DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
IG Rurtalbahn vom Jan 2021


Die Eifel-Bördebahn im Vorlaufbetrieb
Die Strecke Richtung Euskirchen wird seit Dezember 2019 im Vorlaufbetrieb im 2-Stundentakt gestaltet (RB28) und wird vrsl. ab 2022 voll ausgebaut sein. Im Dezember 2020 wurde die Fahrzeit erneut verkürzt und die Lücke zur Mittagszeit geschlossen. Voller Vorfreude nehmen wir die Planungen zum Ausbau der Eifel-Bördebahn zur Kenntnis: ...

>>> Weiterlesen


Gruß, Marko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.21 08:10.
Welche Kurchbuchstreckennummer hat diese Strecke eigentlich?
Hallo,

aktuell? Kursbuchnummer 12474

Peter

Wasserstoffgetriebene Fahrzeuge

geschrieben von: Anbeku

Datum: 07.01.21 07:31

Alles sehr interessant, aber der Satz "Wasserstoffgetriebene Fahrzeuge werden in 2021 ihren Betrieb aufnehmen auf den Stammstrecken der RTB und evtl. auch auf der Bördebahn." spiegelt meines Wissens nach nicht den aktuellen stand wieder. Ich meine man hätte die Strecke noch mal bis 2025 vergeben, ohne dass da neue Fahrzeuge zum Einsatz kommen

Re: Wasserstoffgetriebene Fahrzeuge

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 07.01.21 09:07

Zitat
Alles sehr interessant, aber der Satz "Wasserstoffgetriebene Fahrzeuge werden in 2021 ihren Betrieb aufnehmen auf den Stammstrecken der RTB und evtl. auch auf der Bördebahn." spiegelt meines Wissens nach nicht den aktuellen stand wieder. Ich meine man hätte die Strecke noch mal bis 2025 vergeben, ohne dass da neue Fahrzeuge zum Einsatz kommen
Es wurde auch eine Studie angefertigt, die Batterie-Oberleitungsfahrzeuge für das Netz der Rurtalbahn favorisiert.

Re: Wasserstoffgetriebene Fahrzeuge

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 09.01.21 12:29

Die entsprechende Präsentation dazu, ist hier zu finden:
[sdnet.nvr.de]