DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 09.01.21 13:15

Käfermicha schrieb:
Mit Fahrradmitnahme?
Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 09.01.21 13:21

gastronomie1916 schrieb:
Käfermicha schrieb:
Mit Fahrradmitnahme?
Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?
Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 09.01.21 13:26

Murrtalbahner schrieb:
103612 schrieb:
Im HH Abendblatt stand das ab 11.9. Samstags 2x der ICE nach Norddeich von Köln fahren soll!
Ja wow. Da wird was neues abgefeiert, dabei wird einfach ein IC durch einen ICE ersetzt. Mehr nicht. Keinerlei Mehrwert für die Fahrgäste.
Die Lüge der DB lässt nicht auf sich warten:

„Damit möchten wir den Fahrgästen ganzjährig, also auch an den Wochenenden in den Wintermonaten, zusätzliche Reiseverbindungen zwischen NRW und Ostfriesland anbieten“, teilte eine Bahnsprecherin auf Anfrage mit.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 09.01.21 13:35

Murrtalbahner schrieb:
Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?
Bimmdzf: 10
Bpmmbdzf: 16

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: 1.Klasse

Datum: 09.01.21 13:49

ingo st. schrieb:
1.Klasse schrieb:
Zitat:
Für BC 100-Kunden ändert sich preislich nichts, jedoch hat ein ICE zum Glück endlich Einzelsitze in Reihenbestuhlung in der 1.Klasse. Ein Segen, denn bislang fuhren dort in den IC nur die uralten Abteilwagen, in denen 1/3 der Plätze Mittelsitze sind und sich alle gegenüber sitzen.
Das ist nach 175 Jahren Eisenbahn plötzlich nicht mehr zumutbar....
Exakt. Wenn man Einzelsitze in Reihenbestuhlung zu den gleichen Konditionen haben kann, dann sind Mittelsitze nicht mehr das Mittel der Wahl. Im ICE hat man schlimmstenfalls einen Gangplatz im Vierer, also immer noch eine Seite ohne dauernden Körperkontakt und mindestens eine eigene Armlehne. Dass ich nicht alleine mit der Sichtweise bin sieht man sehr gut, wenn die Abteilwagen voller werden. Dann sind diese Mittelsitze die letzten Plätze, die von Reisenden gewählt werden. Ich feiere die DB daher für die IC2, endlich kann man auf allen Plätzen vernünftig arbeiten unterwegs.

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: 1.Klasse

Datum: 09.01.21 13:52

MrEnglish schrieb:
1.Klasse schrieb:
Für BC 100-Kunden ändert sich preislich nichts, jedoch hat ein ICE zum Glück endlich Einzelsitze in Reihenbestuhlung in der 1.Klasse. Ein Segen, denn bislang fuhren dort in den IC nur die uralten Abteilwagen, in denen 1/3 der Plätze Mittelsitze sind und sich alle gegenüber sitzen.
Du kannst doch nicht die heiligen Abteile kritisieren, bist du verrückt?
Ja, bei dem Thema uneingeschränkt ;-)

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: pm

Datum: 09.01.21 16:12

Dummerweise werden da nur noch IC1 mod mit Bistro bzw IC2 eingesetzt.

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: Nemo

Datum: 09.01.21 17:47

Uwe Busch schrieb:
Ein Segen für diejenigen, die es nicht vertragen, rückwärts zu fahren. In mindestens einer Fahrtrichtung müssten sie das dann nämlich.
Da es immer Sitze in beide Fahrtrichtungen gibt ist das nun wirklich kein Unterschied gegenüber Abteilwagen.

Nebenbei sind die Rückwärtssitze bei Unfällen sicherer.

---
Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn.

Warum schafft dann gerade die Bim(z) ab?

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.01.21 19:09

Moin,

da hattest du deine Sitzlandschaften, dumm nur, das man gerade dieses System nicht weiter verfolgt hat! Also scheint es immer noch Leute zu geben, die genau dieses Abteil haben wollen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Nach der Umstellung auf Ledergestühl

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.01.21 19:12

Moin,

man kann geteilter Meinung sein, die schönen Plüschsitze waren unschlagbar, gerade zu später Stunde schön zum schlafen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Ja, durchaus

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.01.21 19:16

Moin,

so viele Räder sind im FV gar nicht unterwegs, weil es eben keinen Stundentakt zum Wasser gibt, da sind die RE deutlich besser geeignet, die haben entsprechenden Platz für alle, also auch die Tagestouristen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: News?

geschrieben von: Frank Winkel

Datum: 09.01.21 20:42

Berlin-Express schrieb:
Was sind daran News?
Das steht auch schon seit Mitte Oktober auf Bahn.de und vermutlich auch hier im Forum.

Zum gleichen Zeitpunkt auch zwischen Berlin und Stralsund - Binz. Die noch verkehrenden IC werden durch ICE ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Winkel

Re: Warum schafft dann gerade die Bim(z) ab?

geschrieben von: maklin

Datum: 09.01.21 20:59

BR146106 schrieb:
Moin,

da hattest du deine Sitzlandschaften, dumm nur, das man gerade dieses System nicht weiter verfolgt hat! Also scheint es immer noch Leute zu geben, die genau dieses Abteil haben wollen.

gruß carsten
Da hat man es vielleicht ein bisschen übertrieben (auch mit der Ineffizienz). Aber so ein klassischer ICE1-Wagen stellt ja schon die meisten ganz gut zufrieden.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: Node

Datum: 09.01.21 21:05

Murrtalbahner schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
Käfermicha schrieb:
Mit Fahrradmitnahme?
Ja, die ICE-T haben drei Fahrradstellplätze oder worauf bezieht sich deine Frage?
Drei statt 14, oder wieviel gehen in eine. IC-Steuerwagen rein?
Stell dir nur vor, dass schon im April das L30-Zugpaar Dortmund 5:37 -Stuttgart und zurück auch schon auf ICE-T umgestellt werden soll.

Re: Warum schafft dann gerade die Bim(z) ab?

geschrieben von: ingo st.

Datum: 09.01.21 22:22

70% der Kunden sind für Großraum, also machen wir 100% Großraum. War doch voll logisch diese Entscheidung.
Im Wohnmobil kann ich Einzelsitze drehen. Das wäre nur konsequent in der 1.Klasse.
Im Vt98 konnte man die Rückenlehnen der Fahrtrichtung anpassen.

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 09.01.21 22:52

Node schrieb:
Stell dir nur vor, dass schon im April das L30-Zugpaar Dortmund 5:37 -Stuttgart und zurück auch schon auf ICE-T umgestellt werden soll.
Und was bringt das? Sollen sie lieber den verfügbaren ICE-T für die Wiedereinführung des beliebten und sehr gut nachgefragten ICE 1098/1099 aus dem letzten Jahr April bis September verwenden. DAS wäre mal ein echter Mehrwert für viele Fahrgäste. Fahrzeugmangel kann ja jetzt nicht mehr die Ausrede sein. Stattdessen versteckte Preiserhöhung ohne Mehrwert.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.21 23:00.

Re: Ja, durchaus

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 09.01.21 23:01

Da der stündliche RE zum Wasser aber erst in Münster beginnt, bedeutet das für Radler aus Köln, Düsseldorf, ... zusätzliche Umstiege. Für eine Fern-Anreise zum längeren Wasser-Urlaub braucht man keinen Stundentakt. Andere Urlauber-IC fahren auch nur 1x am Tag. Was der Ems-RE natürlich bietet, das sind bessere Tagesrandverbindungen.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Was ist eigentlich eine Frau: Eine Frau ist ein Raum-Zeit-Kraftwerk, welches gigantische kinetische Energien aufbringt, ihre wahren Maße im Raum zu verbergen oder zu ihrem Vorteil zu krümmen - das machen die.
(Bernhard Hoecker in einer Harald Lesch-Parodie)

Sitze in Fahrtrichtung drehen

geschrieben von: Bm235

Datum: 10.01.21 09:39

ingo st. schrieb:
Im Wohnmobil kann ich Einzelsitze drehen. Das wäre nur konsequent in der 1.Klasse.
Im Vt98 konnte man die Rückenlehnen der Fahrtrichtung anpassen.
Im Shinkansen lassen sich alle Sitze in Fahrtrichtung drehen. Und nicht nur da, auch in Schmalspurbahnen. In Portugal hat man das System aus dem VT98 kopiert. Technische Möglichkeiten gibts also genug, sie müssen nur eingebaut werden.

Aber wirklich

geschrieben von: 146 116-9

Datum: 10.01.21 09:44

Hallo Carsten
Ne Schlafen war da für mich nicht drinn, meist bin ich darin ja zw Köln und Papenburg gereist bzw am schönen Rhein entlang.
Da konnte man ja nichr nur wunderschön gemütlich sitzen, sondern auch ganz wandfensterlos die Landschaft genießen.
Hmmmm das war immer Herrlich.

Grüße Uwe
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -