geschrieben von: nordicocean
Datum: 17.11.20 14:09
geschrieben von: nordicocean
Datum: 18.11.20 14:46
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 17.11.20 15:59
Dafür ist's "modern" und "innovativ"was war der Service früher ausgeprägt!
Heute steht man auf eiskalten Bahnsteigen , um dann in einem LINT die Menschenmengen zu ertragen.....
Da hätte sich NDS drum kümmern müssen!Sehr traurig, aber wahr:
die Elektrifizierung hat mit der Zerstörung wirklich schöner Bauwerke einen ordentlichen Preis verlangt.
Und daß es nur für 120 km/h bleibt, finde ich auch recht ärgerlich....
Und bezahlbar.Super Baureihe 103 schrieb:Dafür ist's "modern" und "innovativ"was war der Service früher ausgeprägt!
Heute steht man auf eiskalten Bahnsteigen , um dann in einem LINT die Menschenmengen zu ertragen.....
geschrieben von: Flexity Swift
Datum: 18.11.20 00:07
Tja, jeder tickt eben anders. Ich mag den nüchternen und zweckdienlichen Ton der neueren Bahnsteige. Funktionaler sind sie dank weitgehend stufenlosem Einstieg und Blindenleitsystenen ebenfalls.Heute steht man auf eiskalten Bahnsteigen , um dann in einem LINT die Menschenmengen zu ertragen.....
Ja, sie war wesentlich besser als die der DB AG; man schaue nur mal auf den Schuldenstand der DB AG und den Zustand der Infrastruktur. Während die Bundesbahn die vom Krieg zerstörte Infrastruktur wieder aufbaute, ließen dann Mehdorn und Co. selbige wieder verfallen.Wie die Ertragslage der Deutschen Bundesbahn aussah, sollte dann miterwähnt werden, wenn man über Kurswagen und eigene Abteile parliert ...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.11.20 01:00
*lach*. Hach, schön, wenn man irgendwie Mehdorn auch noch unterbringen kann.bahnratefuchs schrieb:Ja, sie war wesentlich besser als die der DB AG; man schaue nur mal auf den Schuldenstand der DB AG und den Zustand der Infrastruktur. Während die Bundesbahn die vom Krieg zerstörte Infrastruktur wieder aufbaute, ließen dann Mehdorn und Co. selbige wieder verfallen.Wie die Ertragslage der Deutschen Bundesbahn aussah, sollte dann miterwähnt werden, wenn man über Kurswagen und eigene Abteile parliert ...
Nicht Generationen. Die Grenzziehung ist anders.Tja, jeder tickt eben anders. Ich mag den nüchternen und zweckdienlichen Ton der neueren Bahnsteige. Funktionaler sind sie dank weitgehend stufenlosem Einstieg und Blindenleitsystenen ebenfalls.
Und wenn ich sehe, was für ein trauriges Bild die Fußgängerbrücke auf dem Bild abgibt, ist das meiner Meinung nach wirklich kein großer Verlust.
Da kollidieren die Sichtweisen zweier verschiedener Generationen. :)
Moin Jörg,Huhu.
andreas + schrieb:*lach*. Hach, schön, wenn man irgendwie Mehdorn auch noch unterbringen kann.bahnratefuchs schrieb:Ja, sie war wesentlich besser als die der DB AG; man schaue nur mal auf den Schuldenstand der DB AG und den Zustand der Infrastruktur. Während die Bundesbahn die vom Krieg zerstörte Infrastruktur wieder aufbaute, ließen dann Mehdorn und Co. selbige wieder verfallen.Wie die Ertragslage der Deutschen Bundesbahn aussah, sollte dann miterwähnt werden, wenn man über Kurswagen und eigene Abteile parliert ...
Und natürlich hat Mehdorn das alles im Alleingang gemacht. Der Eigentümer wollte ihn ja stoppen und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt - aber da war nichts zu machen: Mehdorn allein hatte mehr Macht als alle Regierungschefs und Diktatoren dieser Welt zusammen.
Und natürlich gab es keine Streckenstillegungen, keine Alibizugpaare, keine Wochenendruhen und kein uraltes Zugmaterial. Alles war tiptop, seit 1949 wurde ausschließlich ausgebaut und erweitert. Selbst die hinterste Nebenstrecke war in hervorragendem Zustand. Und die Pünktlichkeit erst. Sozialistische Planerfüllung war ein Dreck dagegen, 99,999999......99999.....99999% Prozent aller Züge fuhren pünktlich!
Bis M-E-H-D-O-R-N kam. Seitdem ist alles nur noch Schrott. Nur wegen ihm. Und jede Bundesregierung seitdem leidet und leidet und kann nichts tun. Aber alle Bahnchefs nach ihm nur Marionetten von ihm sind und ihm verfallen. Sind ihm hörig. Und willig. Und machen, was er sagt.
MEHDORN - der Mann kennt nur EIN Ziel!
Äh, welches eigentlich und warum?
Schöne Grüße von jörg
geschrieben von: Ziggy
Datum: 18.11.20 09:11
Diesen Beitrag kann man gar nicht oft genug zitieren.Huhu.
andreas + schrieb:*lach*. Hach, schön, wenn man irgendwie Mehdorn auch noch unterbringen kann.bahnratefuchs schrieb:Ja, sie war wesentlich besser als die der DB AG; man schaue nur mal auf den Schuldenstand der DB AG und den Zustand der Infrastruktur. Während die Bundesbahn die vom Krieg zerstörte Infrastruktur wieder aufbaute, ließen dann Mehdorn und Co. selbige wieder verfallen.Wie die Ertragslage der Deutschen Bundesbahn aussah, sollte dann miterwähnt werden, wenn man über Kurswagen und eigene Abteile parliert ...
Und natürlich hat Mehdorn das alles im Alleingang gemacht. Der Eigentümer wollte ihn ja stoppen und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt - aber da war nichts zu machen: Mehdorn allein hatte mehr Macht als alle Regierungschefs und Diktatoren dieser Welt zusammen.
Und natürlich gab es keine Streckenstillegungen, keine Alibizugpaare, keine Wochenendruhen und kein uraltes Zugmaterial. Alles war tiptop, seit 1949 wurde ausschließlich ausgebaut und erweitert. Selbst die hinterste Nebenstrecke war in hervorragendem Zustand. Und die Pünktlichkeit erst. Sozialistische Planerfüllung war ein Dreck dagegen, 99,999999......99999.....99999% Prozent aller Züge fuhren pünktlich!
Bis M-E-H-D-O-R-N kam. Seitdem ist alles nur noch Schrott. Nur wegen ihm. Und jede Bundesregierung seitdem leidet und leidet und kann nichts tun. Aber alle Bahnchefs nach ihm nur Marionetten von ihm sind und ihm verfallen. Sind ihm hörig. Und willig. Und machen, was er sagt.
MEHDORN - der Mann kennt nur EIN Ziel!
Äh, welches eigentlich und warum?
Schöne Grüße von jörg
geschrieben von: StephanHL
Datum: 18.11.20 11:30
geschrieben von: nordicocean
Datum: 18.11.20 14:33
geschrieben von: 482 047
Datum: 18.11.20 15:37
geschrieben von: nordicocean
Datum: 18.11.20 19:36
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)