DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: elric

Datum: 21.11.20 13:13

Restaurant wird bis auf weiteres, mindestens bis 12.12.2020, auf der deutschen Strecke nicht bewirtschaftet. Morgen am So kommt das Personal in den EC 7 und 9 noch zurück und bietet Service. Dann ist erst einmal Ruhe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.20 13:14.

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 21.11.20 16:56

Tja, da werden die Bahnfahrer woanders ihre GASTROskopie bekommen müssen ...

Gruß

Rübezahl

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: BR752

Datum: 21.11.20 17:28

elric schrieb:
Restaurant wird bis auf weiteres, mindestens bis 12.12.2020, auf der deutschen Strecke nicht bewirtschaftet. Morgen am So kommt das Personal in den EC 7 und 9 noch zurück und bietet Service. Dann ist erst einmal Ruhe.
Hallo.

Danke fuer die Info, aber da ergeben sich fuer mich weitere Fragen:

Bonusfragen:
Gibt es einen Abteilverkauf von (zumindest) Getraenken? (Kalt/Warm/Diverses)
Wird weiterhin die SBB Garnitur genutzt oder kommt DB Material zum Einsatz?


BR752

http://www.wohlfuehlbahnhoefe.de/img2214_m1.jpg

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: elric

Datum: 22.11.20 15:28

So, wie ich es gestern vernommen habe, bleiben die Zuggarnituren die üblichen. Gestern gab es sozusagen "zum erneuten Abschied" noch einmal alles fein vom Tellerchen, schöne Weingläser usw.

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: Gestern, 12:02:28

Wäre logisch, daß es SBB-Zugskompositionen bleiben, ist ja vertraglich so vorgesehen. Welchen Grund sollte man also finden DB-Parks zu nehmen? Interessant wäre allein, ob man die Speisewagen in der Schweiz aussetzt oder ob die unnötig leer mitlaufen.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Was ist eigentlich eine Frau: Eine Frau ist ein Raum-Zeit-Kraftwerk, welches gigantische kinetische Energien aufbringt, ihre wahren Maße im Raum zu verbergen oder zu ihrem Vorteil zu krümmen - das machen die.
(Bernhard Hoecker in einer Harald Lesch-Parodie)

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: elric

Datum: Gestern, 14:50:00

Laufen als Wagen 2. Klasse mit. In der Schweiz werden dieWagen voll bewirtschaftet. Und die Umläufe gehen ja weiter, zB:

Basel-Zürich
Zürich-Basel
Basel-Interlaken
Interlaken-Hamburg

usw.

Re: Neu ab Sonntag in EC 6 - 9: Kein Gastro-Service

geschrieben von: BR752

Datum: Gestern, 17:18:25

Alibizugpaar schrieb:
Wäre logisch, daß es SBB-Zugskompositionen bleiben, ist ja vertraglich so vorgesehen. Welchen Grund sollte man also finden DB-Parks zu nehmen? Interessant wäre allein, ob man die Speisewagen in der Schweiz aussetzt oder ob die unnötig leer mitlaufen.
Ich muss da nochmals Zwischenfragen:

Gibt es wenigstens einen Abteilverkauf? Einen Kaffee? Ein Wasser?

Aus dem Zuglauf:
Zitat
Fahrtinformationen zu EC 9
Fahrtverlauf vom 26.11.20
...
Verkehrstage: fährt 25., 26. Nov 2020
Bemerkungen: Bordrestaurant

Ok, es steht da nur, dass ein Bordrestaurant vorhanden ist. Von offen oder beliefert oder verkauf steht da nix. :-/
Auch nichts von Alternativen.



BR752

http://www.wohlfuehlbahnhoefe.de/img2214_m1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 17:21:25.

? zu Speisewagen EC Hamburg <> Praha

geschrieben von: Matze7879

Datum: Heute, 07:47:10

Hallo,
möchte kurz fragen, wie es momentan im Speisewagen der JLV aussieht?

Hat da jemand Infos/Sichtungen dazu?

VG Mathis

Im JLV-Speisewagen in Deutschland nur take away...

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: Heute, 08:07:41

...man kann aber unter Einhaltung der Abstände im Speisebereich essen. Sonntag im 179 gab es fast alles aus der regulären Karte.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am heute, 08:13:17.