geschrieben von: redheat21
Datum: 11.01.21 14:18
geschrieben von: 482 047
Datum: 11.01.21 15:02
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.21 15:06
...
Frage: Hat Abellio für eine Stündliche Führung soviel Fahrzeug und wie passt das mit der S1?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.21 15:30
OL/Akku-Züge, die vorwiegend zwischen Wuppertal und Ohligs pendeln, müssen so konzipiert werden, daß sie mit den Lademöglichkeiten in Wuppertal und Ohligs auskommen. Geht ein Teil der Touren über Ohligs hinaus bis Düsseldorf, ist das eine nette Zugabe, aber man darf die Lademöglichkeit auf diesem Abschnitt nicht ins Konzept einrechnen.Für den Schreiberling von Radio Wuppertal ist aber die Welt in Solingen zu Ende:
Aufladung möglich von Wuppertal Hbf bis Oberbarmen und in Solingen Hbf (Ohligs).
Von Düsseldorf ist da nicht die Rede.
geschrieben von: volmefabi
Datum: 11.01.21 17:11
geschrieben von: 642 642-3
Datum: 11.01.21 17:15
Das fällt deswegen weg, da es sich um zusätzliche Leistungen über den gesamten Tag handeln soll (wenn der Kollege sich nicht verlesen haben sollte). Bis auf die HVZ-Leistungen ließe sich also diese (nennen wir sie mal) S7X nicht mit den anderen Umläufen kombinieren. Die Fahrzeit der bisherigen Durchläufer beträgt rund 50 Minuten. Du müsstest also auf wohl unmögliche >27 Minuten runter, damit du das mit einem zusätzlichen Fahrzeugen bedienen könntest. Daher wirst du mit mindestens zwei zusätzlichen Umläufen rechnen müssen, je nach Wendezeit, Fahrplan und Wendeort in Düsseldorf könnte sich das vielleicht auf drei Umläufe summieren. Wenn die HVZ-Züge dafür entfallen würden, was ja durchaus möglich wäre, könnte man vielleicht eine Nullrechnung aufstellen?Wenn man die S7 nur stündlich verlängern möchte braucht man gar nicht so viele zusätzliche Fahrzeuge. Wie viele Fahrzeuge braucht man extra? 1-2?
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 11.01.21 17:19
Es wird ja nicht besser, wenn man Nonsens immer wieder wiederholt.Es wurde doch von Abellio gleich Pleite und so gesprochen.
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 11.01.21 17:22
Ob es eine Nullrechnung wird? Auf jeden Fall gibt es bei Abellio wohl genug Fahrzeuge, wenn, wie geschrieben, auf der Ruhr-Sieg-Strecke der "Fernverkehr" kommt und vielleicht auch mal die Strippe nach Bocholt fertig ist. Ob der rote Lint dann ggf. auch in den festen Bestand übergehen wird, wäre auch noch eine Option.Wenn die HVZ-Züge dafür entfallen würden, was ja durchaus möglich wäre, könnte man vielleicht eine Nullrechnung aufstellen?
geschrieben von: 482 047
Datum: 11.01.21 17:39
482 047 schrieb:Das fällt deswegen weg, da es sich um zusätzliche Leistungen über den gesamten Tag handeln soll (wenn der Kollege sich nicht verlesen haben sollte).Wenn man die S7 nur stündlich verlängern möchte braucht man gar nicht so viele zusätzliche Fahrzeuge. Wie viele Fahrzeuge braucht man extra? 1-2?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.21 18:02
Wenden müßte sie vermutlich in Wehrhahn auf dem Wendegleis dahinter. Dann wird es deutlich knapper. Kann man die Wendezeiten der Neunziger (in Ohligs UND Flughafen) einhalten, würde es allerdings noch hinhauen.nehmen wir an, die S7 die um die Minute 07 in Solingen ankommt, fährt weiter nach Düsseldorf, wenn, wie im Text, sie Halte auslässt und nur in Hilden hält, wäre sie in 23-24 Minuten da,also so um die Minute 32, nun hätte die S7 15 Minuten Wendezeit um nach Solingen zu fahren damit sie um die Minute 12 weiter nach Wuppertal via Remscheid zu fahren. Die Fahrzeiten habe ich von der HVZ S7 Solingen-Düsseldorf genommen, dahingehend benötigt man tatsächlich nur 1 Fahrzeug zusätzlich.
geschrieben von: 642 642-3
Datum: 11.01.21 18:14
Da steht, dass es eine zusätzliche Leistung Remscheid - Düsseldorf geben soll, die nicht überall halten soll. Deine Annahme, dass die S7 weiterfahren kann, deckt sich doch damit überhaupt nicht. Also brauchst du wohl mindestens zwei Umläufe. Außer du lässt so viel Halte aus, dass du den Umlauf in einer Stunde fahren kannst und planst nur mit direkten und sehr kurzen Bahnsteigwenden. Gerade für Düsseldorf erachte ich das für unmöglich.642 642-3 schrieb:Das stimmt so nicht, man bekommt es auch so hin, nehmen wir an, die S7 die um die Minute 07 in Solingen ankommt, fährt weiter nach Düsseldorf, wenn, wie im Text, sie Halte auslässt und nur in Hilden hält, wäre sie in 23-24 Minuten da,also so um die Minute 32, nun hätte die S7 15 Minuten Wendezeit um nach Solingen zu fahren damit sie um die Minute 12 weiter nach Wuppertal via Remscheid zu fahren. Die Fahrzeiten habe ich von der HVZ S7 Solingen-Düsseldorf genommen, dahingehend benötigt man tatsächlich nur 1 Fahrzeug zusätzlich.482 047 schrieb:Das fällt deswegen weg, da es sich um zusätzliche Leistungen über den gesamten Tag handeln soll (wenn der Kollege sich nicht verlesen haben sollte).Wenn man die S7 nur stündlich verlängern möchte braucht man gar nicht so viele zusätzliche Fahrzeuge. Wie viele Fahrzeuge braucht man extra? 1-2?
geschrieben von: 482 047
Datum: 11.01.21 18:21
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.21 18:26
Wenn die Takt-S1 hinterherfährt, kann man notfalls alle Halte außer Hilden auslassen. Man hat eher zu überlegen, ob weitere Halte (Hilden Süd, Oberbilk?) es erlauben, früh genug in Düsseldorf Hbf zu sein, um sich zwischen S6/S68/S11 einfädeln zu können. Dafür muß man etwa 10 Minuten gegenüber dem (in Ohligs allerdings später abfahrenden) Taktzug herausholen. Sinngemäß rückwärts nach der Wende hinter Wehrhahn. Bahnsteigwenden auf den S-Bahn-Gleisen in Düsseldorf Hbf halte ich nicht für praktikabel.Da steht, dass es eine zusätzliche Leistung Remscheid - Düsseldorf geben soll, die nicht überall halten soll. Deine Annahme, dass die S7 weiterfahren kann, deckt sich doch damit überhaupt nicht. Also brauchst du wohl mindestens zwei Umläufe. Außer du lässt so viel Halte aus, dass du den Umlauf in einer Stunde fahren kannst und planst nur mit direkten und sehr kurzen Bahnsteigwenden. Gerade für Düsseldorf erachte ich das für unmöglich.
Wenn Abellio heute schon mit mind. zwei Fahrzeugen HVZ-Fahrten nach Düsseldorf macht, warum können diese Fahrzeuge nicht auch den Tag über fahren?Frage: Hat Abellio für eine Stündliche Führung soviel Fahrzeug und wie passt das mit der S1?
geschrieben von: wostei
Datum: 11.01.21 19:00
redheat21 schrieb:Wenn Abellio heute schon mit mind. zwei Fahrzeugen HVZ-Fahrten nach Düsseldorf macht, warum können diese Fahrzeuge nicht auch den Tag über fahren?Frage: Hat Abellio für eine Stündliche Führung soviel Fahrzeug und wie passt das mit der S1?
Je ein Halt in Hilden und Eller passt auch heute schon mit der S1.
Hallo
Mir wurde erklärt das die Fahrzeuge ab Düsseldorf leer über Erkrath zurück nach Wuppertal fahren und dort in den Takt der S7 einschären bis Remscheid.
geschrieben von: redheat21
Datum: 11.01.21 19:39
HalloIch kenne die Örtlichkeiten nicht genau, für den Fall dass man in Richtung Düsseldorf ab Hilden nicht mehr halten will:
Richtung Düsseldorf ohne Halt ab D Eller-Mitte: Abzw. Sturm Streckenwechsel von 2413 auf 2417, am Abzw. Berg auf 2650, Einfahrt und Wende in D Hbf auf Gleis 17-20.
Richtung Hilden: Ausfahrt aus Gleis 17-20 leider mit Querung einiger Gleise auf 2413 mit allen weiteren Halte-Möglichkeiten.
Mögliche Ausschlußkriterien: Bahnsteige Höhen und Verfügbarkeit, Gleisfeldquerung, Streckenbelegung, Fahrstraßen.
Wolfgang
Schlafmütze schrieb:redheat21 schrieb:Wenn Abellio heute schon mit mind. zwei Fahrzeugen HVZ-Fahrten nach Düsseldorf macht, warum können diese Fahrzeuge nicht auch den Tag über fahren?Frage: Hat Abellio für eine Stündliche Führung soviel Fahrzeug und wie passt das mit der S1?
Je ein Halt in Hilden und Eller passt auch heute schon mit der S1.
Hallo
Mir wurde erklärt das die Fahrzeuge ab Düsseldorf leer über Erkrath zurück nach Wuppertal fahren und dort in den Takt der S7 einschären bis Remscheid.
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