Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?Mit Fahrradmitnahme?
Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?Käfermicha schrieb:Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?Mit Fahrradmitnahme?
Die Lüge der DB lässt nicht auf sich warten:103612 schrieb:Ja wow. Da wird was neues abgefeiert, dabei wird einfach ein IC durch einen ICE ersetzt. Mehr nicht. Keinerlei Mehrwert für die Fahrgäste.Im HH Abendblatt stand das ab 11.9. Samstags 2x der ICE nach Norddeich von Köln fahren soll!
Bimmdzf: 10Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?
Exakt. Wenn man Einzelsitze in Reihenbestuhlung zu den gleichen Konditionen haben kann, dann sind Mittelsitze nicht mehr das Mittel der Wahl. Im ICE hat man schlimmstenfalls einen Gangplatz im Vierer, also immer noch eine Seite ohne dauernden Körperkontakt und mindestens eine eigene Armlehne. Dass ich nicht alleine mit der Sichtweise bin sieht man sehr gut, wenn die Abteilwagen voller werden. Dann sind diese Mittelsitze die letzten Plätze, die von Reisenden gewählt werden. Ich feiere die DB daher für die IC2, endlich kann man auf allen Plätzen vernünftig arbeiten unterwegs.1.Klasse schrieb:Das ist nach 175 Jahren Eisenbahn plötzlich nicht mehr zumutbar....Zitat:Für BC 100-Kunden ändert sich preislich nichts, jedoch hat ein ICE zum Glück endlich Einzelsitze in Reihenbestuhlung in der 1.Klasse. Ein Segen, denn bislang fuhren dort in den IC nur die uralten Abteilwagen, in denen 1/3 der Plätze Mittelsitze sind und sich alle gegenüber sitzen.
Ja, bei dem Thema uneingeschränkt ;-)1.Klasse schrieb:Du kannst doch nicht die heiligen Abteile kritisieren, bist du verrückt?Für BC 100-Kunden ändert sich preislich nichts, jedoch hat ein ICE zum Glück endlich Einzelsitze in Reihenbestuhlung in der 1.Klasse. Ein Segen, denn bislang fuhren dort in den IC nur die uralten Abteilwagen, in denen 1/3 der Plätze Mittelsitze sind und sich alle gegenüber sitzen.
Da es immer Sitze in beide Fahrtrichtungen gibt ist das nun wirklich kein Unterschied gegenüber Abteilwagen.Ein Segen für diejenigen, die es nicht vertragen, rückwärts zu fahren. In mindestens einer Fahrtrichtung müssten sie das dann nämlich.
Was sind daran News?
Das steht auch schon seit Mitte Oktober auf Bahn.de und vermutlich auch hier im Forum.
Da hat man es vielleicht ein bisschen übertrieben (auch mit der Ineffizienz). Aber so ein klassischer ICE1-Wagen stellt ja schon die meisten ganz gut zufrieden.Moin,
da hattest du deine Sitzlandschaften, dumm nur, das man gerade dieses System nicht weiter verfolgt hat! Also scheint es immer noch Leute zu geben, die genau dieses Abteil haben wollen.
gruß carsten
Stell dir nur vor, dass schon im April das L30-Zugpaar Dortmund 5:37 -Stuttgart und zurück auch schon auf ICE-T umgestellt werden soll.gastronomie1916 schrieb:Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?Käfermicha schrieb:Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?Mit Fahrradmitnahme?
Und was bringt das? Sollen sie lieber den verfügbaren ICE-T für die Wiedereinführung des beliebten und sehr gut nachgefragten ICE 1098/1099 aus dem letzten Jahr April bis September verwenden. DAS wäre mal ein echter Mehrwert für viele Fahrgäste. Fahrzeugmangel kann ja jetzt nicht mehr die Ausrede sein. Stattdessen versteckte Preiserhöhung ohne Mehrwert.Stell dir nur vor, dass schon im April das L30-Zugpaar Dortmund 5:37 -Stuttgart und zurück auch schon auf ICE-T umgestellt werden soll.
Im Shinkansen lassen sich alle Sitze in Fahrtrichtung drehen. Und nicht nur da, auch in Schmalspurbahnen. In Portugal hat man das System aus dem VT98 kopiert. Technische Möglichkeiten gibts also genug, sie müssen nur eingebaut werden.Im Wohnmobil kann ich Einzelsitze drehen. Das wäre nur konsequent in der 1.Klasse.
Im Vt98 konnte man die Rückenlehnen der Fahrtrichtung anpassen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)