DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

GDL öffnet sich für weitere Berufsgruppen:
Fahrdienstleiter, Wagenmeister, Werkstattpersonal, Aufsichten, Signaltechnikern und anderen Mitarbeitern des direkten Personals:
Pressekonferenz dazu mit Claus Weselsky (GDL) und Ulrich Silberbach (DBB):
https://www.youtube.com/watch?v=eXorYhpH7q4
Pressekonferenz startet ab Minute 3:50, Dauer gesamt ca. 20 Minuten.

Pressemitteilung dazu: https://www.gdl.de/Aktuell-2020/Pressemitteilung-1605789109
Hallo,

Es ist schon interessant. Die PK ist seit Stunden vorbei. Und keiner schreibt darüber!

Ist nach der Ansage der GDL nun allen anderen Beteiligten das Herz in die Hose gerutscht? Ja, die Karten im Tarifgefüge der DB AG werden wohl neu gemischt werden!

Man kann nur eins hoffen, das die GDL ihren bisherigen Ruf treu bleibt: "Wir vertreten die Mitglieder und nicht das Management"!

Gruß Roland

Moderatoreneingriff

geschrieben von: Railpeter (Mod)

Datum: 19.11.20 16:51

Guten Abend,

wie von einigen Usern bereits richtig vermutet, hat einer der „bösen bösen Zensoren“ wieder zugeschlagen. Leider war es diesmal nicht Heiko, sodass ihr ihn nicht steinigen braucht.

Was „Clausi so richtet“, wann der „Popcorn-Zug Zp 9“ bekommt oder welche Gewerkschaft bei welchem User welchen Beißreflex auslöst, führen hier zu keinem seriösen Meinungsaustausch, sondern rein zum Köpfeinhauen – und damit wurde ja auch schon angefangen, sodass ich das Thema beendet und ausgeholzt habe.

Bedauerlicherweise ist im Verlauf auch ein ordentlicher Beitrag mit verborgen worden, da dieser nicht einzeln herausgepflückt werden konnte.

Und da wir Moderatoren auch in diesem Beitragsbaum ja wieder mehrfach angesprochen wurden: Für diejenigen, die noch immer nicht verstanden haben, dass die Moderation sich nicht zum Ziel gesetzt hat, willkürliche Zensur gegenüber bestimmten Usern auszuüben, den sei geraten, sich mal darüber Gedanken zu machen, wie ein sachlicher Meinungsaustausch funktionieren könnte – sodass in der Folge auch solche Themen mal ausführlich diskutiert werden können.

In diesem Sinne …

Gruß Peter