DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

[SHG] ab 13.12.2020 Anschlussmobilität auch in SHG!

geschrieben von: baxmann

Datum: 09.12.20 05:44

Die Anschlussmobilität des Niedersachsentarifes gilt endlich ab Sonntag auch in Schaumburg. Damit ist der Weg frei für eine Weiterentwicklung des NDS Tarifes.
Mein Wunsch ist vor Allem die Einbeziehung schienenferner Orte.

Re: [SHG] ab 13.12.2020 Anschlussmobilität auch in SHG!

geschrieben von: pbeste

Datum: 09.12.20 15:20

An und fuer sich nicht schlecht. Dann gilt der Niedersachsentarif ja ueberall ausser im Stadtverkehr Uelzen...
Schade nur, dass es in Schaumburg nur sehr limitierte Anschlussmobilitaetsangebote gibt. Der Kreis erachtet Linienbusverkehr eigentlich nur fuer den Schuelerverkehr als sinnvoll und vergibt hierfuer (gezwungenermassen) finanzielle Zuschuesse an die ansonsten eigenwirtschaftlich arbeitenden Verkehrsunternehmen. Der "Restverkehr" wird (auch zukuenftig) ueber Bedarfsverkehre abgewickelt (siehe auch den letzten Nahverkehrsplan). Und dort gelten Haustarife.