DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Bahnpersonal hat zwei 120iger

geschrieben von: Benrath

Datum: 05.01.21 17:34

Hallo zusammen

Auf Facebook gefunden.

Wir dürfen vorstellen: Unsere beiden neuen Lokomotiven, welche ab sofort Leistungen für die Bahnlogistik24 fahren, die 120 102-9 und die 120 119-3.
Die 120 102-9 hatte am 5. Juli 2020 die Ehre, die Ära der BR 120.1 bei DB Fernverkehr mit dem IC 1261 Stuttgart-München zu beenden, während sich die 120 119-3 im Jahre 1998 einen Namen als märklin-Werbelok "70 Jahre Micky Maus" machte. 😉
( [www.bahnbilder.de]... )
Mögen die beiden Loks, welche 1987 auf die Schiene kamen noch viele Kilometer absolvieren...


Mfg

Carsten

Was sind denn hundertzwanzigiger? (o.w.T)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 05.01.21 17:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Där Link funzt net...! (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 05.01.21 17:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Was sind denn hundertzwanzigiger?

geschrieben von: Super Baureihe 103

Datum: 05.01.21 17:56

Ich glaube, daß der Kollege auf den Verschreiber in der Betreffzeile anspielt.... ;-)))

Außerdem:

geschrieben von: Dreileiterprojekt

Datum: 05.01.21 18:05

Was ist "Bahnpersonal"?

Und wo ist die Nachricht? Daß 120 102-9 für Bahnlogistik 24 fährt, wurde hier ja schon durchgekaut. Neu dürfte also höchstens sein, daß eventuell 120 119-3 hinzugekommen wäre - wenn mit "Bahnpersonal" und Bahnlogistik 24 das gleiche EVU gemeint ist.

Die Meldung hat, offen gesagt, einen hohen Südharzstreckengehalt 🙂

_______
Edit: eine Loknummer richtig kopieren ist schwerer, als man glaubt, hohoho!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 18:09.
ASa schrieb:
Där Link funzt net …!
Ja wie denn auch?

Er hat den Link einfach direkt aus den Facebook-Eintrag kopiert, ohne ihn anzuklicken.
Im dortigen Eintrag steht aus Platzgründen aber nur „htt​ps://ww​w.bahnbilder.de/…/120-119-3-auf-trier…“ — das kann ja auch gar nicht funktionieren!

Kopfpatsch [statisch 2].gif

Vollständig lautet er „https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-120/474667/120-119-3-auf-trier-hauptbahnhof-am.html“ — und dann führt er auch zum Bild »120 119-3 auf Trier Hauptbahnhof am 22.07.2000. Bild und Scan: Jan de Vries«.

.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 18:36.
Dreileiterprojekt schrieb:
Was ist "Bahnpersonal"?
Der Langtext »Bahnpersonal24 GmbH & Co. KG« ist halt nur Name. Die nennen sich halt so, so wie Du Dich hier „Dreileiterprojekt“ nennst; das ist alles.

.



https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=49743Windmühlen des Monats:

  • Kommentarüberschriften ohne jeglichen Bezug zum Kommentar darunter
  • willkürlich zerfetzte - und über Betreff und Textfeld verteilte Satzanfänge
  • Kommentare, die sinnlos „irgendwo“ angehängt wurden

  • https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=179308mit freundlichem Gruß
    https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=163824
    Walter
    Mithilfe erwünscht:
    Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
    (Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)
    https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=163828 https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=163828 https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=163828 https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=163844

    Bahnpersonal24 oder Bahnlogistik24???

    geschrieben von: Vinne

    Datum: 05.01.21 18:38

    Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied!, denn das eine ist 'ne Personalbude, das andere ein EVU mit Fahrzeugen.

    Gruß

    Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

    In der neuen DS 309 findet ihr in der Nordredaktion:
    Güterverkehr auf der Marschbahn, Ausbauplanungen der U-Bahn Hamburg, Zukunft der Lachtetalbahn, neue Hunte- und Friesenbrücke, Fahrplanänderungen im Norden u.v.m.

    120 119 Trier Hbf

    geschrieben von: 50 2428

    Datum: 05.01.21 18:41

    Hallo Carsten,

    du wolltest bestimmt diese Lok hier zeigen, oder...?

    [www.bahnbilder.de]


    Grüße
    Rainer

    edit:
    Sorry Walter, du warst schneller... 🙄



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 18:43.

    Re: Bahnpersonal24 oder Bahnlogistik24?

    geschrieben von: Mikado-Freund

    Datum: 05.01.21 18:51

    Hallo Vinne,

    ist aber auch blöd gemacht. Man muss wirklich schon etwas genauer hinsehen:
    Bahnpersonal24 hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
    1 Std. ·

    Wir dürfen vorstellen: Unsere beiden neuen Lokomotiven, welche ab sofort Leistungen für die Bahnlogistik24 fahren, die 120 102-9 und die 120 119-3 […].
    Walter

    __________
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere …

    (Edit: BB-Tags versetzt)



    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 19:00.
    Mikado-Freund schrieb:
    Dreileiterprojekt schrieb:
    Was ist "Bahnpersonal"?
    Der Langtext »Bahnpersonal24 GmbH & Co. KG« ist halt nur Name. Die nennen sich halt so, so wie Du Dich hier „Dreileiterprojekt“ nennst; das ist alles.

    .


    Dann müsste in der Betreffzeile des Ausgangspostings aber stehen: Bahnpersonal24 (die Rechtsform kann man weglassen).
    Denn Bahnpersonal (alles, als solches) und Bahnpersonal24 (als Firma) sind wahrlich zweierlei, was aber erst auf nähere Erläuterung klar wird.
    Und: das hat nicht mit User-(Nick-)names zu tun. Das ist wieder was anderes.

    Gruß
    Mw

    Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)

    Re: Was sind denn hundertzwanzigiger?

    geschrieben von: CHB

    Datum: 05.01.21 19:39

    LIW schrieb:
    E-Loks der Baureihe 120.
    Das wären "120er": Hundertzwanzig er. ;-)

    Re: Bahnpersonal hat zwei 120iger

    geschrieben von: Bernd Thielbeer

    Datum: 05.01.21 19:55

    Not Found
    The requested URL was not found on this server.
    Apache Server at [www.bahnbilder.de] Port 443
    CHB schrieb (inhaltlich:
    E-Loks der Baureihe 120 wären „Hundertzwanzig er“
    Sorry, aber „Hundertzwanzig er“ (also zwischen Wortstamm und Suffix einen, polemisch auch schon mal „De​pp​enleerzeichen“ genannten, Whitespace einzufügen), das ist ja nun auch Quatsch — es sei denn, es gäbe auch „Hundertzwanzig sie“.

    Gibt es aber nicht …!

    Falls Du den Suffix jedoch nur „betonen“ wolltest: „Hundertzwanziger“; fertig ist die Laube …



    Walter



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 20:32.

    Re: Was sind denn hundertzwanzigiger?

    geschrieben von: Tz 4683

    Datum: 05.01.21 21:28

    Erinnert mich an eine Durchsage in Köln, wo ICE Einhundertnullsieben angesagt wurde^^ Gemeint war natürlich ICE 107...

    Gruß
    Tz 4683
    ___________________

    Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

    Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]
    Mikado-Freund schrieb:
    Falls Du den Suffix jedoch nur „betonen“ wolltest: „Hundertzwanziger“; fertig ist die Laube …
    Sir, yes, Sir!

    Lesen müsste man können.

    geschrieben von: RolandH

    Datum: 05.01.21 22:43

    Dreileiterprojekt schrieb:
    Was ist "Bahnpersonal"?

    Und wo ist die Nachricht? Daß 120 102-9 für Bahnlogistik 24 fährt, wurde hier ja schon durchgekaut. Neu dürfte also höchstens sein, daß eventuell 120 119-3 hinzugekommen wäre - wenn mit "Bahnpersonal" und Bahnlogistik 24 das gleiche EVU gemeint ist.

    Die Meldung hat, offen gesagt, einen hohen Südharzstreckengehalt 🙂

    _______
    Edit: eine Loknummer richtig kopieren ist schwerer, als man glaubt, hohoho!
    Hallo Dreileiterprojekt,

    dass die 120 102 für Bahnlogistik 24 fährt, kann hier gar nicht durchgekaut worden sein, denn die Lok fährt - zusammen mit der 120 119 - erst am Mittwoch den ersten Zug für das Unternehmen. Mir scheint, Du verwechselst die 120 102 mit der 120 201. Letztere fährt in der Tat schon länger für die Bahnlogistik 24. Bevor Du so verächtlich schreibst, solltest Du erst einmal richtig lesen.

    Gruß Roland



    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 23:02.
    Tja, eigentlich müsste es ja heißen: Zwei Hundertzwanzige. Sind ja alle weiblich, die Lokomotiven.

    Gruß
    Mw

    Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)
    Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -