DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Fahrzeitenübersicht: PbZ 2021

geschrieben von: Bastian Bode

Datum: 04.01.21 14:43

Hallo,

-> hier <- bzw. in den Redaktionsnews auf der Startseite findet Ihr nun die Übersicht der PbZ-Züge. Nur wenige Neuerungen sind im Dezember 2020 eingetreten. Herausragendste Neuerung ist die ab Juli 2021 vorgesehene Führung des Zugpaares Frankfurt - Dortmund - Frankfurt über die Main-Weser-Bahn und Altenbeken. Darüberhinaus ist ab Mitte September 2021 geplant, das PbZ-Paar Berlin - Leipzig in beiden Richtungen statt über Berlin-Wannsee - Wiesenburg über Luckenwalde - Lutherstadt Wittenberg und die von PbZ-Zügen sonst nicht befahrene Strecke Lutherstadt Wittenberg - Roßlau zu leiten.

Viel Erfolg an der Strecke - bitte unter Einhaltung der notwendigen Abstände - wünschen DREHSCHEIBE und Drehscheibe online!

Grüße
Bastian

DREHSCHEIBE-Fahrzeitenübersichten 2021:

PbZ 2021: [www.drehscheibe-online.de]

Vielen herzlichen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Unterelbe

Datum: 04.01.21 17:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Richtige Rechtschreibung ist ein Empfehlungsschreiben, das man sich selbst ausstellt Gabriele Lorenz

Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 04.01.21 17:23

Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Fahrzeitenübersicht: PbZ 2021

geschrieben von: GrappaDD

Datum: 04.01.21 20:32

Hallo,

die „Umleitung“ des PbZ Berlin-Leipzig über Wittenberg ist auf Grund der Sperrung zwischen Roßlau und Medewitz notwendig.

Grüße
Florian

Danke auch von mir! (o.w.T)

geschrieben von: Bahnfan385

Datum: 05.01.21 11:33