden Generatoren die Schneeschleuder
Laut Wetterbericht sollen bis Donnerstag abend noch mal 40-60cm im Südschwarzwald hinzukommen. Das können in Einschnitten auch noch ein paar cm mehr werden.Hallo zusammen,
"Hats da den sooooo viel Schnee?"
Ja, seit Sylvester hat es ab Hüfingen beste Schneeverhältnisse um mit den Langlaufski eine Streckenwanderung zu machen. Letzte Woche kam noch mehr Schnee dazu, und gestern auch schon wieder. Also einfach Winter im Schwarzwald wie erwartet, nur letzte Saison war er leider ausgefallen.
Anbei ein Bild vom Samstag: bei Hüfingen
[attachment]
Grüße Uli
Die Oberleitung kam runter, deshalb konnte nicht gelöscht werden nicht weil sie nicht abgeschaltet war.Und bei Bränden unter Oberleitung MUSS die Feuerwehr sogar unter eingeschalteter Oberleitung löschen, sonst können die Folgen noch viel schlimmer werden, z.B. bei Kesselwagen mit Gefahrgut. Die Anforderungen sind nicht groß und die DB bietet den Feuerwehren dafür kostenlose Einweisungen an.
So, so, Herr Nilsson, scheinbar weiß das die Feuerwehr aber nicht überall :)
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
Der Großbrand eines Kesselwagenzuges ist da vielleicht nicht das beste Beispiel. Bei einem solchen Brandereignis braucht man über den Strom gar nicht nachdenken, solange man noch keine Antwort auf die Explosionsgefahr gefunden hat.Und bei Bränden unter Oberleitung MUSS die Feuerwehr sogar unter eingeschalteter Oberleitung löschen, sonst können die Folgen noch viel schlimmer werden, z.B. bei Kesselwagen mit Gefahrgut. Die Anforderungen sind nicht groß und die DB bietet den Feuerwehren dafür kostenlose Einweisungen an.
So, so, Herr Nilsson, scheinbar weiß das die Feuerwehr aber nicht überall :)
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
Mit Gruß von
Unterwegs
BOS
geschrieben von: De David
Datum: 13.01.21 22:54
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)