DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Regio Infra vom 24.11.2020


Streckensperrung Biederitz – Altengrabow im Abschnitt Loburg – Altengrabow

Von Montag, den 18.01., 06:00 Uhr, bis Sonntag, den 28.02.2021, 18:00 Uhr, wird die Strecke Biederitz – Altengrabow für den durchgehenden Zugverkehr gesperrt. Der Grund sind umfangreiche Oberbauarbeiten (Schwellenauswechslung, Bettungsreinigung, Gleis- und Weichenerneuerung etc.) im Streckenabschnitt Loburg – Altengrabow bzw. im Bahnhof Altengrabow, welche nur unter Vollsperrung ausgeführt werden können. ...

>>> Info der Regio Infra (PDF)


Gruß,
Marko
Hallo.Erfolgt sicher mit finanzieller Unterstützung der Bundeswehr...Aber egal jeder sanierte Gleismeter ist gut.Es gibt doch auch einen ortsansässigen Eisenbahnverein welcher ebenfalls davon profitiert.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


.....eben,sonst wär die Strecke schon ein phänomenaler Radweg.....

https://abload.de/img/dsc06070j7xm.jpg

loburg

https://abload.de/img/dsc0606297hh.jpg

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Servus,

sind die Bilder aus der Zeit des planmäßigen SPNV? Ich kann es mir kaum vorstellen, das in Loburg heute noch ein DB-AG-Fahrkarten-Automat steht.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Vergangenheit....Vergangenheit....

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Neitecfreak schrieb:
Es gibt doch auch einen ortsansässigen Eisenbahnverein welcher ebenfalls davon profitiert.
Von dem hört man aber nichts und Sonderfahrten werden da auch nicht durchgeführt. Wird also wirklich nur für die Bundeswehr interessant sein. Es gibt zwar immer mal wieder Forderungen dort bestellten Nahverkehr aufzunehmen, aber diesbezüglich tut sich da nicht wirklich was.